• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Thomas gebeten, dass er sich mal wieder mit aktuellen Infos hier melden möge. Schaun wir mal.

Ganz ehrlich und ohne Häme: Ich bewundere euch Moderatoren für euren Großmut.

Ich an eurer Stelle würde platzen vor Wut darüber genau so wie alle Anderen im Dunkeln gelassen, mit Hinhaltungen vertröstet und als Erfüllungsgehilfe einer Sache zu dienen, über die ich - gemessen an meinem Amt - viel zu wenig weiß.
 
Ich hätte an Thomas Stelle wohl schon längst Scorpio das Forum auf Leibrente vermacht, er hätte es für seinen 24/7 Einsatz echt verdient und ich bin mir fast sicher, das würde dem ganzen Moderatoren-Team gut tun; letztendlich auch den User.

Evtl. sollte man das Thema wirklich dicht machen, ehe die Emotionen noch mehr hochschlagen, ehrlich.....wie peinlich ist das ganze hier.
 
das wird die Diskussion (dann in einem anderen Thread) nur weiter anheizen und wäre für viele DAS Geständnis zu den Vermutungen! Also genau der falsche Weg!

Der informative Weg scheint ja auch nur mit Hürden gangbar.
Ich dachte da auch so mehr an mich und meine Dnekweise, je weniger ich neues lese, desto weniger werde ich aggro über so viel Feingefühl:rolleyes:

Ich wünsche Thomas an dieser Stelle schon mal einen Guten Rutsch gehabt zu haben:devilish:
 
Was empfindest Du denn als "unverschämt formuliert"? Ich habe ebenfalls zum Ausdruck gebracht, dass ich mir im Interesse der Forenmitglieder mehr Kontinuität hier wünschen würde.

Nur kann man eine solche bessere Informationspolitik nicht durch das massenhafte Posten von Vermutungen oder gar Unterstellungen erzwingen.

Ich empfinde es als unangemessen, wie Ihr auf die Meinungsäußerungen der Teilnehmer reagiert. Wenn diese die Form von Vermutungen oder gar Unterstellungen annehmen, ist dies doch nur ein Sympton, dass den mangelhaften Informationsfluß belegt. Diese zu unterdrücken oder dagegen anzureden bedeutet für mich aktiv die Informationspolitik des Betreibers zu unterstützen, was Ihr ja teilweise sehr deutlich getan habt - und das empfinde ich persönlich als unverschämt, wenn ich auch nicht direkt betroffen bin. Eine positive Veränderung ist die Aufforderung von scorpio an den Betreiber, sich endlich mal wieder zu äußern, aber das hat ja auch erhebliche Unmutsäußerungen erfordert.

Bernd
 
Die Problematik ist doch eigentlich, dass im Juni ausgesagt wurde, es könne bis zu weiteren Informationen noch ein "paar Tage / Wochen" vergehen. Ein halbes Jahr ist schon eine lange Zeit und vermutlich machen sich ziemlich viele hier Sorgen um den Weiterbestand des Forums.

Und noch (für mein persönliches Verständnis) warum darf bei einer erwiesenen Tatsache, in diesem Fall Händler X hat dem Forum eine Abmahnung/Verfügung zugestellt, der Händler nicht genannt werden? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Wäre ganz nett wenn mir das mal jemand erläutern könnte. Oder einen Link dahin wo es bereits erläuert wurde. Danke :)
 
Akzeptiert doch mal, das Thomas neben dem Forum noch ein Leben hat, und in diesem Leben eben auch noch andere Dinge eine Priorität haben, als sich mit Anwälten zu befassen. Zum Beispiel ne handfeste Grippe.
Na ja, die meisten grippalen Infekte halten sich nicht gleich 2-3 Wochen mit so einer Hartnäckigkeit, dass man noch nicht mal einen Einzeiler rauslassen könnte, oder?

Vielleicht sollte Thomas angesichts der nicht unbeträchtlichen Höhe eingegangener Spendengelder gelegentlich daran denken, dass er neben seinem normalen Leben auch noch ein Forum hat ... ;)

Und eben die Höhe der Spendengelder und die großartige Anzahl von Spendern sollten seinerseits die Akzeptanz berechtigen, dass die meisten dieser Spender ein kleines bisschen mehr erwarten, als dass schon seit Monaten anhaltende Hinhalte-Blabla.
 
Na ja, die meisten grippalen Infekte halten sich nicht gleich 2-3 Wochen mit so einer Hartnäckigkeit, dass man noch nicht mal einen Einzeiler rauslassen könnte, oder?
...
Und eben die Höhe der Spendengelder und die großartige Anzahl von Spendern sollten seinerseits die Akzeptanz berechtigen, dass die meisten dieser Spender ein kleines bisschen mehr erwarten, als dass schon seit Monaten anhaltende Hinhalte-Blabla.

(y)
 
Mich würde es ja überraschen, wenn wir dieses Jahr noch ein paar Neuigkeiten bekommen würden. Was ich schade finden würde, da es uns mehrmals versprochen wurde. Vielleicht kommt noch was als Weihnachstüberraschung. :D
 
Ich bin auch gespannt auf den Endbericht. Habe dennoch gespendet und gehe davon aus, daß hierzu auch noch eine Aufstellung der Kosten erfolgt. :)
 
Und eben die Höhe der Spendengelder und die großartige Anzahl von Spendern sollten seinerseits die Akzeptanz berechtigen, dass die meisten dieser Spender ein kleines bisschen mehr erwarten, als dass schon seit Monaten anhaltende Hinhalte-Blabla.

Also wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann glaube ich nicht, dass es "die meisten" Spender sind, die hier "mehr erwarten". (Ich als Spender erwarte bspw. garnichts).

Das "blabla" unsererseits ist auch im wesentlichen auf ein sehr anhaltendes "blabla" von der anderen Seite zurückzuführen.

Selbst WENN Thomas gerade etwas Kundtun würde, wäre es wohl nur:

"leider keine weiteren Neuigkeiten".

Die kann er ja nun nicht im Backofen backen, das geht nur mit Weihnachtsplätzchen. Eine hartnäckige Grippe hält nämlich nicht nur vom Forum ab, sondern auch von Anwaltsterminen. Aber soweit vermögen "die meisten Spender" wohl nicht zu denken? :D
 
Also wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann glaube ich nicht, dass es "die meisten" Spender sind, die hier "mehr erwarten". (Ich als Spender erwarte bspw. garnichts).
Daraus spricht nachwievor die Haltung, dass es irgendwie unmoralisch von den Spendern ist zu fordern, dass die Spenden zweckgebunden verwendet werden. Finde ich bemerkenswert.
Das "blabla" unsererseits ist auch im wesentlichen auf ein sehr anhaltendes "blabla" von der anderen Seite zurückzuführen.
Das "blabla" seitens der Spender ist in Wirklichkeit die klar formulierte Forderung nach Transparenz bzw. regelmäßiger und den Ankündigungen entsprechender Bekanntgabe des Sachstandes.

Selbst WENN Thomas gerade etwas Kundtun würde, wäre es wohl nur:

"leider keine weiteren Neuigkeiten".
Wäre das zuviel verlangt - angesichts der Ankündigungen uns auf dem Stand der Dinge zu halten?
Eine hartnäckige Grippe hält nämlich nicht nur vom Forum ab, sondern auch von Anwaltsterminen. Aber soweit vermögen "die meisten Spender" wohl nicht zu denken? :D
Ach, komm. Ein Einzeiler hier im Forum bzw. Telefonat mit dem Anwalt sollte nicht wesentlich mehr Energie kosten als eine SMS an scorpio.
 
Mich hält die Nichtinformationspolitik derzeit vom Spenden ab:

Ich bin ungefähr zu der Zeit, als die Geschichte losging, zum Forum gekommen. Wie vermutlich viele andere auch, um eine gebrauchte Kamera zu kaufen, das Drumherum hat mich damals nicht großartig interessiert, allenfalls habe ich ein paar Gerüchtethreads zu meiner Marke gelesen.
Zu diesem Zeitpunkt existiert noch keine emotionale Bindung, die einen den Kuli zum Erlagschein wuseln lässt, auch, wenn man davon überzeugt ist, dass ein bisschen Geld hier einer guten Sache dienlich wäre.
Aber schlussendlich geht es ja darum, was es einem diese Sache SELBST wert ist.
Mittlerweile hat sich das geändert, ich gehöre zwar nicht zu den Hardcorepostern, habe aus Mangel an herzeigewürdigen Fotos auch noch nichts in eine Galerie gestellt, bin aber dennoch fast täglich zumindest zum Mitlesen hier.
Fazit: Inzwischen wäre ich durchaus bereit, (m)einen Beitrag zu leisten.
Nur - und ich gestehe, die vorhergehenden 2400 Postings nicht vollständig gelesen zu haben - weiß ich jetzt wirklich nicht, wo die Angelegenheit eigentlich steht. Sprich: Wird dringend mehr Geld gebraucht, um in die nächste Instanz gehen zu können bzw. ist eigentlich schon längst genug da, um die Angelegenheit auszustreiten etc. ...?
Und solange ich das nicht einmal ansatzweise abschätzen kann, werde ich mit meiner Überweisung auch warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Thomas von seinem Anwalt einen Maulkorb verpasst bekommen hat, und damit in den Möglichkeiten, uns zu informieren, zur Zeit stark eingeschränkt ist. Aber dann wäre es trotzdem gut, wenn er wenigstens DAS sagen würde. Oder zumindest seine Mods beauftragt, es zu tun.
Nachdem er wenigstens einmal diese informiert haben sollte, was los ist. Denn wenn ich mir als in Boardangelegenheiten Außenstehender ansehe, wie er sie allem Anschein nach in der Luft hängen lässt, erscheint mir das nicht als die feine englische Art. Schon gar nicht, wenn ich mir ansehe, wie sie sich (auch für ihn und in seinem Namen) den Allerwertesten aufreißen.
 
Das "blabla" seitens der Spender ist in Wirklichkeit die klar formulierte Forderung nach Transparenz bzw. regelmäßiger und den Ankündigungen entsprechender Bekanntgabe des Sachstandes.
Soweit wir wissen wurden die Spendengelder noch nicht angerührt und liegen auf einem Konto.
Am Sachstand hat sich ebenfalls noch nichts getan.

Wäre das zuviel verlangt - angesichts der Ankündigungen uns auf dem Stand der Dinge zu halten?
Nein, wäre und ist es nicht. Daran ändern können wir aber nichts.
Natürlich ist es schade dass den Ankündigungen nicht nachgekommen wird. Mehr aus meiner Sicht aber nicht.
 
Evtl. hat die Verhandlung "Hauptsache" ja auch schon begonnen und der Anwalt lies mitteilen, Herr Heil kommt gleich, bittet um etwas Geduld :ugly:


LGW schrieb:
*Threadabo gelöscht*
Wie treffend formuliert, das mache ich jetzt auch, irgendwann wird oben ja
Hintergrundinformationen zum Rechtsstreit (Update 9) stehen, hier drehen wir uns nur im Kreis und wenn sich einige schon an ihren Arbeitsplatz erinnert fühlen, ist es wirklich Zeit zu gehen.

und weg ;)
 
Am Sachstand hat sich ebenfalls noch nichts getan.

Eben das überrascht, sollte es doch schon vor Längerem Neuigkeiten geben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Moderatoren wirklich definitiv abschätzen könnt, was eigentlich zurzeit Sache ist. Man gewinnt den Eindruck, dass das nicht so ist.

Das ist - ich wiederhole mich da gerne - ganz sicher kein Vorwurf ans Moderatorenteam. Aber vielleicht wäre es mal angesagt Thomas klipp und klar mit Einstellen der Moderation zu drohen, damit sich etwas an der grottenschlechten Informationspolitik ändert.

Ich weiß, meine Ausführungen sind 1. spekulativ und 2. überschreite ich im letzten Punkt den Bereich, der zu meinen Angelegenheiten gehört. Vielleicht werde ich dafür auch gerügt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten