• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion Editorial an der Berliner Mauer

Marc Huth

Themenersteller
Mein erstes Thema hier im Forum :)

3725e6286619bf5b920ed26bc8a81096-d49nlef.jpg

ba1f4c9dedee4e7610326e832f6b03d3-d49qdyt.jpg

9837b83dee61dc6af6c10fa71480027b-d4a3hhy.jpg

670b2bfcef21383f165ea06704cdb31e-d4a726q.jpg

ist mir zu plakativ, und vor allem technisch superschlecht ausgeführt, mit unpassender calvin Hollywood EBV..

und ich liebe es!

Zitat entfernt. maizy

finde die bilder absolut gelungen, besonders das zweite! technisch als auch von der ebv her :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Eine Bitte- durchnummerieren, dann lässt sich besser der Kommentar zuordnen.
2. @ Tiger_katze: Gib Dir bitte Mühe bei der Formulierung, wenn Du Bilder einstellst willst Du auch anständig behandelt werden. Plan B- zurück an Mutters Brust, saugen !

3. #1 und #2 gefallen mir, #3 fällt ab (siehe die angeschnittene Mauerkrone/Mauerlelement) und #4 wäre m.E. eher etwas für das Hochformat.

Erst auf patriotisch machen und dann die ganzen bösen Länder auf ner Jacke tragen? Verbrennt die Hexe! "O say, can you see..."

Bilder gefallen mir wie immer bei dir wieder super. Sowohl Bea als auch vom technischen, mir würde nichts einfallen wo man meckern könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätt`ja nie gedacht, dass sowas mein erster Beitrag hier wird...

Zuerst einmal @ Jonny_tiger: Keine Ahnung ob das irgendwie ironisch gemeint war, kanns mir gerade nicht vorstellen. Daher ein absolut überflüssiger Kommentar.

@ Marc: Die Bilder wirken auf mich wie aus einem überdrehten 80er-Jahre Amischinken, eine Mischung aus martialisch, plakativ und kitschig. Dazu noch der verwaschene, unscharfe Look. Das hat was !

An sich gefallen mir die Bilder nicht, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht aufhören sie anzusehen...

Also ich mag die Bilder, und finde sie absolut gelungen!! Mach weiter so. Die Idee ist frisch, Model hübsch, Tönung passt auch zum Thema. Lass dich nicht verunsichern;)

Zitat entfernt. maizy

Ich schaue mir hier im Forum sehr viele Bilder an und lese die entsprechenden Beiträge. Diese Art von Kommunikation finde ich äußerst niveaulos. Ich nutze das Forum, um als Anfängerin dazuzulernen. Kritik ist gut und bringt auch weiter, aber nicht auf diese Art und Weise. Bei guter Kritik hat man z.B.auch gleich einen Änderungsvorschlag parat.

@Marc Huth: das vierte Bild gefällt mir am besten, danach gleich Bild zwei, ich mag ganz einfach ausdrucksstarke Gesichter und das ist bei den zwei Bildern super gelungen :) LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha!

Diese Art der Fotografie ist zwar nicht mein Fall, aber von der Umsetzung her finde ich das absolut :top: Das sind Bilder, die man sich durchaus in einschlägigen Magazinen vorstellen kann. Also auch wenn die Bilder nicht meinen persönlichen Geschmack treffen, was ja nicht maßgeblich dafür ist ob die Bilder gut sind, sehr gute Umsetzung!

Gruß
Halla

(Sau)geile Fotos, genau mein Styl, in meinen Augen perfekt!
Darf ich etwas über deine Kamera wissen bzw. zur Bearbeitung?

Finde die Fotos super. Das Model ist wirklich klasse und das Makup:top:

Man sollte hier vielleicht keine politisch motivierte Fotostrecke erwarten. Hier geht es um Fashion und nicht Patriotismus oder irgendeine politische Einstellung.

so jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

die ersten kommentare kann man sich getrost schenken und werden einfach überlesen.

an alle, die ernst gemeinte kommentare hinterlassen haben, danke euch :)

ein paar antworten:
ich habe hier meine canon eos 5D (nein nicht die mark II) verwendet;
bild 1,2,4 mit einem canon 50mm f/1.4, bild 3 mit einem sigma 70-200mm f/2.8

als licht hatte ich bei den ersten beiden nur die sonne mit bedecktem himmel, bei den unteren beiden klare es leicht auf bzw bei dem letzten bild ist es direkte sonne. bei diesen 4 bildern wurde kein aufheller verwendet.

hier ist noch das making of video http://vimeo.com/26549286

zur bearbeitung gibt es nicht viel zu sagen, rot im schwarz, gelb im weiß. leichte kontrast erhöhung. natürlich jede menge dodge&burn bei den portraits.

weitere fragen beantworte ich sehr gerne :)

wie im letzten kommentar schon richtig erkannt, ist dies keine politische fotostrecke. es ist ein mode editorial mit der berliner geschichte als thema. das styling greift bewusst symbolik des geteilten berlins auf.
der großteil der klamotten stammt von berliner designern.
die gesammte strecke ist auf meiner facebookseite zu finden http://www.facebook.com/marchuthphotography
die serie wurde exclusiv für das superior magazine http://www.superior-mag.com gemacht
interessanterweise wurden eure favoriten auch von der vogue italy augezeichnet

natürlich jede menge dodge&burn bei den portraits.

Darf ich fragen welche art von dodge and burn? Mit curven oder mit dem dodge and burn tool? + Wie hast du das dodge and burn so sauber hingekriegt? Versuche das auch ständig so sauber und schön hinzukriegen, wird aber sehr oft fleckig, hast du da vielleicht einen Tipp für mich? + Die Poren in dem Gesicht deines Models schauen wirklich sauber und scharf aus, wie kriegst du sie so toll hin? Kenne zwar auch eine Methode, die werden dann aber trotzdem nicht so schön!

Habe mir deine anderen Werke angeschaut und bin wirklich begeistert!!!!!

Liebste Grüße

Darf ich fragen welche art von dodge and burn? Mit curven oder mit dem dodge and burn tool? + Wie hast du das dodge and burn so sauber hingekriegt? Versuche das auch ständig so sauber und schön hinzukriegen, wird aber sehr oft fleckig, hast du da vielleicht einen Tipp für mich? + Die Poren in dem Gesicht deines Models schauen wirklich sauber und scharf aus, wie kriegst du sie so toll hin? Kenne zwar auch eine Methode, die werden dann aber trotzdem nicht so schön!

Liebste Grüße

viel zeit, geduld und nerven !!!!!
die drei wichtigsten dinge für eine saubere dodge&burn arbeit. ach und gute augen !

ebene mit 50%grau über die hintergrund ebene und dann schön mit 1-15% deckkraft weiß/schwarz malen mit pinselgröße bei meinen hier gezeigten portraits auch von 3-10 auf einer ansicht von mind. 300% manchmal auch 400%
ich arbeite auf pixel ebene um ein wirklich sauberes ergebniss zu bekommen.
beim modellieren ist der pinsel natürlich größer :)

und vielen dank für dein kompliment :)

für leute die ein schnelles ergebniss haben wollen ist das nichts

Liebste Grüße

Wenn ich mich da einklinken darf, ist die sauberste mir bekannte Methode eine neue Ebene > Bearbeiten > Fläche füllen > 50% Grau, dann den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren und fröhlich mit Schwarz und Weiß in versch. Stärken und Größen auf der Ebene malen.

Zu den Fotos:

Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Sicherlich nicht jedermanns Stil, vor allem in solch einem Fotoforum. Sehr, sehr saubere Arbeit, besonders auch von der Visa.

tschuldigung natürlich muss die 50%grau ebene bei mir noch auf "weiches licht"
hatte ich eben vergessen

wo du es ansprichst, meine bilder sind doch auch fotos,, also richtig in einem foto forum. aber ich sehe das es selten fashion und/oder beauty fotos sind.
sieht man hier so was ungerne, wenn ja wieso?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten