• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

Hallo Christian,

wieder ein sehr schönes Winterbild vom Ochsenkopf von dir!

Zu deiner Frage wegen des roten Lichts, das kommt von einer Stirnlampe :)

Heute hat es wieder geschneit, ich bezweifle aber, dass wir nochmal so geniale Bedingungen bekommen wie auf dem Bild hier...

857a8ddea6cff062a367c68c2db0c7ce

I ♥ Winter auf 500px.com

Nochmal eine traumhaft schöne Winterlandschaft :top:
Schön, dass es das diesen Winter doch nochmal gibt/gab.
Interessant ist, das hier die Wolken scheinbar südlich vom Ochsenkopf hängen. Normalerweise sitzt ja eher die innere Hochebene im Trüben.

Frisch von gestern am Staffelberg, das darf ja auch hier rein... :)

IMG_0014_LR6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der Winter hat wohl eher nurmal ganz kurz vorbeigeschaut und war schneller wieder weg, als er kam :(
Trotzdem super shot, tolles Licht!

Von mir gibts was aus dem letzten Herbst. Kösseine und Luisenburg von unten. Ich steh ja irgendwie auf Tele-Landschaftsaufnahmen...

Fichtelgebirge im Herbst I by Zichael Mimmerer, auf Flickr

Da sind ja wieder tolle Bilder hinzugekommen. Der Staffelberg erstrahlt förmlich im besten Abendlicht. Toll! Da muss ich auch mal hin :top::top:

Der Teleshot von mietschie gefällt mir prinzipiell auch gut, nur schade, dass es offensichtlich recht diesig war als du unterwegs warst.
Ich versuche auch desöfteren das Tele in der Landschaftsfotografie einzusetzen. Leider nur mit mäßigem Erfolg, weshalb der überwiegende Teil meiner Bilder mit dem UWW aufgenommen wurde...

So, damit ich nicht nur Text produziere, hier zwei Bilder vom Sonntag, aufgenommen am Weißen Main bei Bischofsgrün.

1b12e611f8a707aebf445c08b8f05808

WinterStream

d56b4963d7eb4b913ec788d974180393

The Bridge

@Thomas
Das Brückenbild hat eine interessante Perspektive mit den gekreuzten Linien von Bach und Brücke. :top: Schade, dass es nur noch Schneereste gab, hatte da ja vor ein paar Wochen auch nicht mehr Glück.

@mietschie
Wieder eine erfrischend andere Sichtweise. Die Staffelung der Ebenen gefällt mir gut.

Danke Christian. Ja wirklich erschreckend, wie schnell der viele Schnee wieder weg war... Ich nehme an, deines ist wieder von deinem Ausflug zum Ochsenkopf? Wieder traumhaftes Winterbild, so muss Winter aussehen :top:

Ich hätte auch noch eines vom Arnsteinfelsen.

2d5103575c608b34bd9a677f8451b522

Sunset

Guten Morgen, Thomas!

Das letzte finde ich sehr stimmungsvoll. :top:
Die Farben sind toll und der dicke Reif spektakulär. Das Fichtelgebirge ist ja bekannt für diese eisigen Stimmungen. Du hast die Kanzel auch super einbezogen, das gibt gleich eine ganz andere, fast heimelige Atmosphäre. :top:

Der Last Man ist auch cool, recht minimalistisch, aber gerade deshalb.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten