Auch meine Spende ist raus. 
 Das ist mir das Forum einfach wert.
Weiterhin viel Glück.
Grüße

Weiterhin viel Glück.
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Grundsätzlich halte ich es für richtig, dass sich ein Gewerbetreibender gegen die Verbreitung unzulässiger Äußerungen in der Öffentlichkeit zur Wehr setzen kann und sich auch zur Wehr setzt.
Allerdings halte ich es für ebenso für falsch, dass in einem Rechtsstaat ein Verfahren verloren bzw. gar nicht erst geführt wird, weil es an Geld mangelt.
Daher halte ich die finanzielle Unterstützung des Boardvetreibers durch das Forum für angemessen und beiteilige mich auch daran.
Auch von mir ein kleiner Beitrag für die Meinungsfreiheit![]()
 die Suchfunktion könnte besser werden 
Ich fände es klasse, wenn wir hier ein Exempel statuieren und der Abmahnwelle entgegentreten könnten.
Die diversen Foren und Communities, in denen ich unterwegs bin, bereichern meine Freizeit enorm. Teilweise sind Hobbies wie eben die (ernsthafte) Fotografie nur dadurch entstanden, daß ich in einem Forum hängengeblieben bin.
Wenn es ein Händler darauf absieht, etlichen Leuten zumindest einen Teil des Spaßes an ihrem Hobby zu nehmen, an dem er selbst gutes Geld verdient, dann fehlen mir die Worte.
Ich denke, für solch eine Community lohnt es sich zu kämpfen und hoffe, daß meine Spende einen kleinen Beitrag dazu leistet.