• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde wirklich 10-20 Euro spenden, aber dafür hätte ich gerne ein bisschen gutes Gefühl im Bauch...

Wenn DU das gute Bauchgefühl nicht hast, dann lass es eben.

Abgesehen davon ist KEINER eine Rechenschaft schuldig, wenn er nichts beitragen möchte.

Meine Schätzung: gestrichen, da doppelt vorhanden - Hoffentlich aber mehr :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonas,

Ich würde auch gerne etwas spenden. Aber ich habe ein großes Problem damit, dass es im Spendenaufruf so klingt als würde das Geld in erster Linie für den Normalbetrieb (Serverkosten, Software, etc.) und erst nachrangig um den Rechtsstreit gehen.

Die Gelder sind derzeit ausschließlich für den Rechtsstreit bestimmt. Sollte ein Betrag nach diesem Rechtsstreit übrig bleiben, so wird dieser auf die Seite getan und für zukünftige rechtliche Probleme benutzt ("Kriegskasse").

Wenn jedoch andere Umstände auftreten, dass z.B. plötzlich ein neuer Server angeschafft werden muss, so möchte ich nicht ausschließen, dass hier ein Teil von den Geldern benutzt wird.

So lange ich nicht wirklich zweckgebunden spenden kann, werde ich das nicht tun.

Die Spende ist eine freiwillige Sache und deine eigene Entscheidung. Das DSLR-Forum Team inkl. mir werden jede Entscheidung akzeptieren.

Denn als Betreiber eines anderen Forums weiß ich, dass die Refinanzierung der Betriebskosten bei diesen Besucherzahlen mit Werbung locker drin ist.

Deine Meinung...

Kann ich also auch zweckgebunden spenden?

Ein Versprechen wirst du von mir - aus den oben genannten Gründen - nicht bekommen.

Eigentlich ist mir auch das noch nicht genug, denn ich hätte auch gerne den Kläger gekannt. (..)

Hierzu solltest du wirklich alle Informationen lesen. Es wurde schon genug darüber geschrieben.

Wann ist denn mit einer Namensnennung des Klägers zu rechnen?

Das hängt davon ab, wie der weiterer Rechtsstreit verläuft.

Gruß
Thomas

Der Kläger wird diesen Thread sicherlich genau verfolgen und ich frage mich, ob er nicht langsam die Muffe bekommt. Eine Kriegskasse im knapp fünfstelligen Bereich muss er erstmal haben und wenn das ganze vorbei ist und endlich bekannt wird, wer dahintersteckt wird sein Imageschaden kaum abzuschätzen sein. Gegen diesen wird er nämlich nicht klagen können.

Er wäre besser beraten gewesen, den Dialog mit der Forenleitung zu suchen und zu Kritik Stellung zu beziehen. Es gibt überall auch negative Bewertungen, ein seriöser Händler kann sich diese leisten, da der Hauptteil positiv ist.

Da bei vielen auch noch Spendenpotential vorhanden ist, sollte sich die Klagepartei eher über Schadensbegrenzung Gedanken machen:evil:

Falls was übrig bleibt und es von nöten ist wird eventuell von den Geldern ein neuer Server gekauft ?

Ich hoff ich hab mich verhört .:mad:

Da ich keinen Einblick und vorallem keine Ahnung habe wie gut oder schlecht man von solchen Foren leben kann (besonders bei einem so großem),halte ich mich noch etwas zurück .

Eine Kriegskasse hätte man auch früher anlegen können .

Jeder Kaufmann sollte wissen ,dass man Rücklagen zu bilden hat.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem wenig Stress .

@Bravissimo

wie willst Du auf das Forum zugreifen wenn der Server defekt wäre?
Da Thomas keine Nutzungsgebühren erhebt ist die wirtschaftliche Seite seine Privatsache und ich denke dass es hier mehr unter Liebhaberei läuft.
Wovon hätte er denn xx.000 EUR als Kriegskasse anlegen sollen?

Manche legen eine Erwartungshaltung und eine Einstellung an den tag über die man nur den Kopf schütteln kann

Bravissimo, auch du solltest dir meinen Text richtig durchlesen.

Und wenn du das Thema richtig verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass die Rücklagen eben nicht ausgereicht haben...

Gruß
Thomas

und ich frage mich, ob er nicht langsam die Muffe bekommt........Eine Kriegskasse........sein Imageschaden.......den Dialog mit der Forenleitung zu suchen........ein seriöser Händler kann sich diese leisten.......Schadensbegrenzung........:evil:
Ayreon, erzeihe mir bitte, daß du -stellvertretend für viele gleichartige Postings- zum Handkuß kommst.
Ich finde es einfach nicht ok, daß hier -ohne daß man irgendetwas genaues weiß- auf irgendjemanden (Händler) mit einer ziemlich martialischen Wortwahl losgeht. Ich finde das schon ein bißl aggressiv. Keiner weiß was, aber viele fühlen sich bemüßigt, ihren Senf dazuzugeben.

Vielleicht hat dieser Händler durchaus gute Gründe?
Vielleicht hat er ja mit der Forenleitung gesprochen?
Vielleicht ist er ja im Recht?

Weißt du es?
Ich nicht.

Und genau deshalb habe mit meiner Spende -die dann doch höher ausfiel, als ursprünglich gedacht- lange gezögert.

Und genauso kann ich all diejenigen verstehen, die nix Spenden wollen.
Wobei ich durchaus Hochachtung vor jenen Usern hege, die das unaufgeregt und fundiert begründen.

Möge derjenige, der im Recht ist, gewinnen :)

OT:
Mir geht es um das Forum.
Ich habe in den letzten Jahren viel Blödsinn gelesen und gepostet:o.
Mir geht der Umgang untereinander -und von oben herab!!!- sehr auf die Nerven. Ich habe zu oft gesehen, daß mir wichtige User rausgeekelt oder gesperrt wurden.
Es gibt nur sehr wenige Moderatoren, die ihren ehrenamtlichen(!) Job im Sinne des Wortes (Wikipedia:eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift) ausüben. Was halt auch Einfühlungsvermögen und mehr Zeitaufwand bedeutet.
Ändert aber nix daran, daß es das Technikforum (sic!) schlechthin ist.
Nur halt definitiv keine Plattform für Kreativität.
OT-Ende

Weißt du es?
Ich nicht.

Wie auch immer. Aus meiner Sicht ist die Vorgangsweise des Händlers rein auf schnelle Abzocke durch eine Abmahnung aus. Hätte er gute Gründe, hätte er mit der Forenleitung gesprochen oder hätte er recht, dann ließe sich sowas einfach regeln. Ich denke, dass Thomas alles in seiner Macht stehende getan hat, um niemanden im Unrecht zu lassen.

Für mich ist offensichtlich, dass jemand das Forum mundtot machen und dabei kräftig abkassieren wollte.

@Bravissimo

wie willst Du auf das Forum zugreifen wenn der Server defekt wäre?
Da Thomas keine Nutzungsgebühren erhebt ist die wirtschaftliche Seite seine Privatsache und ich denke dass es hier mehr unter Liebhaberei läuft.
Wovon hätte er denn xx.000 EUR als Kriegskasse anlegen sollen?

Manche legen eine Erwartungshaltung und eine Einstellung an den tag über die man nur den Kopf schütteln kann

Wenn der Server defekt ist ,geh ich woanders hin. Ich bin nicht mit dem Forum verheiratet. Wer Ausgaben hat (in dieser Höhe),der hat auch Einnahmen . Da ich das Verhältnis nicht kenne ,erlaube ich mir darüber kein Urteil. Und es ist ja schön ,dass nun eine Kriegskasse da ist . Wenn man als Betreiber ,die Risiken nicht richtig einschätzt ,dann ist es auch erstmal sein persönliches Pech.

Ich hoffe dass es für Ihn persönlich gut aus geht ,ich hoffe es für das Forum . Und in Zukunft muss man halt die Rücklagen erhöhen . Oder man geht das Risiko nicht ein und verkauft alles bzw. trifft Entscheidungen die das Risiko minimieren .

Weißt du es?
Ich nicht.
Naja, den Postings von Thomas zufolge hatte der Händler keine seriösen Gründe für sein Verhalten. Du musst dem Thomas natürlich nicht glauben, aber hat sich eigentlich schon einmal wer gefragt, warum der Händler nicht gleich selber an die Öffentlichkeit getreten ist, sondern sich lieber versteckt? Wenn es so himmelschreiende Rechtsverletzungen von Seiten des dslr-forums gäbe, dann wäre das doch sicher eine Meldung wert, oder?

Gäbe es auch nur eine offizielle Stellungnahme des Händlers, hätte jede Suchmaschine der Welt und jedes Fotoforum im deutschsprachigen Raum das zur Kenntnis genommen und diskutiert. Ihr werft alle dem Thomas vor, zu wenig Informationen zu bieten, aber akzeptiert stillschweigend das tosende Schweigen des klagenden Händlers :confused:

Ihr werft alle dem Thomas vor, zu wenig Informationen zu bieten, aber akzeptiert stillschweigend das tosende Schweigen des klagenden Händlers :confused:

Thomas hätte dem Händler (bei kooperativer Vorgehensweise desselben) sicher Raum zur Stellungnahme geboten und gegen ungerechtfertigtes Vorgehen von Postern unterstützt. Aber Nein. Es setzt eine geschmalzene Abmahnung, in der Hoffnung auf rasches Geld.

Wenn der Server defekt ist ,geh ich woanders hin. Ich bin nicht mit dem Forum verheiratet.

Ich mag Solidarität, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn :top::D
Oder war es doch die Ellbogengesellschaft und der Egoismus? :confused:

Ich finde es einfach nicht ok, daß hier -ohne daß man irgendetwas genaues weiß- auf irgendjemanden (Händler) mit einer ziemlich martialischen Wortwahl losgeht.

Auf jemanden loszugehen, der etwas bedroht an dem dir was liegt,
ist eine ganz normale und menschliche reaktion. :)

Wenn der Server defekt ist ,geh ich woanders hin. Ich bin nicht mit dem Forum verheiratet. Wer Ausgaben hat (in dieser Höhe),der hat auch Einnahmen . Da ich das Verhältnis nicht kenne ,erlaube ich mir darüber kein Urteil. Und es ist ja schön ,dass nun eine Kriegskasse da ist . Wenn man als Betreiber ,die Risiken nicht richtig einschätzt ,dann ist es auch erstmal sein persönliches Pech.

Ich hoffe dass es für Ihn persönlich gut aus geht ,ich hoffe es für das Forum . Und in Zukunft muss man halt die Rücklagen erhöhen . Oder man geht das Risiko nicht ein und verkauft alles bzw. trifft Entscheidungen die das Risiko minimieren .

Mich nervt an diesem Tread dass viele zu faul sind ihn ganz zu lesen und meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.
Deshalb widerholt sich dieses Geschreibsel permanent.
Schade um den Tread, aber so ist es in diesem Forum leider allzu oft.

Naja, den Postings von Thomas zufolge hatte der Händler keine seriösen Gründe für sein Verhalten. Du musst dem Thomas natürlich nicht glauben, aber hat sich eigentlich schon einmal wer gefragt, warum der Händler nicht gleich selber an die Öffentlichkeit getreten ist, sondern sich lieber versteckt?........Ihr werft alle dem Thomas vor, zu wenig Informationen zu bieten, aber akzeptiert stillschweigend das tosende Schweigen des klagenden Händlers

Ich werfe Thomas gar nichts vor -schon gar nicht die Informationspolitik, das hat er ja mehrfach erklärt- und ich glaube ihm sogar.
Aber Glauben heißt nicht Wissen.
Und ich bin römisch-katholisch, daher kenne ich mich damit aus :)
Nochmals, was mich -und ich verfolge diesen Thread schon die ganzen 33 Seiten- ärgert ist, daß einige User den Kläger -ohne zu wissen, worum es genau geht- angreifen.

Thomas hätte dem Händler (bei kooperativer Vorgehensweise desselben) sicher Raum zur Stellungnahme geboten und gegen ungerechtfertigtes Vorgehen von Postern unterstützt. Aber Nein. Es setzt eine geschmalzene Abmahnung, in der Hoffnung auf rasches Geld.

Ernsthaft?
Ich meine damit nicht, daß ich Thomas etwas unterstellen wollte; aber das dürfte ich überlesen oder vergessen haben:o

Um weitere Spekulationen ein wenig vorzubeugen:

Wir sind mit sehr vielen Händlern im direkten Kontakt und versuchen immer eine schnelle und unbürokratische Lösung zu finden. Bisher ist uns das immer gelungen.

Dieser Händler (oder seine Anwaltskanzlei) hat sich vor einer Abmahnung nicht bei uns gemeldet. D.h. das erste Anschreiben war bereits eine Abmahnung mit entsprechender Kostennote.

Der erste Schritt eines Gerichtes ist, einen Vergleich vorzuschlagen. So auch im Falle der einstweiligen Verfügung. Der Händler (oder seine Anwaltskanzlei) hat dem Vergleich nicht zugestimmt.

Gruß
Thomas

Nu hab ich auch ein paar Mücken losgeschickt.
Ich hoffe das sie ordentlich pieken.

Viel Glück.
Ich hätte nichts gegen einen angemessenen Jahresbeitrag.

Grüße
Wollo

Dieser Händler (oder seine Anwaltskanzlei) hat sich vor einer Abmahnung nicht bei uns gemeldet. D.h. das erste Anschreiben war bereits eine Abmahnung mit entsprechender Kostennote.

...uuuuuuuund daraus könnte man schlussfolgern: Derjenige "ihr wisst schon wer", hat kein Interesse an irgendeiner Einigung oder Verständigung. Sojemanden kommt es nur auf die Kohle an! Und das sollte mit allen korrekten & rechtlichen Mitteln bekämpft werden. :grumble:

Auf sie mit Gebrüll...:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten