Hbe auch mein CT3342 bekommen. Bin ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht.
Kurzes Review:
Im Vorfeld war der Kontakt zu Feisol unkompliziert, schnell und zuverlässig. Auch die Lieferung klappte schnell. Hatte das Geld überwiesen und 2 Tage später das Stativ im Haus.
Ausgepackt und ob des geringen Gewichts schon begeistert.
Schnell den Benro KB-1 montiert und versucht die Beine umzuklappen.
Das klappt mit diesem Kopf scheinbar nicht, nunja, Pech gehabt, ist aber nicht ganz so tragisch, da ich erstens noch eine zweite Stativtasche besitze ( die mitgelieferte ist dann ja zu klein ), und zweitens über kurz oder lang ein neuer Kopf kommt.
Okay, also Stativ aufgestellt und festgestellt, dass die Beine in der ersten Rasterung doch relativ wenig abgespreizt sind. Wegen des geringen Gewichts,was ein äußerst positiver Faktor ist, ist es in der ersten Rasterungsstufe nicht ganz so stabil. Hier hätte man einige Grad weiter rastern können/müssen.
Nun probierte ich den Auszug der Beine aus.
Und hier war ich dann nicht mehr so fröhlich. Während ein Beinsegment butterweich nach dem Öffnen Auszug fand, sträubte sich das nächste Segment des gleichen Beins mit erheblicher Kraft, sprich es ließ sich nur schwer ausziehen.
Bei dem nächsten Bein das Gleiche, allerings in umgekehrter Reihenfolge.
Das obere Segment ist schwergängig und verkantet offensichtlich kurz vor Auszugsende, während das untere ohne Probleme geschmeidig läuft.
Beim dritten Bein gehen beide Segmente etwas schwergängig.
Nunja, ich hatte da angesichts des exorbitanten Preises etwas mehr ich nenne es mal Präzision erwartet

.
Ich finde man kann schon erwarten, dass alle Beine gleichmäßig fest oder leicht auszuziehen sind, zumal seitens Feisol mit dem "Meisterwerk der Ingenieurskunst" und der "enormen Präzision" geworben wird.
Ansonsten kann ich mich über die Haptik freuen ( keine schwarzen Hände ).
Soweit mein erster, etwas getrübter Eindruck.