Nun, hier bin ich nicht Off-topic.
darum nochmals mein Posting von einem anderen fred...
Damals ,wenn ich mich nicht irre kam die S5 praktisch zeitgleich mit der D200 raus, stimmt´s? und die Fuji hat einfach viele Käufer der D200 abgenommen, meine Vermutung.
Kommentar:
Ja. ich lag falsch.
Manni hat hier erläutert:
Die S5Pro kam im Juni/06 die D200 im Dezember/05. Währen es große Stückzahlen gewesen, die Fuji verkauft hätte, gebe es jetzt einen Nachfolger. Dafür war sie schlicht zu teuer. UVP 2.000,-€.
Aber zurück zu der S6/S7...
Wer auf realitätsnahe Bilder steht (Fuji-colors eben) und weniger auf hohe Auflösung bei hoher Pixel Zahl nimmt eine Fuji.
man sagt da draussen Nikon hätte sich "bis jetzt" quer gestellt für den Release eine S5 Nachfolgerin aber , ich denke die könnten doch ein Kompromiss gefunden haben (bzgl Gehäuse). Fuji hat sowieso eine Ewigkeit gewartet was quasi ein Rückzug aus DSLR Bereich gleicht.
Zum Beispiel...
1)Eine S6 (oder S7) mit dem Gehäuse der D7000 (D90 Nachfolgerin) aber ich glaube nicht daran.
2)Eine S6 doch mit der Gehäuse der 300s. Was nicht viel zur Sache tut für Nikon weil in 2011 eine D400 die sich ziemlich gut von den anderen absetzt auf den Markt kommen soll, außerdem ist die D300 Gehäuse schon lange da.
So käme eine S6 (lassen wir sie so nennen) nicht in Konflikt mit der D300/D400.
Was der D300s angeht, sie wird schon ihr liebe Not mit der D7000 haben (für BQ) obwohl sie NOCH eine profi Kamera bleibt und die D7000 semi-profi.
Fuji hat NIE ein Statement gemacht wo sie sich definitv und kategorisch von dem DSLR Markt verabschieden somit ist eine Rückkehr jederzeit denkbar. Stattdessen haben sie weiter an die Sensor technologie gearbeitet, Ergebniss EXR Sensor. Eine Kontinuität der SR und HR super CCD.
Jetzt könnten die eine "veraltete" Nikon Gehäuse nehmen (D300?). Das sollte Nikon recht sein.
Was die "echte Pixel Zahl" angeht...
Fuji hat BEWUSST einen anderen Weg genommen. Die haben auf Kosten der Pixelzahl die Farbetreue der Bilder durch erhöhten Dynamic, color, Kontrast und Rauscharmut ohne Detailsverlust favorisiert. Es ist eine andere Filosophie.
12Mb halbiert für 400% Dynamic.
Nun der neue EXR Sensor 2nd Generation soll das besser lösen (anscheinend nicht so hingehauen in den Finepix F200EXR mit dem EXR 1st Generation)
Zurück in die Vergangenheit...
Video vom 2006
http://www.youtube.com/watch?v=bgPzTMElvMg
etwa 6 min Video.
Pass besonders auf zwischen 4:30min und 5:03min.
das war und ist Fuji Filosophie.
Ich wette auf ein S6 mit dem EXR II und 16Mb full HD usw.
Wie der neue Sensor funktioniert kann man hier lesen:
(
http://www.photoradar.com/news/story...800hd-released)
eine Fuji DSLR kommt bestimmt. Ob in 2010 oder in Zukunft werden wir sehen.
Aber ich lege schon meine Euros beiseite für die S6 für dieser Photokina.
Wetten?