• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Februarwettbewerb - Gummibärchen

• Themenersteller Themenersteller Gast_121857
  • Erstellt am Erstellt am
Warum spielen dann Bochum und Cottbus in der 1. Bundesliga? Warum fährt Force India in der Formel 1??
Ich könnte noch dutzende Beispiele bringen.

mfg

Gegenfrage: Warum spielst du nicht in der 1. Bundesliga? Warum faehrst du mit deinem Auto nicht Formel 1.

:D:D:D

Sowohl Bochum, als auch Cottbus und Force India spielen in der hoechsten Liga mit, die fuer Andere eben nicht erreichbar ist. So verhaellt es sich mit vielen anderen Dingen auch. Das aber gleich als unfair abzutun, erschliesst sich mir nicht.

Aber, auch ich nehme gerne am Wettbewerb teil, obwohl ich genau weiss, dass meine Bilder technisch sicherlich keinen Blumentopf gewinnen werden.
Auch ich sehe es mehr sportlich/olympisch und freue mich, wenn mir jemand mal 1 oder 2 Punkte "spendiert".
Aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht selbstkritsch frage, ob der Schrott, den ich selber produziere, es Wert waere teilzunehmen.

Daher nehme ich Frostys Vorschlag/Meinung eben als solche und versuche selbstkritisch damit umzugehen. Ich leite daraus auch nicht ab, dass es mir untersagt sei am Wettbewerb teilzunehmen.

Bin neu hier schade ,dass es wenn es um Wettbewerbe geht immer Streit/Diskusionen gibt...:(

Ich lass mich aber nicht davon abhalten trotzdem reinzuschauen und mitzumachen!

Finde es sind ganz schön viele lustige Ideen dabei!:top:

Abstimmungen finden esrt nächsten Monat statt? Hab ich das richtig gelesen? Oder muss ich jetzt schon irgendwie meine Stimme abgeben?

LG und viel Spaß Mi

Dangööö ! :-)

Das eigentliche Problem sehe darin, dass die Gefahr besteht, dass es einfach zu viele Teilnehmer werden. Ich mache zum ersten mal mit hier und hab schon mal alle bisherigen Fotos angesehen.... bei 120 Fotos ist das schon ganz schön zeitintensiv und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute abstimmen, ohne überhaupt die Fotos in gross anzuschauen!! Insofern finde ich die statements von Frosty durchaus gerechtfertigt.. zumal er in keinster Weise angreifend war.

Gruß,
Wolfgang

Das eigentliche Problem sehe darin, dass die Gefahr besteht, dass es einfach zu viele Teilnehmer werden. Ich mache zum ersten mal mit hier und hab schon mal alle bisherigen Fotos angesehen.... bei 120 Fotos ist das schon ganz schön zeitintensiv und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute abstimmen, ohne überhaupt die Fotos in gross anzuschauen!!

Genau das ist der Punkt (mal abgesehen von der Arbeit, die frosty dadurch hat, aber ich behaupte einfach mal, bei der gleichen hohen Anzahl an durchgehend überdurchschnittlichen Arbeiten wäre ihm das egal). Man sieht es in den Abstimmungen immer wieder, das Leute Punkte für Bilder im Bereich von #1-#40 vergeben, und das bei >100 Bildern... komischer Zufall, finde ich :rolleyes:

Ich kann Frostys Einwände durchaus nachvollziehen, zumal er die Arbeit durch den Fotowettbewerb hat.

Andererseits ist Fotografie für einen Großteil der Teilnehmer hier im Forum Hobby, das aus meiner Sicht, wenn es denn auch Spaß machen soll, nicht so tierisch ernst genommen werden darf. Dann juckt es mich halt auch ab und zu in den Fingern, einen selbst- und oder forenironischen Fotobeitrag in den Wettbewerb einzubringen, der zugegebenermaßen fotografisch nichts besonderes ist.

Gruß Ulrich

Man könnte evtl. die Bilder die hier abgegeben werden, von mind. 3-5 Mods, die sich auch wirklich gut mit der Materie auskennen, einer Vorentscheidung zu unterziehen. Dann könnte man die guten Fotos zu einem Profiwettbewerb zuordnen, und all die schlechten zu einem Anfäger-Wettbewerb. So hätte alle etwas davon. Somit hätte auch der Profi, der erst sehr spät sein Foto abgibt dann auch eine Chance auf einem Sieg, und die Anfänger hätten auch einen Sieger, die dann auf den Profiwettbewerb nachsehen könnten warum sie dort nicht untergekommen sind.
2. Vorschlag: Kann man das hier so ändern, wenn ich ein Foto anklicke es automatisch groß wird wo auf der Seite ein kleines Kästchen ist mit einer Vor-Punktevergabe und dann einfach auf das Foto klicken und schon ist das nächste zu sehen. Dann ist man auch sehr viel schneller durch. Zum Schluss habe ich dann evtl. 30 Favoriten und dann gehe ich das wieder durch bis nur mehr meine 3-5 Fotos überbleiben.

aber ich behaupte einfach mal, bei der gleichen hohen Anzahl an durchgehend überdurchschnittlichen Arbeiten wäre ihm das egal).
jupp
Man könnte evtl. die Bilder die hier abgegeben werden, von mind. 3-5 Mods, die sich auch wirklich gut mit der Materie auskennen, einer Vorentscheidung zu unterziehen...
Wer soll sich pünktlich zum Anfang jeden Monats diese Arbeit machen? Das würde schon mangels Personal und wegen des Zeitaufwands scheitern. Zudem dürfte es reichlich Gezeter geben nachdem die Bilder in die Kategorien eingeteilt wurden. Da würden sich dann wohl so manche übel auf den Schlips getreten fühlen und es würde vielfach bemängelt werden, daß diese Foto doch in die Kategorie der Besseren und jenes besser in die Kategorie der weniger Guten gehört. Fazit: Der Aufwand wäre einfach zu hoch und der Ärger vorprogrammiert.
2. Vorschlag: Kann man das hier so ändern, wenn ich ein Foto anklicke es automatisch groß wird wo auf der Seite ein kleines Kästchen ist mit einer Vor-Punktevergabe
Dafür müßte die Forensoftware um diese Funktionen erweitert werden und es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich Thomas diese Arbeit machen wird, da dies auch zusätzliche Arbeit bei jeder Aktualisierung der Forensoftware nach sich zieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten