Ich denke da können wir wieder reden wie wir wollen. Ich habe auch Bilder von L Optiken und die finde ich nicht "viel" besser wenn überhaupt. Wenn ich mit einem 70-200/4L oder einem 70-200/2,8 L IS nicht so dicht ans Motiv komme wie mit meinem 70-300 USM dann kann ich auch nix dafür. Die haben eben weniger Brennweite.
Und das Freistellungspotential wie Du es nennst hängt nicht ausschließlich von der Blende ab sondern auch von der Brennweite und hier machen die beiden 70-200 Ls meiner Scherbe bestimmt nix vor. Da muss schon ein 100-400 L kommen.
Wenn man das Bild guter und günstiger Optiken noch per EBV nachbearbeitet glaube ich nicht das sich Unterschiede auf Ausbelichtungen in 20x30 bemerkbar machen würden.
Aber wie gesagt ich warte auf Bilder die mir das Gegenteil beweisen.
Und das Freistellungspotential wie Du es nennst hängt nicht ausschließlich von der Blende ab sondern auch von der Brennweite und hier machen die beiden 70-200 Ls meiner Scherbe bestimmt nix vor. Da muss schon ein 100-400 L kommen.
Wenn man das Bild guter und günstiger Optiken noch per EBV nachbearbeitet glaube ich nicht das sich Unterschiede auf Ausbelichtungen in 20x30 bemerkbar machen würden.
Aber wie gesagt ich warte auf Bilder die mir das Gegenteil beweisen.