Hallo an Alle,
also ich habe mir den Flipside 400 AW bestellt, und zwar bei einem niederländischen Lieferanten. Hat super geklappt. Preis incl. Versand 126.-- EUR. Lieferzeit von Bestellung bis zu mir eine Woche.
Habe ihn gestern bekommen, kann also noch keine praktischen Erfahrungen preisgeben. Ich habe natürlich gleich umgepackt und ihn mal Probe getragen.
Ich bin vom 300er umgestiegen, der wurde mir jetzt doch zu klein. Im direkten, ersten Vergleich fällt das größere Innenmass auf, das vielleicht auf dem Papier nicht so dramatisch erscheint, für die Praxis hat er jedoch enorm gewonnen.
Bezüglich der Aussentasche muss ich asd3 recht geben (Diebstahlschutz), also ich würde hier keine persönlichen Gegenstände reintun. Aber der Platzgewinn ist auch hier enorm.
Was für mich aber das absolute Highlight gegenüber den Vorversionen ist, ist der Hüftgurt, endlich ein breiter, angenehm zu tragender Gurt, den man auch mit Zusatztaschen aus dem Lowepro-Programm "verzieren" kann.
Der an der 300er war definitiv zu schmal. Dafür ist er nicht mehr abnehmbar, aber das würde auch das Bedienkonzept des Rucksacks ad absurdum führen.
Auch das Rückenpolster scheint angenehmer zu sein, das wird sich jedoch erst bei mehrstündigem Einsatz offenbaren.
Also für mich, hat der Rucksack enorm an Tragekomfort gewonnen. Ich bin mit dem Umstieg voll zufrieden.
Ob Du mal ein paar Bilder einstellen kannst ?