• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Festival of Lights 2012 Berlin

heute Abend gehts bei mir auch auf Tour ... ich bin gespannt :)

Viel Spass und viel Glück mitm Wetter!

Berlin flennt.:eek::p

Weis einer ob in Siemensstadt die Lichter wirklich schon um 24 Uhr ausgehen?

Der Funkturm ist ja auch rund um die Uhr beleuchtet.

Danke

Stephan

Uns hat am Donnerstagabend ein Siemenslichttechniker auf die Mosaikhalle aufmerksam gemacht,dabei fragten wir ihn,wie lange die Laseranstrahlung geht.
Er teilte uns mit von 19-0:00 Uhr.
Allerdings war die Mosaikhalle,als wir sie nach dem Verwaltungsgebäude fotografieren wollten dunkel,da war es ca.21:30 Uhr.

Ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht und folgende Punkte http://festival-of-lights.de/programm/illuminationen/ ins Liniennetz eingetragen. Vielleicht ist es ja doch den einen oder anderen eine Hilfe... Welche Punkte am besten wie mit der S- & U- Bahn zu erreichen sind.

Freu mich schon auf nächste Woche wenn ich dann selber auch wieder mal in Berlin bin.

Leider ist die Datei so zu groß, dass ich sie als Anhang hätte hochladen können, bzw. wäre sie beim komprimieren unleserlich geworden.

Festival-of-lights_s-u-bahn_berlin.png

hier auch mal was vom kudamm Karree

Übrigens leuchtet das Fenster beim Zoofenster oben jetzt auch blau (anstatt grün wie sonst).
Obwohl es dieses jahr garnicht aufgelistet ist fürs FoL.

Also mit Wetter war gestern echt blöd ... Haben trotzdem paar Aufnahmen gemacht. Heute geht's weiter mit hoffentlich besseren Wetter.

Bilder stell ich später rein, bin gerade nur mit Handy online.

Ich war auch gestern im regen unterwegs. War echt hart die linse immer trocken zu halten. Dazu wurds auch noch nebelig.

Berliner Dom

Dafür hast du einen grünen Rasen, der nicht von 10.000 Leuten bevölkert ist, hat doch was. ;)

War auch gestern unterwegs :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2403406[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2403407[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2403408[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2403409[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2403410[/ATTACH_ERROR]

Gestern war das Wetter echt übel. Ich habe leider keinen Regenschutz für meine Kamera.
Zeit zum Bearbeiten und Sichten der Fotos habe ich auch bisher kaum gehabt. Aber zwei habe ich dennoch mal in Photoshop geladen. Ich finde sie schön. Hoffentlich gefallen sie auch euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch in Berlin. Leider war es sehr nebelig. Ein paar Bilder konnte ich machen, aber leider werden die Projektionen um Mitternacht abgeschaltet. Wir haben dann noch einige Aufnahmen vom nächtlichen Berlin gemacht.

Das Festival of lights lohnt sich auf jeden Fall.

Woooow,dickes Lob an alle!:top:

@vdeejay
Für das,dass das Wetter gestern bei dir sehr schlecht war und als Anfänger(in),sind die Aufn.schon mal nicht schlecht.:top:

Vll.hättest besser Matrixmessung nehmen sollen.;)
Ich hab im letzten Jahr für FOL Spot gehabt,sind auch geworden,nur mitm Tipp ich glaub von Jamask od.starfinder,besser Matrix zu nehmen,sind meine diesjährigen Verwaltungsgebäude-Aufn. um ein wesentliches besser geworden.

Untern Linden die Bäume,hätt ich anders gestaltet,auch den Potsdamer Pl.
Ich wär mit kurzer Brennweite (bei dir das Kit? also 18mm) in die Mitte gegangen um so re.u.li.die beleuchtete Allee zur Geltung zu bringen.
Und das 3.u.4.Bild vll.etw.gerade ausrichten.

Mal schaun,was die anderen dazu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten