Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die zahlreichen Tipps,
Canon hat mir inzwischen geantwortet und geraten die neuesten Utility´s zu nutzen. Ich habe folgendes an Canon zurückgeschrieben, ich denke da steht alles drin:
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
ich bin leider nicht weiter gekommen, kurze Beschreibung:
- Betriebssystem XP64, Dateisystem NTFS
- installiert und lauffähig sind die neuesten Versionen:
Photo Stitch 3.1
DPP 3.6.1.0
ZB 6.3.1.8
nicht installieren konnte ich Picture Style und die Utilitys 2.4(K8525dex.exe) und 2.6.1(k9414.dex.exe)
Wenn ich nur RAW einstelle sehe ich ca. 2,2 MB große JPG´s wenn ich RAW+L einstelle sehe ich ca. 4,2 große JPG´s
Im Explorer sehe ich die Kamera im ZB und im DPP nicht.
In den Ordner funktionen ist die Dateierweiterung CR2 eingestellt....?
Gruß
Tastateur
mit welcher einstellung hast du die fotos gemacht ,automatik ?
Außerdem was sollte das für eine RAW Datei sein die eine Größe von 2,2 MB hat?
Theoretisch hat die RAW Datei eine Größe von 12,1 (MPixel) x 24 bit (RGB) / 8 = 36,3 MB
Klar wird hier die von Canon nicht freigegebene RAW Komprimierung angewendet, aber diese Größe ist zu klein.
Gruß
Tastateur
Hallo forum user,
Habe mit meiner 450D so ein ähnliches Problem mit den RAW Bildern. Wenn ich die Bilder in JPG ODER in RAW aufnehme, kann ich alle Bilder auf dem PC sehen. Wenn ich die Bilder allerdings in JPG UND RAW aufnehme, werden mir nur die JPG Bilder auf dem PC angezeigt. Und das auch noch doppelt. Keine Ahnung warum.
Wisst ihr einen Rat?
Gruß
fan123
ok das war mit kabel, und wie sieht das ganze mit einen kartenleser aus?...Dann Cam an PC und per Kabel Daten rübergezogen. ... Es gibt also irgendeine ungünstige Verkettung, die dann die Cam nur zwei JPGs anstelle der gewünschten RAW+JPG-Kombi machen lässt....
Hi!
ok das war mit kabel, und wie sieht das ganze mit einen kartenleser aus?
mfg Andi
Hallo,
ja es ist mir mehr als peinlich, aber ich danke nochmal für die vielen guten Ratschläge, diemit Sicherheit immer wieder brauchbar sind.
Aber es war ein Fehler in der Einstellung!
Ich bin nicht durch die Bedienungsanleitung drauf gekommen, sondern beim lesen eines anderen Buches, dort waren die Einmstellungen genau beschrieben.
Also Peter Lange hatte folgendes geschrieben:
An den TO: Will es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben:
Die Einstellung auf RAW und JPG muß mit der SET-Taste ausdrücklich bestätigt werden. Hatte das am Anfang nämlich selbst auch vergessen! Also den Hinweis bitte nicht übel nehmen!
und er hatte recht!
Gruß
Tastateur