Und jetzt die Frage, ob der Weichspüler, mit dem das Shirt gewaschen wurde, gut für die Linse ist. Höhö.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und jetzt die Frage, ob der Weichspüler, mit dem das Shirt gewaschen wurde, gut für die Linse ist. Höhö.
Ich puste gröbere Staubkörner ab, dann hauche ich die Linse an und gehe mit Zigarettenpapier im Uhrzeigersinn von innen nach außen. Beim dem Zigarettenblättchen darauf achten das man nicht mit dem schmalen "Klebestreifen" über die Linse geht und das man so faltet das die Fläche des Papiers nicht mit den Fingern in Kontakt kommt.
Stand so als Notlösung in einem Fotosachbuch (Titel müsste ich mal suchen). Klappt wunderbar.
Falls der Fleck (von Finger oder auch Tropfen) nicht sofort weg ist mit neuem Papierchen nochmal machen.
nach deiner definition ist also trinkwasser aus der leitung auch "dreckig/schmuddelig"?
Hallo,
wenn man Kinder fotografiert, kann es passieren das Fingerabdrücke auf der Linse des Objektives landen.
Also mein Sohnemann hat neulich sein altes Sigma 70-300 im Geschirrspüler mitgewaschen
- danach 10 Minuten in der Microwelle bei 100 Watt getrocknet.
Auf 100 W kannst Du Silberpapier reinlegen, ohne daß Funken sprühen...Das Objektiv hat doch ein Metallbajonet? Ich würde es nicht nachmachen^^
Das die Mikrowelle nach 10 Minuten noch nicht völlig abgefackelt ist, grenzt schon an ein Wunder.
Auf 100 W kannst Du Silberpapier reinlegen, ohne daß Funken sprühen...
Das Objektiv ist lackiert, somit wirkt sich die Mikrowelle nicht gefährlich aus.
... möchte aber nun wirklich mal wissen, wie es richtig geht.
Microfasertuch und warmes Wasser kriegen alles weg und schaden nicht. So einfach ist das![]()