• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feenshooting

Maju98

Themenersteller
Hi!

Ich habe letzte Woche Bilder mit meiner Tochter gemacht und daraus Feenbilder entstehen lassen.

Bislang habe ich noch nicht so viel geschafft, es sollen noch Bilder mit mehr Feen und Wichtel hinzukommen.

Da viele so begeistert davon waren, überlege ich aus diesen Bildern einen Kalender oder ein Buch zu machen und zum Verkauf anzubieten. Eventuell sogar einen Verlag zu suchen!

Was haltet ihr davon???

gruß Sandy

chnevivedaszartefeenkingd1.jpg

dandelionfcjn2.jpg

seiltnzerinfcyo2.jpg

esther1fcij0.jpg

Wenn du glaubst, mit einem Kalender oder Buch Geld einnehmen zu können: Vergiss es! Einen Verlag wirst du sicher finden: Es gibt hunderte, die nicht davon leben Bücher zu verkaufen, sondern von den "Druckkostenbeiträgen"der Autoren (wie man das so nett nennt).

Ich finde die Bilder nett. Aber so lange du keinen renomierten Verlag mit ordentlichem Vertrieb und gutem Marketing hast, kannst du die Sache wirtschaftlich gesehen vollkommen vergessen.

Hallo!
überlege ich aus diesen Bildern einen Kalender oder ein Buch zu machen
Bei Oma, Opa, Tante und Onkel wirst damit einen Volltreffer landen, die Bilder sind echt super und sauber gearbeitet.

Für eine Vermarktung ist der Markt gesättigt, aber vielleicht über verschiedne Zeitschriften/Fotowettbewerbe als Einstieg durchaus nutzbar.

solche bilder gibts doch wie sand am meer...

wenn du bilder verkaufen willst müssen sie aber auch 1A sein...

nicht dass ich sie schlecht finden würde, aber bleib mal auf dem teppich

Obwohl mir das Thema gar nichts sagt gefallen mir die Bilder recht gut. Die Nr.1+4 finde ich am besten. Zum Thema Buch schliesse ich mich meinen Vorrednern an wird eine lange steinige Reise für Dich werden, vermutlich mit viel Aufwand und wenig Ertrag :(

Wenn du glaubst, mit einem Kalender oder Buch Geld einnehmen zu können: Vergiss es!
Für eine Vermarktung ist der Markt gesättigt ...
solche bilder gibts doch wie sand am meer...
Jawoll! Deutschlands Mutmacher haben wieder zugeschlagen :rolleyes:. Wirklich tollte Bildbesprechung ... halt einen hab ich ja noch vergessen:
das kann man gut finden oder auch nicht.
Mein Geschmack ist es nicht.
JA! Das hilft dem Verfasser.

Ich finde die Bilder gut gemacht und im Moment häufen sich auf meinem Schreibtisch mal wieder die unvermeidlichen Kalender sämtlicher Lieferanten und anderer 'Werbegeschenkeinschleimer' - da ist bislang keiner dabei, der viel bessere Bilder hätte. Du solltest dir selbstverständlich gut überlegen, wieviel du investieren musst/willst und wem du dein Geld gibts. Aber das hat alles mit unternehmerischen Fähigkeiten zu tun, nicht mit den Fotos. Die sind auf alle Fälle tauglich genug (nicht als Abwertung gemeint). Mein Favorit ist übrigens #2, #4 finde ich zu ... ähh blau?!? :).

Zuletzt bearbeitet:
DIe Bilder finde ich technisch sehr gut, super bearbeitet, aber viel zu kitschig und wahrscheinlich ist deine Beurteilung stark subjektiv gefärbt, weils deine Tochter ist.

Jawoll! Deutschlands Mutmacher haben wieder zugeschlagen :rolleyes:.

Das ging mir auch grad durch den Kopf.

Ich lese gerade das Buch "Illusions" von Richard Bachmann. Kann ich euch in dem zusammenhang mal empfehlen.

Die Bilder sind sehr phantasievoll und verträumt. Ich wäre sicher kein potentieller Käufer aber sie sind schön anzuschauen.

Ich nochmal!

Ihr müßt meinen Text mal richtig lesen.

ich habe die Bilder in der Tat nur für Oma, Opa und den Paten gemacht. Sie sollen die Bilder bekommen. Und im nächsten Jahr daraus ein Buch.

In der letzten Woche haben recht viele Menschen die Bilder gesehen und die meisten waren begeistert davon.
Mindestens ein dutzend von diesen menschen hat gesagt ich hätte Talent bla und blubb und ich solle daraus ein Kalender machen oder das Buch dann Verlagen zukommen lassen und verkaufen.

Nicht ich bin diejenige die das möchte und ich habe dies auch mit keinem Wort irgendwo gesagt.
Fakt ist, das ich mindestens schon 30 Abnehmer für einen Kalender hätte ohne das ich auch nur irgendetwas dafür getan habe.
Es war ein Selbstläufer!
Mittlerweile wurde ich schon von Leuten hier im Ort angesprochen ob man die Bilder irgendwo sehen könne und das sie Interesse daran haben.
Die haben es von Freunden und Verwandten erfahren.

Und nur deshalb frage ich mich , ob es vielleicht doch nicht so abwägig ist und ob ich es versuchen soll.

Einige haben mich komplett missverstanden. Ich bleibe sehr wohl auf dem Teppich und habe bislang nicht noch nicht wirklich das Interesse die Bilder zu vermarkten.

gruß Sandy

Sandy, lass Dich von dem Haufen hier nicht anmachen ;) Kinderbilder sind hier immer sooo wahnsinnig beliebt :rolleyes:

Hab Dir im BZ ja schon gesagt, dass ich sie klasse finde. Versuch macht klug, versuchs, vielleicht findest Du einen Verlag, die andere Zielgruppe wird definitiv begeisterter von den Bildern sein, als die Leute hier im doch sehr TT-lastigen DSLR-Forum (TT=Technik & Tit... ok, lassen wir das :evil: )

Und Du hast doch schon mal für einen Verlag gearbeitet... go for it! :top:

Übrigens, ich finde gerade das blaue klasse!!

hi sandy,
du glaubst doch nicht wirklich, hier einen ordentlichen tip zu bekommen :lol: aber davon mal abgesehen:

die bilder sind toll. nicht mein stil, nicht mein geschmack, nichtsdestotrotz toll.
bis auf das 4., das ist mir etwas zu blau...

zum buch / kalender: wieso nicht. es gibt mehrere die das versucht haben und auf die nase gefallen sind, ich habe aber schon weit schlechtere bilder auf kalendern gesehen. alles eine frage des marketings, du brauchst viel glück. ich würd´s einfach mal versuchen.

ein tip noch: nimm dir nicht immer dasselbe model, auch wenns deine tochter ist. dann sind deine chancen besser.

Hi Sandy!
Hi zusammen!

Ich Kann Dir nur Mut machen! Der größte Teil der Arbeit ist gemacht. Wenn Du schon mindestens 30 Abnehmer hat und im Dorf gefragt wurdest, dann nutzte die Gunst der Stunde und mache Deinen Kalender.

Du kannst doch klein und bescheiden anfangen. Im Netz gibt es viele Anbieter, die nach Deinen Vorlagen Kalender erstellen. Nicht erste Qualität, aber für den Anfang reicht es auf jeden Fall. Ein finanzielles Riskio gibt es nicht. Du bestellt für die potentiellen Käufer entsprechend viele Kalender. Fertig. Du kannst sogar 10% aufschlagen und machst etwas Gewinn.

Warum denn bange machen lassen?

Viel Glück und Erfolg
Pater Peter

PS: Einen Anbieter, der die Kalender für unsere Kirchengemeinde druckt, aus dessen Verkauf wir einen Teil unserer diakonischen Arbeit finanzieren, kann ich Dir bei Bedarf per Email zukommen lassen.

N'Abend,

ich will mal auf die Bilder gar net eingehen, dafür aber auf die Kalenderidee.
Wenn du es wirklich probieren willst: http://www.lulu.de/
Hab das zwar noch nie probiert, aber die Idee find ich gut. Du machst die Vorlage, sendest sie als pdf ein und legst einen Preis fest. Davon abgezogen werden die Druckkosten und ne Gewinnbeteiligung. Kosten entstehen erst wenn wirklich was von dir bestellt wird.
Publizieren für jederman...

Falls das jmd schon mal ausprobiert hat -> würde mich über Feedback freuen, ob es lohnenswert ist.

Grüße, craven

Hi Sandy,

ich find' die Bilder durchaus gelungen. War mit Sicherheit ein Haufen Geschäft.
Was den Kalender anbelangt - es gibt viele Fotohändler, die bieten einzelne Kalender oder Kleinserien an. Zunächst mal für die Familie / Verwandtschaft und dann vielleicht mal mit einer Miniauflage von 10 Stück in einer Buchhandlung vorsprechen. Das Kostenrisiko hält sich in erträglichen Grenzen und Du kannst die Resonanz testen.

Vielleicht solltest Du den Kalender als Dauerkalendarium ausbelichten lassen und nicht speziell für 2007. So könntest Du die nicht verkaufte Exemplare im kommenden Jahr bei einem anderen / oder dem gleichen Buchhändler nochmal offerieren ;-)

Nur Mut!

Viele Grüße

Wolfgang

sind alle »bestandteile« der bildmontagen von dir bzw. besitzt du die rechte daran?
im letzten sieht der kopf »mächtig reinmontiert« aus, er ist im gegensatz zu den händen extrem scharf.
ob ein bild schön ist oder nicht entscheidet jeder betrachter für sich. lass SIE reden.

lg mario

@ goorooj: Klar wird es andere Modelle geben.
Diese vier Bilder sind mit meiner Tochter entstanden weil es keine andere Möglichkeit gab und weil es für die Paten etc. bestimmt war.

Meine große Tochter, mein Sohn, mein Patenkind, die Freundin meiner Tochter kommen auch noch dran, bzw. sind zum Teil schon fotografiert.

Weitere kinder folgen bestimmt hinterher.
Ich bin ja am Anfang und noch längst nicht mit meiner Serie fertig! :o)

Gruß Sandy

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ...

und ich finde Deine Bilder WUNDERSCHÖN !!! :top:
Und zwar alle !!

Ich liebe solch märchenhafte Bilder und kann es sehr gut verstehen, dass Dir zu "mehr" geraten wurde!
Davon hätte auch ich wohl gern mal eine Serie ;)

TRAUMHAFT !! :top:

Mach weiter .. Du wirst ganz sicher Erfolg damit haben! RESPEKT!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten