• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

Kitsch, ja, aber sooo scheee :top:

Mit etwas Glück/Pech (wie man´s sieht) gibt´s die nächsten Tage Kirschblütenbilder mit Schnee... :ugly:

So, heute früh gab´s noch keinen Schnee, dafür aber bestes Aprilwetter bei mickrigen 1 Grad... :p

Aussicht in Pegnitztal bei Hersbruck
IMG_1272_LR6.jpg

...und ins Sittenbachtal
IMG_1280_LR6.jpg

@ bkunlimited, 30.12.2015, 19:14 schon von farbflächen und ihren übergängen her finde ich das bild ganz besonders gut gelungen. es ist nicht immer leicht , sentimentalisch zu fotografieren / umzusetzen.
ich finde, das ist dir hier wirklich ganz toll gelungen -- solch ein bild an der wand :top:

Tote Hose hier gerade...aber das letzte Bild von Jakob hab ich ja selber verpasst. :o
Schönes Bild, so eine Spielerei will ich auch schon lang mal probieren. :top:

Ich mal jetzt aber mal weiter. Letzten Mittwoch war ich auf dem (Luisenburger) Haberstein und dem Burgsteinfels. Zuerstmal gab´s beim hochlaufen eine ordentliche Dusche, ich wollte schon umkehren. Zum Glück bin ich aber dann doch weitergelaufen denn zum Sonnenuntergang kam tatsächlich nochmal kurz die Sonne durch. :top:

IMG_2113-HDR_LR6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Panorama, Christian. Der Ausblick von dort muss schon toll sein. Immer wieder faszinierend solche Wetterstimmungen und solche Weitblicke in und über eine Landschaft.

Ja, Danke, Holger.

Von Hohenstein hat man tatsächlich eine schöne Aussicht. Nach Osten liegt auch das Pegnitztal, als es später kühler wurde hat sich nach dem Regen auch gleich Nebel über der Pegnitz gebildet.

IMG_2018-Pano_LR6.jpg
(wieder Pano aus 3 Bildern)

Hoppla, hier tut sich ja doch noch was! Sehr schöne Bilder wieder von dir Christian! Auf dem Burgsteinfelsen war ich am Muttertag auch. Allerdings Familienausflug, daher keine Bilder :)
Aber für Herbst/Winter habe ich mir den schon mal vorgemerkt. Bist du durch das Felsenlabyrinth hingelaufen oder hast du einen anderen Weg genommen?

Dank dir, Thomas

Bin den direkten Weg die Forststraße entlang gelaufen. Ist zwar nicht so spektakulär, aber durch's Labyrinth hätte es mir zu lange gedauert, war recht spät dran.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich hier nochmal zwei letzte Bilder vom letzten Besuch im Fichtelgebirge. Ich finde die Wolkenstimmung ja recht interessant, für manche mag es schon zu düster sein...

Burgstein Richtung Tröstau
IMG_2140-HDR_LR6.jpg

Haberstein Richtung Schneeberg und Ochsenkopf
IMG_2065_LR6.jpg

Wieder tolle Impressionen von zwei Locations, die hier in dem Thread noch nicht so oft vorkamen Christian :top:

Ich will auch mal wieder aktiv etwas zu dem Strang hier beisteuern:
Blick von der Kösseine Ende Mai, als sich ein Unwetter zusammengebraut hat.

d268a8e7141600190bfadb0c65995eca

Summit View auf 500px.com

Sehr schöner Himmel, Thomas :top:
Die Strukturen führen quasi ins Bild hinein. Das sieht deutlich besser aus als meine Bilder oben. :top:

Gelungenes Drama, Christian :top:

@bkunlimited: Tolle Aussicht und Weitsicht. Ich mag solche Aussichtspunkte, es ist einfach herrlich, so weit schauen zu können, die Seele baumeln lassen zu können und einfach vor sich hinträumen. Klasse.

@Christian + Holger L.: Danke euch :top:

Christian, dein neues Bild von der Burg Hohenstein ist richtig Klasse. Nicht nur das Drama im Himmel, sondern auch die vom Wald aus aufsteigenden Nebelschwaden geben da den richtigen Kick :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten