• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Festival of Lights 2013 Berlin

Eröffnung Lichterfest Potsdamer Platz

10091476703_d19448994d_b.jpg

10091421506_f435e55da6_b.jpg

Gendarmenmarkt

10091348764_ece4999ab0_b.jpg

10091347394_7d646c7a5e_b.jpg

10091461483_6bf48dfa19_b.jpg

10091460923_9f44b906ed_b.jpg

Als Nichtberliner frag ich mal - Post 25-28 ist das FoL so spärlich dieses Jahr?
Bin ab Samstag in Berlin aber attraktiv sehen die POIs nicht aus, oder sind die Bilder vorher entstanden?

Als Nichtberliner frag ich mal - Post 25-28 ist das FoL so spärlich dieses Jahr?
Bin ab Samstag in Berlin aber attraktiv sehen die POIs nicht aus, oder sind die Bilder vorher entstanden?

Diesmal laufen unter "Berlin leuchtet" 2 Veranstaltungen, einmal das Lichterfest und das Festival of the Lights. Irgendwie werden sie als eine Veranstaltung behandelt, sind aber wohl doch Konkurrenz.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das FoL besser wird als das Lichterfest. Es kam mir nämlich auch sehr fad vor. Bei etlichen Installationen konnte man auch nicht sehen, ob es nicht einfach die übliche Beleuchtung ist.

So Ihr lieben nun werde ich auch meine ersten Eindrücke hier zum besten geben.

Ersteinla vorweg für alle die gestern auch unterwegs waren dieWetter Bedingungen waren miserabel.
Das Licht am Himmel war ebenfalls sehr schlecht :grumble::grumble:

Von EInigen Illuminationen war ich schwer enttäuscht von aderen positiv Überrascht.

Also bis 20:00 Uhr war am Alex gar nix los Fernsehturm gar nicht beleuchtet. :(
Berliner Dom war auch schon schöner dafür viele Menschen die ohne Rücksicht auf andere nur an sich denken um Bilder zu machen ....:eek:

Charlottenburger Schloß, Hotel du Rome, Siegessäule waren top.
aber beim Schloß Charlottenburg mit Einschränkungen die Lichter wechseln viel zu schnell für uns Fotografen.

anbei ein paar meiner Bilder.

Ein Highlight war das ich Hr. Menfred Klielnhöfer, dem Künstler von den Wächtern der Zeit habe kennenlernen dürfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten