Ich find des forum echt Spitze aber sobald das Forum was kostet bin ich weg auch wenn's nur ein par Cent pro Monat sind. Aber warum sollte man was zahlen wenn's das gleiche auch umsonst gibt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Damit schadest Du dem Forum eher als dass Du Dir hilfst..![]()
Vielleicht deshalb, weil sie sicher stellt, dass Du hier Dich interessierende Themen findest und Dich an ihnen beteiligen kannst. Die Werbung finanziert das Ganze.Ich habe aber keine Lust, mich auf diversen Seiten mit Werbung rumzuschlagen, die teils sehr aggressiv ist. Den Blocker hatte ich im Übrigen schon vor meiner Mitgliedschaft hier und werde nicht auf ihn verzichten. Wieso sollte ich mir freiwillig Werbung antun, die mich nicht interessiert?![]()
Vielleicht deshalb, weil sie sicher stellt, dass Du hier Dich interessierende Themen findest und Dich an ihnen beteiligen kannst. Die Werbung finanziert das Ganze.
Keine Werbung -> keine Finanzierung -> Kein Board.
Einfach, oder?
Einfach, oder?
Erst dann kann man sich davon ein Bild machen.
Dann sei doch bitte mal so nett und lege offen, was das Forum monatlich an Kosten produziert (und wofür), und wie hoch die monatlichen Werbeeinnahmen sind. Erst dann kann man sich davon ein Bild machen.
Wofür brauchst du ein Bild? Dass ein Forum Kosten verursacht sollte jedem klar sein. Alles andere ist Sache des Betreibers. Verlangst du auch bei anderen "Firmen" die Offenlegung ihrer Bücher?
Schon klar. Wenn es das bereits tut, macht ein Mitgliedsbeitrag wenig Sinn. Außer, es soll als Unternehmen auch Gewinn abwerfen und das Angebot wird für "Premium-Nutzer" erweitert, z.B. mit einem Blog und einer eigenen Galerie, was mit der vB 4.x ja problemlos möglich wäre.Das Board muss schon allein aus Gründen der Bildung von Rücklagen mehr einnehmen als die Infrastruktur kostet.
Wenn es das bereits tut, macht ein Mitgliedsbeitrag wenig Sinn.
Du beachtest aber bitte dennoch, dass es ein Vorschlag der Nutzer ist, oder?Schon klar. Wenn es das bereits tut, macht ein Mitgliedsbeitrag wenig Sinn. Außer, es soll als Unternehmen auch Gewinn abwerfen und das Angebot wird für "Premium-Nutzer" erweitert, z.B. mit einem Blog und einer eigenen Galerie, was mit der vB 4.x ja problemlos möglich wäre.
Ich habe aber keine Lust, mich auf diversen Seiten mit Werbung rumzuschlagen,
...
Keine Werbung -> keine Finanzierung -> Kein Board. Einfach, oder?