und ich frage mich, ob er nicht langsam die Muffe bekommt........Eine Kriegskasse........sein Imageschaden.......den Dialog mit der Forenleitung zu suchen........ein seriöser Händler kann sich diese leisten.......Schadensbegrenzung........

Ayreon, erzeihe mir bitte, daß du -stellvertretend für viele gleichartige Postings- zum Handkuß kommst.
Ich finde es einfach nicht ok, daß hier -ohne daß man irgendetwas genaues weiß- auf irgendjemanden (Händler) mit einer ziemlich martialischen Wortwahl losgeht. Ich finde das schon ein bißl aggressiv. Keiner weiß was, aber viele fühlen sich bemüßigt, ihren Senf dazuzugeben.
Vielleicht hat dieser Händler durchaus gute Gründe?
Vielleicht hat er ja mit der Forenleitung gesprochen?
Vielleicht ist er ja im Recht?
Weißt du es?
Ich nicht.
Und genau deshalb habe mit meiner Spende -die dann doch höher ausfiel, als ursprünglich gedacht- lange gezögert.
Und genauso kann ich all diejenigen verstehen, die nix Spenden wollen.
Wobei ich durchaus Hochachtung vor jenen Usern hege, die das unaufgeregt und fundiert begründen.
Möge derjenige, der im Recht ist, gewinnen 
OT:
Mir geht es um das Forum.
Ich habe in den letzten Jahren viel Blödsinn gelesen und gepostet

.
Mir geht der Umgang untereinander -und von oben herab!!!- sehr auf die Nerven. Ich habe zu oft gesehen, daß 
mir wichtige User rausgeekelt oder gesperrt wurden.
Es gibt nur sehr wenige Moderatoren, die ihren ehrenamtlichen(!) Job im Sinne des Wortes (Wikipedia:eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift) ausüben. Was halt auch Einfühlungsvermögen und mehr Zeitaufwand bedeutet.
Ändert aber nix daran, daß es das Technikforum (sic!) schlechthin ist.
Nur halt definitiv keine Plattform für Kreativität.
OT-Ende