Ich finde auch die positive Korrelation zwischen Beitragsanzahl der Autoren und Qualität (sei es technisch als auch von der Idee her) des Fotos erstaunlich.
Wieviele Beiträge braucht man für ein (technisch als auch kreativ) gutes Foto?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde auch die positive Korrelation zwischen Beitragsanzahl der Autoren und Qualität (sei es technisch als auch von der Idee her) des Fotos erstaunlich.
Wieviele Beiträge braucht man für ein (technisch als auch kreativ) gutes Foto?![]()
Nicht die Anderen müssen der Meinung sein, dass deine Bilder "tauglich" für eine Wettbewerb sind, sondern Du selbst (!!) musst von deiner Fotografie überzeugt sein. Wenn Du das bist, nur rein damit in den Wettbewerb, dann ist es sicherlich eine Bereicherung!
Bei vielen Wettbewerbsbeiträgen hier frage ich mich aber ehrlich: Meinen die das ernst? Finden die das Foto denn selbst gut???![]()
Na ja, wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser wenn ich einige Jahre mit der Kamera übe und dann erst mitmache. Sorry, aber bei mir ist es genau so: Ich wollte halt auch nur dabei sein, weil einen guten Platz kann man sich als Anfänger ja eh nicht erwarten. Aber ich werde diesen Tipp nachgehen und meine Fotos in der Problemzone posten, solange bis die Mehrheit sagen wird, das es für einen Contest reichen würde.
Ich wusste auch nicht, das hier eigentlich nur die Profis die Fotos abgeben, da ich noch nicht viel im Forum unterwegs war, bzw. bei den Fotowettbewerben überhaupt noch nicht reingeklickt hatte. Aber ich sehe das auch ein, das die Mods zuviel Arbeit haben würde, und von daher verzichte ich zur Abgabe eines Fotos freiwillig für nächsten Bewerbe! Und, ihr könnt gerne dieses Foto auch löschen damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.
Mit bischen Glück und Talent kann auch ein Anfänger eine sehr gute Platzierung erzielen.Na ja, wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser wenn ich einige Jahre mit der Kamera übe und dann erst mitmache. Sorry, aber bei mir ist es genau so: Ich wollte halt auch nur dabei sein, weil einen guten Platz kann man sich als Anfänger ja eh nicht erwarten.
Ein Foto allein machts nicht unübersichtlich und es ist auch nicht mein Hauptziel, die Teilnehmerzahl klein zu halten, sondern mit meinen Worten dazu anzuhalten, den olympischen Gedanken aus dem Entscheidungsprozess Pro/Kontra Teilnahme herauszunehmen.Und, ihr könnt gerne dieses Foto auch löschen damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.
... sondern mit meinen Worten dazu anzuhalten, den olympischen Gedanken aus dem Entscheidungsprozess Pro/Kontra Teilnahme herauszunehmen.
Auch für mich das erste mal.... Dabei sein ist alles.
Mit bischen Glück und Talent kann auch ein Anfänger eine sehr gute Platzierung erzielen.
Ein Foto allein machts nicht unübersichtlich und es ist auch nicht mein Hauptziel, die Teilnehmerzahl klein zu halten, sondern mit meinen Worten dazu anzuhalten, den olympischen Gedanken aus dem Entscheidungsprozess Pro/Kontra Teilnahme herauszunehmen.
Wenn sich jemand dafür entscheidet, seinen Beitrag doch zurückzuziehen, dann einfach eine entsprechende PN vor Ende des Wettbewerbes an mich.
Die etwas unverblühmten Kommentare hat man so auch schon bei früheren Wettbewerben lesen können. Und das i.d.R. auch nicht ohne Grund. Grenzwertiges habe ich hier nicht entdeckt und m.M.n. auch nicht selbst von mir gegeben. Persönlich angegriffen wurde auch niemand, sondern nur der allgemeine Eindruck wiedergegeben.Also Frosty, ich will ja nix sagen. Du hast Dir immer viel Mühe gegeben mit dem Wettbewerb. Aber ich finde die hier getätigten Aussagen, u.a. von Dir, schon ziemlich grenzwertig und echt enttäuschend.
Also wenn ich hier neu wäre, dann würde ich mir schleunigst ein anderes Forum suchen, ganz ehrlich.
Mfg
prikkelpitt
Stellt doch bitte nur dann ein Foto in den Wettbewerb ein, wenn Ihr es für möglich haltet, daß ihr damit einen nennenswerten Anteil der Punkte ergattern könnt.
Ich will hier niemanden davon abhalten, mitzumachen, aber die Teilnahme allein unter dem olympischen Gesichtspunkt machts nur unübersichtlich und aufwändig bei der anschließenden Punktevergabe und Auswertung. Weniger ist hier mehr.![]()
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder kann teilnehmen, aber bitte nur dann, wenn man seinen potenziellen Wettbewerbsbeitrag als mindestens durchschnittlich (ich traue mich jetzt kaum "überdurchschnittlich" zu schreiben) einschätzt und man deshalb eine Platzierung im oberen Bereich für möglich hält.Also wenn das hier ein freier Wettbewerb sein soll, dann finde ich so einen Kommentar völlig überflüssig.
Entweder kann hier jeder mitmachen, oder keiner.
Diese Überlegung werden die Meisten vermutlich bereits bei der eigenen Fotoauswahl anstellen. An einem Wettbewerb teilzunehmen obwohl einem vorher schon klar ist, daß man nicht die geringste Chance hat, ist doch witzlos. Wozu soll das gut sein? Wenn ich nur mein Bild zeigen will, dann ist es in der Galerie besser aufgehoben.Und wenn ein potentieller Teilnehmer sich selbst vorher überlegen soll, ob er mit seinem Bild Siegchancen hat, dann ist der Gedanke eines Fotowettbewerbs sicherlich verfehlt.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Jeder kann teilnehmen, aber bitte nur dann, wenn man seinen potenziellen Wettbewerbsbeitrag als mindestens durchschnittlich (ich traue mich jetzt kaum "überdurchschnittlich" zu schreiben) einschätzt und man deshalb eine Platzierung im oberen Bereich für möglich hält.
Diese Überlegung werden die Meisten vermutlich bereits bei der eigenen Fotoauswahl anstellen. An einem Wettbewerb teilzunehmen obwohl einem vorher schon klar ist, daß man nicht die geringste Chance hat, ist doch witzlos. Wozu soll das gut sein? Wenn ich nur mein Bild zeigen will, dann ist es in der Galerie besser aufgehoben.
An einem Wettbewerb teilzunehmen obwohl einem vorher schon klar ist, daß man nicht die geringste Chance hat, ist doch witzlos. Wozu soll das gut sein? .
Jeder, der ein für ihn gutes Bild gemacht hat, soll es in einem Wettbewerb zeigen können. Auch ohne vorher darüber nach zu denken, ob er damit gewinnen kann. Meine Meinung!