• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.0.6 für EOS 50D verfügbar

Bilder haben auf einmal ein Rot/Magenta Stich (RAW und PS bearbeitung ) was früher nicht da war .

Kannst Du mal so ein 'stichiges' Bild hier einstellen? Oder noch besser - das zugehörige RAW File.

Problem Gelösst
1.0.3 auf die Cam und alle Problemme weg.
Also das 1.0.6 Kommt bei mir nicht mehr drauf

Ich habe übrigens keinerlei Probleme mit der 1.06 ....

Ich habe auch keine Problme, ganz im Gegenteil der leichte Magenta-Farb-Stich ist verschwunden.

Canon weißt auf der update Seite für die Firmware darauf hin, dass die neuesten Versionen der Canon Utilitys, DPP und Picturestyle instaliert werden müssen.

Gruß R.F.

Das Problem tritt wohl mit ACR und PS(E) auf. Ich gehe davon aus, dass Adobe die nächste ACR-Version an die aktuelle Firmware 1.06 anpasst.

Das Problem tritt wohl mit ACR und PS(E) auf. Ich gehe davon aus, dass Adobe die nächste ACR-Version an die aktuelle Firmware 1.06 anpasst.

Ich denke nicht, daß es ein generelles Problem gibt.
Auch habe ich bisher auch noch kein einiges Bild, geschweige denn RAW File,
mit dem vermeindlichen Problem gesehen......

Zuletzt bearbeitet:
Auch habe ich bisher auch noch kein einiges Bild, geschweige denn RAW File,
mit dem vermeindlichen Problem gesehen......

Ich wollte ein Beispiel hier anlegen ... leider ist mir nicht gelungen
(versuche ich weiter:confused:)

Orginal RAW Datei 14Mb

wie gesagt im DPP ist kein Problem da sehen die Bilder vernünftig aus
allerdings Photoshop bzw Lightroom sind die Bilder versehen mit einem Magenta Stich .
Nach dem ich aber das Firmware auf die alte version verändert habe ... war es auf einmal weg:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
...also der Link hat dann doch funktioniert, allerdings erst abends...war wohl überlastet. Update problemlos.

Die Sache mit dem Magentastich kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Alle Farben ok, keine Probleme, weder im DPP noch PE.
:top:

In der Anleitung von Canon zum Firmware-Update steht, dass das FIR-file über das EOS Utility auf die CF-Karte gespeichert wird und dann das Update auch über darüber gestartet werden soll.

Muss ich jetzt ohne Firmwarupdate leben wenn ich keines der zwei Betriebssysteme habe, um das Utility nutzen zu können, sondern "nur" Linux? :)
Ein Update über einen Windowsemulator ist mir zu heikel wg. etwaiger Instabilität.

canon bietet glaub ich nur eine EXE datei an, die sich dann selbst entpackt. wenn du linux nutzt, könnte das über wine gehen, oder du schreibst einen 50d user per PN an, der dir evt. die entpackte FIR datei zuschickt :D

die übertragung auf die CF karte kannst du auch ohne EOS utility machen, einfach per kartenleser.

gruß luisoft

So richtig bin ich da noch nicht schlau geworden,lohnt sich ein Update von 1.03 zu 1.06 ?

Wo kann ich da die Änderungen einsehen ?

Beim 1.06 sehe ich was von Noise Banding und neue Blitzunterstützung.

Ansonsten habe ich da nicht mehr gefunden.

Ich habe noch die 1.03er drauf weshalb ich frage,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten