• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

Servus Christian,

da ist mir doch glatt dein Nußhardtbild durch die Lappen gegangen. Saubere Arbeit. Da muss ich dieses Jahr bei Schnee auch noch hoch fürchte ich :)

Auch das vom Goethefelsen gefällt mir gut. Schade nur, dass vorne rechts im Bild der Schnee eingebrochen ist.

Ich mach mal weiter, der letzte Dienstag war recht ergiebig wie ich finde. :cool:
(leider war ich wieder nicht der erste, der dort rumgeturnt ist)

IMG_9802_LR6.jpg

Traumhafte Bilder Christian. Der Ochsenkopf scheint ja richtig gerockt zu haben am Dienstag. Schade, dass ich nicht oben war...

Ich habe dafür ein Sonnenaufgangsbild vom Waldstein. Bei kuscheligen -15° :)

2603109ad468b8b151a5da22352e31db

Frosty Sunrise auf 500px.com

Waldstein bei Sonnenaufgang :cool::top:
Schönes Bild mit toller Winterlandschaft. Hast du das auch in Quer? Irgendwie zieht es mich hier immer nach links, ich will sehen wie es links weitergeht.

Toll wie die Sonne durch die Bäume bricht. :top:
Waldbilder sehen ja schnell sehr chaotisch aus, hier hast du es aber geschafft eine gewisse Ordnung zu behalten, wohl auch durch den ruhigen Vordergrund. Nur einen Tick heller würde ich es machen.

Von mir gibt´s heute mal was ruhiges. Wird sicher nichts für jeden sein, aber mir gefällt´s:

IMG_9862_LR6.jpg

Waldstein bei Sonnenaufgang :cool::top:
Schönes Bild mit toller Winterlandschaft. Hast du das auch in Quer? Irgendwie zieht es mich hier immer nach links, ich will sehen wie es links weitergeht.
Dankeschön. Ja, das habe ich noch in quer, allerdings auch mit wesentlich weniger Brennweite. Ich zeige es noch hier im Thread.

Toll wie die Sonne durch die Bäume bricht. :top:
Waldbilder sehen ja schnell sehr chaotisch aus, hier hast du es aber geschafft eine gewisse Ordnung zu behalten, wohl auch durch den ruhigen Vordergrund. Nur einen Tick heller würde ich es machen.

Merci, ja das mit den Waldbildern finde ich auch immer recht tricky. Freut mich umso mehr, dass es gefällt. Ursprünglich ist es auch heller, da hat es mir aber nicht so gut gefallen, weshalb ich es absichtlich dunkler bearbeitet hatte :)

Von mir gibt´s heute mal was ruhiges. Wird sicher nichts für jeden sein, aber mir gefällt´s:
Ich find's toll und gleichzeitig schade, dass der schöne Schnee jetzt schon wieder weg ist! Habe heute auf der Webcam gesehen, dass die Bäume schon wieder komplett grün sind :(
Das Bild zeigt den Weg vom Ochsenkopfgipfel runter nach Fleckl, stimmt's?

Dankeschön. Ja, das habe ich noch in quer, allerdings auch mit wesentlich weniger Brennweite. Ich zeige es noch hier im Thread.

Merci, ja das mit den Waldbildern finde ich auch immer recht tricky. Freut mich umso mehr, dass es gefällt. Ursprünglich ist es auch heller, da hat es mir aber nicht so gut gefallen, weshalb ich es absichtlich dunkler bearbeitet hatte :)

Ich find's toll und gleichzeitig schade, dass der schöne Schnee jetzt schon wieder weg ist! Habe heute auf der Webcam gesehen, dass die Bäume schon wieder komplett grün sind :(
Das Bild zeigt den Weg vom Ochsenkopfgipfel runter nach Fleckl, stimmt's?

Achja, mein heutiges Bild stammt von einer Winterwanderung ebenfalls vom Ochsenkopf von Anfang des Jahres.

575628fe6bb8a35b750d6898d645753a

Isolation auf 500px.com

edit: Sorry, habe aus versehen den Zitieren Knopf, anstelle des Ändern Knopfes gedrückt :(

Danke, schön wenn das Bild doch ankommt :)
Ja, das ist der Fahrweg zum Fernsehturm.

Deines finde ich wieder sehr gelungen, die kühle Bearbeitung unterstreicht die Kälte und passt auch zu dem wohl trüben Tag. :top:

Hallöchen, als eher stiller Mitleser/-bewunderer will ich nun auch mal was zeigen. Zwar kein "geplanter" Shot wie so einige hier, trotzdem ganz ansehnlich wie ich finde :)

(Wundert euch nicht über die Objektivwahl, war eigentlich zum Hunde fotografieren unterwegs, und hatte daher nix anderes dabei :D)

Schneeberg die drölfte by Zichael Mimmerer, auf Flickr

Servus Michael (?),

schön, dass sich noch jemand anderes an diesem Thread beteiligt. Ich hoffe, wir bekommen jetzt mehr von dir zu sehen hier :)

Stimmen die Daten auf Flickr und das Bild ist wirklich von heute? Glaubt man gar nicht, dass es vor nicht mal einer Woche noch tief eingeschneit war da oben...

Jep das ist richtig, das Bild ist von heute und ja, Schnee gibts unten "im Tal" praktisch keinen mehr. Wer mag kann auch gerne mal in meinen Flickr Fotostream gucken, da sind noch ein paar mehr Schnappschüsse, werd aber in Zukunft auch ganz sicher das ein oder andere hier posten :)

Zwar kein "geplanter" Shot wie so einige hier, trotzdem ganz ansehnlich wie ich finde :)

Servus mietschie,
schön, wenn sich doch noch jemand aus der Deckung traut. :top::)
Ich hoffe auch, wir sehen noch öfter was von dir.

Dein erstes Bild ist jedenfalls schon mal sehr sehenswert, ganz anderer Stil als sonst. Mit gutem Auge für die Bildaufteilung und interessante Bildelemente. :top:Die Farben sehen ja eher herbstlich aus, wahnsinn wie schnell der Schnee wieder verschwunden ist.

letzte Woche sah es am Waldstein oben noch so aus

wieder ein super Bild. Ich mag den Farbkontrast zwischen der gelben Sonne und dem bläulichen Schnee.

Nachdem der Winter gerade vorbei ist zeige ich heute mal nochwas von letzten Herbst. Am Fichtelsee ist es ja nicht einfach ein Motiv zu finden, das noch nicht tausend Mal geknipst ist, ich hoffe es gefällt.

IMG_8503_LR6.jpg

Danke dir mietschie. Ja, ab und zu muss man einfach den inneren Schweinehund überwinden.

Bleiben wir mal beim Waldstein. Aufnahme von Ende Dezember 2015, kurz bevor der Mond aufging.

c9db59f16ed4f24fd88df5d2a30c3251

Wow, jetzt drehst du aber auf! Ein echter Knaller :top:
Die Trails sind zwar nicht allzulang, aber mit den vielen Sternen absolut ausreichend. Wo kommt denn das rote Licht her? Taschenlampe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten