• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feenshooting

Hallo,

um es kurz zu machen.

:top:
:top:
:top: :top:
:top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top:

Einfach klasse umgesetzt.

Weiter so.

Gruß
Andy

Sandy, lass Dich von dem Haufen hier nicht anmachen ;) Kinderbilder sind hier immer sooo wahnsinnig beliebt :rolleyes:

meiner meinung nach ist das nur deshalb so, weil 90% der hier gezeigten kinderfotos einfach nur schnappschüsse sind, die für einen außenstehenden völlig uninterssant sind.
bei diesen hier steckt eine witzige idee und viel arbeit dahinter, deshalb: :top:

Ich finde sie auch sehr nice! Nur 2 Tipps:

Beim 2ten Bild eine Spiegelung in den Wassertropfen von der Fee machen! Das wäre die absolute Krönung :top:

Und im 3ten Bild die Fee in die gleiche Tiefenschärfe setzen!

Dann gibt es 100 Punkte von 100 möglichen!

@ Nikonmalte: Und wie bekomme ich die Spiegelung der Fee in den Wassertropfen???

an alle: Danke! Schön das es euch gefällt. Ich werde auf jeden Fall einen Kalender herstellen und ihn anbieten.

Gruß Sandy

Tolle Bilder Sandy!

Zieh die Sache durch!
Und lass dir auf keinen Fall von Spaßbremsern hier den Mut und die Freude nehmen!! Du wirst auf jeden Fall gewinnen - so oder so!
und ich denke dass könnte sich wirklich fast von selbst verkaufen,
aber ich denke (wohl auch wie du) dass das gar nicht das wichtigste ist! :) :) :)

bezügl. der anfänglichen Kommentare:
Immer wieder das gleiche öde Gefasel - "sowas gibts wie Sand am Meer" - "nichts besonderes, gibt es schon .." - Zweck: dem Initiator die Kraft zu entziehen weil sonst könnte ja jemand noch berühmt werden oder so ...

so - da muss ich auch mal was dazu sagen. :mad:

wenn man so durch die galerie "menschen" stöbert dann findet man zu 68 % irgendwelche 08/15 portraits mit irgendwelchen mittelmässig gut aussehenden damen (ich weiss - schönheit liegt im auge des betrachters) am baum lehnend oder im feld liegend oder vor schönen einfärbigen hintergründen.
da liest man dann so kommentare wie z. b. "schön umgesetzt - wahnsinns motiv - tolle landschaft..... bla bla bla"

dann hat mal jemand eine kreative idee und plötzlich heisst es "gibts wie sand am meer - kitschig - fad - ...."

ich zweifle in letzter zeit ein bisschen an dem künstlerischen aspekt der fotografie den viele leute hier haben.

irgendwie tritt die pixelwi****rei doch sehr in den vordergrund und man verliert manchmal das auge fürs wesentliche.

zerreisst mich in der luft - vierteilt mich - aber das ist halt im moment mein eindruck.....

ich wünsche noch einen schönen abend und grüsse alle die mit ihren bildern schöne stimmungen und gute athmosphären kreieren auch wenn die fotos vielleicht nicht zu 100% scharf und rauschfrei sind :p

Hi!

Da viele so begeistert davon waren, überlege ich aus diesen Bildern einen Kalender oder ein Buch zu machen und zum Verkauf anzubieten. Eventuell sogar einen Verlag zu suchen!

Komisch, aber diese Idee hatten wohl schon andere vor Dir. Schau mal beim Weltbild-Verlag unter dem Stichwort "Feen". Da findest Du ein Buch mit einem Cover, dass original mit Deinem Bild übereinstimmt....

Komisch oder?

@ Wickblau: Genau so isses. Ich bin nicht drauf angewiesen mein Geld damit zu verdienen. Aber wenn ein wenig dabei rausspringt dann ist es doch super.
Und es freut mich, vorallem aber meine Kinder das sie irgendwo im Buchhandel zu sehen sind. :o)

@ Milligan: Ja es stimmt. Das erste Bild habe ich abgeguckt bei Weltbild. Es gefiel mir wahnsinnig gut und ich wollte für mich wissen ob ich solche Montagen hinbekomme.
Aber es ist meine Umsetzung. Es ist meine Tochter, meine Libellenflügel, meine Pusteblume usw. - die Idee fürs erste Bild ist abgeguckt, aber ich habe daraus, auch weils Spaß gemacht hat so etwas zu machen, weitere eigene Ideen entwickelt. Eben mit meinen Bildern.

Und mal ehrlich. Gab es nicht alles schon mal irgendwo zu sehen??? Hat nicht jeder mal irgendwo eine Idee abgeguckt und mit seinen eigenen Mitteln umgesetzt???
Jedes Portrait, jede Aktpose gab es schon mal irgendwo.

Und sorry, aber die Idee so etwas mit Feen zu machen hatte ich schon vor einer ganzen Weile, und zwar im Mai Juni , nur in abgewandelter Form.
Und ja, ich habe mich tierisch geärgert als ich das Buch im Weltbild gesehen hatte. Da war jemend schneller. :o)

Guckst du:

1024_6536353065613131.jpg

Gruß Sandy

Hi,

nur noch geil! Muß ich auch versuchen, wenn meine kleine mal größer ist. Nur wird es bestimmt nicht so gut!

Gruß,

Gerhard

also das zweite ist wirklich unglaublich gut:eek:

Verkaufschancen? Aber klar doch, Anne Geddes ist mit Kitschbildern (wahrscheinlich?) reich geworden, obwohl die meißten hier sagen würden :"iiii, kitschig, ohhh, wie langweilig..."

Go for it.

Du kannst nur gewinnen wenn Du es versuchst mit dem Kalender und wenn Du schon mal eine Stammkundschaft hast wird die für dich sogar Gratis Werbung machen. Mund zu Mund Propaganda ist immer noch am besten.

Später werden dann andere Eltern vorsprechen um auch solch Feen Fotos ihrer Kinder zu haben. usw.

Und wer weiss was Die Zukunft bringt. Es braucht nur die richtige Person ein Werk von Dir zu sehen.

Gruss Mirco

so - da muss ich auch mal was dazu sagen. :mad:

wenn man so durch die galerie "menschen" stöbert dann findet man zu 68 % irgendwelche 08/15 portraits mit irgendwelchen mittelmässig gut aussehenden damen (ich weiss - schönheit liegt im auge des betrachters) am baum lehnend oder im feld liegend oder vor schönen einfärbigen hintergründen.
da liest man dann so kommentare wie z. b. "schön umgesetzt - wahnsinns motiv - tolle landschaft..... bla bla bla"

dann hat mal jemand eine kreative idee und plötzlich heisst es "gibts wie sand am meer - kitschig - fad - ...."

ich zweifle in letzter zeit ein bisschen an dem künstlerischen aspekt der fotografie den viele leute hier haben.

irgendwie tritt die pixelwi****rei doch sehr in den vordergrund und man verliert manchmal das auge fürs wesentliche.

zerreisst mich in der luft - vierteilt mich - aber das ist halt im moment mein eindruck.....

ich wünsche noch einen schönen abend und grüsse alle die mit ihren bildern schöne stimmungen und gute athmosphären kreieren auch wenn die fotos vielleicht nicht zu 100% scharf und rauschfrei sind :p
bin mit dir einverstanden...

GRUSSbill

ich hab jetzt nicht alle antwortengelesen.. daz bin ich zu faul. aber die bilder hab ich mir angesehen.. und das mehrmals! ..und ich muß sagen, ich finde sie einfach wunderschön, so richtig märchenhaft und verträumt.. und noch dazu hast du das ganze meiner meinung nach sehr gut umgesetzt! :)

nur das letzte bild finde ich irgendwie nicht so toll. vom technischen her gibts meinerseits nix zu meckern, aber durch die blautöne ist es mir zu kalt, da lebt irgendwie nix mehr.. es passt nicht unbedingt zum märchenhaften.

@ intimissimo: Ich habe den Schmetterling auch in s/w , sepia, entsättigt usw. - eins schöner als das andere.

Und die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Sandy

also ich finde die Umsetzung top! :top:
Ich würde mir sie nicht ins Zimmer hängen (hab eher ein faible für
Erwachsene), aber es ist auf jeden fall eine saubere arbeit *respekt*
Wirklich super :)

Ich bekomme auch oft vom Männlichen Geschlecht zu hören
das meine PostProduction kitschig ist - na und? Gibt genug die
es anders sehen ;)

LG

Also ich finde diese Serie absolut Spitze und es steckt viel Arbeit drin. Und uch denke die Bilder gefallen dir auch, UND DAS IST DAS WICHTIGSTE.

Und wenn du wirklich als Ziel ein Buch oder einen Kalender hast dann mach' es. Man soll nie auf halbem Weg stehen bleiben, wenn man etwas machen will, dann soll man es auch durchziehen. Und nicht auf Ratschläge hören, weder die gutgemeinten und schon gar nicht die anderen. Das ist allein dein Ding.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Salut
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten