http://www.pbase.com/image/90468521
Pentax K10D
Pentax K10D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso gefällt dir der Stabi in der K100D nicht?
Für ~350€ bekommst du:
1) ein erstklassiges Macro-Objektiv.
2) ein lichstarke FB, im leichte Tele-Bereich.
P.S.: Außerdem wirst du bei einem Systemwechsel wohl schon einigen Verlust machen. Die 510 gibt es derzeit neu für ~620€. Viel mehr wie 520 wirst du dann wohl nicht mehr dafür kriegen und du hast ja wohl knapp 700€ bezahlt, was dann ja schon ein verlust von min. 150€ ist. Oly wird ja vermutlich auch in den nächsten Tagen die 520 präsentieren, was den Gebrauchtpreis von der 510 auch nicht in die Höhe treiben wird. Da du ja nicht unbedingt viel Geld ausgebenh willst, wäre ein Sytemwechsel wohl nicht das Richtige.
Verlust werde ich keinen machen, da ich von einem Kumpel die E-510 sehr günstig bekommen habe![]()
Ok, wusst ich nich![]()
war der preis nicht ein gegenargument für SPARS?
also: weniger freistellung als ein 50/1,4 am crop und teurer.
netter kompromiss![]()
Mit der Lichtstärke vom 50/1.8 OM bin ich schon recht zufrieden, vorallem, wenn ich mir ansehe, was mich die Linse gekostet hat.
Daher zweifel ich auch stark ob ich 380 Euro mehr ausgeben möchte für fast ähnliche Ergebnisse, nur dass ich dann einen AF habe...
Zwar nicht auf Pixelebene, aber im Gesamten ist es sehr schön scharf. Was ich von meinem 400D Bildern nicht gerade behaupten kann...
der Unterschied ist, dass das 2/50 auch auf Pixelebene schön scharf isteins der absolut besten Objektive die ich kenne.
P.S.: Außerdem wirst du bei einem Systemwechsel wohl schon einigen Verlust machen. Die 510 gibt es derzeit neu für ~620€. Viel mehr wie 520 wirst du dann wohl nicht mehr dafür kriegen und du hast ja wohl knapp 700€ bezahlt, was dann ja schon ein verlust von min. 150€ ist. Oly wird ja vermutlich auch in den nächsten Tagen die 520 präsentieren, was den Gebrauchtpreis von der 510 auch nicht in die Höhe treiben wird. Da du ja nicht unbedingt viel Geld ausgebenh willst, wäre ein Sytemwechsel wohl nicht das Richtige.
Verlust werde ich keinen machen, da ich von einem Kumpel die E-510 sehr günstig bekommen habe![]()
Nee klar, hätte man sie neu gekauft im Laden würde natürlich auch ein großer Verlust anstehen und ein Wechsel kaum Sinn machen... aber so...
???????????????
???????????
Kumpel: das möchte ich mal als krasse Unwahrheit betrachten.
.... wird beim 4ten "Systemwechsel" in 2 Monate, zum 4ten Mal ein paar Euro bei rausspringen.....
Jetzt für 390€ ohne Objektive brauch ich das ding nicht mehr, das ist klar. (siehe Biete-forum)
gruß
OT:
spars, du weißt schon das du auch mehrere beiträge in einem zitieren kannst mit dem kleinen zeichen neben dem zitieren button? einfach bei mehreren beiträgen anklicken und dann posten
dann hat man nicht direkt 4 beiträge!
gruß