• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erledigt, wir wollen doch alle, dass unser Forum weiter existiert :top:

Gruß

Frank

Auch von mir ist ne kleine Spende unterwegs. Ich hab fast alles was ich über fotografieren weiß aus diesem Forum mitgenommen. Lang bin ich aber noch nicht hier, grad deswegen soll es weiterleben. Viel Glück! :top:

Ich bin Neuling der Fotografie und Neuling hier im Forum, aber allein für die Fülle an informativen Threads im "Archiv" muss man dem Forum jetzt beistehen.

Ich bezahle sehr ungern Dienste im Internet und bin - was das angeht - ein kostenlos-Fan, aber für das DSLR-Forum habe auch ich als armer Schüler gerne etwas gespendet.

Ich find's ebenfalls sehr sehr schwierig, einfach Geld zu spenden, ohne zu wissen für was. Ich kann natürlich verstehen, das Thomas als Betreiber der Meinung ist, das er recht hat - nur wie soll das jemand anderes hier bewerten, ohne Informationen? Wenn der Rechtsstreit verloren geht ist m.E.vor Allem ein riesen Geldbetrag verbrannt. Vielleicht wäre es doch sinnvoller, hier mal die Karten auf den Tisch zu legen - grade heutzutage sollte Transparenz ein hohes Gebot sein!

ja hast Recht, für was Spenden? Forum ist ja umsonst und keiner hat Arbeit damit und Du hast nie Nutzen davon gehabt... rechne mal aus was man an Geld ausgeben muss um das Wissen wo hier im Forum steckt zu bezahlen!!!
ich verstehe solche Kommentare nicht, es geht hier im Prinzip um ein unbezahlbares Buch.
Geh mal ins Zafira-Forum da gibt es einen Mitgliedsbeitrag von 2,5€ im Jahr da kräht kein Hahn danach und falls es irgendwelche Probleme gibt hat der Forenbetreiber wenigstens ein bisschen Rückhalt was im endeffekt wieder uns Usern zu gute kommt.

So meine Spende ist raus und ich bereue kein Euro da ein einfaches Buch schon viel Teurer kommt wie die Spende .

Danke an alle Admins und User die das Forum unterstützen

So! Auch meine Überweisung ist auch raus.

In diesem Forum habe ich schon mehr als einen guten Ratschlag gelesen und so
manchen Tip bekommen. Ich denke, ansonsten wäre der eine oder andere Kauf anders,
oder soll ich sagen nicht nach meinen Wünschen, ausgefallen.
Durch Erfahrungsberichte anderer und den Meinungsaustausch und die Diskussionen
habe ich mir das eine oder andere Mal erst eine Meinung bilden können oder
meinen Entschluss noch mal überdacht. So gesehen, habe ich bestimmt den einen
oder anderen Euro gespart bzw. eine Fehlinvestition vermieden.
(Manchmal hat sich die Wunschliste durch das hier Gelesene auch leider etwas
verlängert - aber das ist eine andere Geschichte :) ).

Ebenso wichtig ist für mich aber auch, dass nicht eine Partei vor Gericht Recht haben
darf, weil es der anderen Partei, aus welchen Gründen auch immer, z.B. weil es
bestimmte Konstellationen geben mag, die diese Partei benachteiligen, finanziell nicht
möglich ist, den Rechtsweg überhaupt einzuschlagen.

Ich fände es klasse, wenn wir hier ein Exempel statuieren und der Abmahnwelle entgegentreten könnten.

Versuchen wirs!

Die diversen Foren und Communities, in denen ich unterwegs bin, bereichern meine Freizeit enorm. Teilweise sind Hobbies wie eben die (ernsthafte) Fotografie nur dadurch entstanden, daß ich in einem Forum hängengeblieben bin.

War bei mir genauso. Ich habe mich hier angemeldet, als ich noch mit Kompaktknipsen unterwegs war - mittlerweile sind tausende Euro ins Hobby geflossen, da machen die paar Kröten fürs Forum vielleicht 2% aus ;)

Edit: hat hier nichts zu suchen.

Hoffe die "Anstifter" beteiligen sich aktiv am ganzen geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten