• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf "Feisol CT-3442"-Review und Allgemeines zu Feisol

In dem "Sales"-Bereich sind jetzt die nicht-verdrehsicheren Stative ein paar Euro reduziert. Da kann man sich ja fast ein "Altes" zum neuen Verdrehsicheren mit dazubestellen, um den 1:1 Vergleich zu machen! :D

(warum ich da regelmäßig nachschaue? Ich suche gerade ein hübsches, leichtes Reisestativ und verfolge daher die Entwicklung bei Feisol)

In dem "Sales"-Bereich sind jetzt die nicht-verdrehsicheren Stative ein paar Euro reduziert. Da kann man sich ja fast ein "Altes" zum neuen Verdrehsicheren mit dazubestellen, um den 1:1 Vergleich zu machen! :D
Da wird sich jeder freuen der vielleicht sein gebrauchtes Feisol verkaufen will. (Die Preise werden wohl schön in den Keller fallen)
Für die Käufer wird das allerdings sehr gut sein.

wegen 16.- *gäähhnnn* nee...
:confused:
3401 = 30,-
3372LV = 50,-
3371 = auch fast 30,- etc.

@Riesbeck, meine aussagen beziehen sich immer auf das im threadtitel benannte stativ, wenn ich mal ein anderes meine schreibe ich es dazu.. ;)

mfg Andi

@Riesbeck, meine aussagen beziehen sich immer auf das im threadtitel benannte stativ, wenn ich mal ein anderes meine schreibe ich es dazu.. ;)
Muss man nicht riechen können da es ja u.a. ein "Allgemeiner" Feisol Thread ist, oder?
Man könnte es höchstens eraten zumal ja mein Post, auf den du dich bezogen hast, ja auch "Allgemein" gehalten war und da gibts schon einige Teuros Unterschied die den Gebrauchtmarkt zu Gunsten der Käufer positiv beeinflussen können oder siehst du das wirklich anders?
:)

nein ich sehe das nicht anders, aber in meine fall (bezogen auf das 3442 :evil: ) sinds eben nur die 16.- , und die sind mir egal...

edit: habe von feisol gerade eine mail bekommen: das neue 3442 :D haben sie heute rausgeschickt..

Kann jemand etwas über das 3442 und das 3441 im direkten Vergleich sagen? Ich meine jetzt nicht die technischen Daten und die unterschiedliche Ausstattung, sondern mehr die Verarbeitung und Qualität. Kann man das 3441 als eine kleinere aber ansonsten gleichwertige Version des 3442 mit Mittelsäule bezeichnen, oder ist es auch eine andere Qualitätsklasse?

Kann jemand etwas über das 3442 und das 3441 im direkten Vergleich sagen? Ich meine jetzt nicht die technischen Daten und die unterschiedliche Ausstattung, sondern mehr die Verarbeitung und Qualität. Kann man das 3441 als eine kleinere aber ansonsten gleichwertige Version des 3442 mit Mittelsäule bezeichnen, oder ist es auch eine andere Qualitätsklasse?

Das würde mich auch brennend interessieren!

-Jens

Wozu braucht ihr eine Mittelsäule bei solchen Ultraleicht-Stativen? Das würde mich auch brennend interessieren...

Wozu braucht ihr eine Mittelsäule bei solchen Ultraleicht-Stativen? Das würde mich auch brennend interessieren...

Vielleicht wenn die Höhe mal nicht ausreicht ? Ich habe für mein 3301 die Mittelsäule bestellt. Wenn ich Vögel im Flug fotografiere und nach oben schwenke is die Kamera unten und ich muss mich ziemlich bücken. Da hilft Mittelsäule ausziehen.

Was mich sehr irritiert hat, war das mir bei der Beratung zum Thema
Verdrehsicherheit kein Pieps von den neuen Modellen erzaehlt wurde.
Das habe ich erst am gleichen Tag abends hier im Fred erfahren.
Nachdem ich bestellt hatte.

Aber ok, das Stativ (3442) hat meine Erwartungen hinsichtlich Kompromiss aus Kompaktheit bei gleicher Stabilitaet nicht erfuellt.
Mein altes Alustativ war eben doch stabiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten