Wenn ich mal das 200-600 freihand benutze (was selten genug vorkommt, da ein Einbein bei mir quasi Pflicht ist bei 600mm), dann fasse ich es dennoch nicht am Stativfuß an. Allenfalls beim tragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Arca Swiss ist eben nicht genormt. Daher könnte es sein das dann der Fuß nicht in jede Schiene passt.
Ich bin ganz froh, dass dem nicht so ist, denn ohne diese Kante liegt es freihändig besser in der Hand.
Die A7III.
Ich bin auch mit allen Bildern recht zufrieden, also es ist nicht so, dass ich da groß was zu bemängeln habe. Es ist nur die Frage, ob ich noch was verbessern kann. Aber deine Antwort heißt für mich, bei solchen Entfernungen spielt EyeAF auch bei diesem Objektiv so gut wie keine Rolle und kann ruhig deaktiviert bleiben? Bei Wildschweinen funktioniert es wegen den Dunklen Augen/Fell sowieso nicht. Aber die möchte ich ungern aus 3 Meter Distanz fotografieren![]()
Ich würde ein Medium Single Fokus Point Feld nehmen und die Spitze des Ohres anvisieren.
Bei 20m Entfernung hast du noch einen Schärfebereich von ca 40cm. Damit solltest du bei Reh und Wildschwein hinkommen.