• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion Editorial an der Berliner Mauer

viel zeit, geduld und nerven !!!!!

Ganz genau, dass ist wohl das wichtigste. Nicht einfach die Deckkraft hoch drehen weil man meint, "da passiert ja nichts". Und bloß nicht übertreiben, geg. Falls auch mal ne kurze Pause machen. Empfehl ich ganz gerne bei Kontrast- und Sättigungsarbeiten. Teilweise sieht man erst am nächsten Morgen erst, dass man es ein bisschen übertrieben hat.

Zu den Bilder:
Mich hat fast der Schlag getroffen als ich die ersten Kommis gelesen habe... oO
Nein, mir gefallen die Bilder sehr sehr gut. Auch wenn für mich das Outfit auf den Photos etwas zusammen
geschuster aussieht. Aber von Fashiondesign hab ich eh nicht so die Ahnung. :o

wo du es ansprichst, meine bilder sind doch auch fotos,, also richtig in einem foto forum. aber ich sehe das es selten fashion und/oder beauty fotos sind.
sieht man hier so was ungerne, wenn ja wieso?

Hier rennen sehr viele verfächter unterschiedlicher Foto-Glaubensrichtungen herum. Soll ja leute geben, die verziehen schon beim Ansatz von EBV das Gesicht. Andere empfinden Fotos ohne Bea einfach als unfertig... Dann versuchen viele immer etwas auszudrücken mit ihren Fotos, denen reicht dann ein Foto was man nur gerne Anschaut nicht... und so weiter und so fort...

Zuletzt bearbeitet:
wo du es ansprichst, meine bilder sind doch auch fotos,, also richtig in einem foto forum. aber ich sehe das es selten fashion und/oder beauty fotos sind.
sieht man hier so was ungerne, wenn ja wieso?

Keinesfalls! Generell findet man hier wenige Bilder von professionellen Fotografen, die abseits der Dokumentation einer Person liegen. Der Großteil der Fotografen hier legt Wert darauf, die Persönlichkeit des Models zu zeigen (nicht negativ gemeint!), reine Werbe-, Beauty- oder Fashion-Shots findet man selten. Und solche Editorial-Sachen sind dann noch eine Stufe weiter weg.

da ich erst seit ein paar tagen hier angemeldet bin frag ich lieber nach.
also kann ich ruhig weiter mal was aus der model und mode welt zeigen ohne verurteilt zu werden?

da ich erst seit ein paar tagen hier angemeldet bin frag ich lieber nach.
also kann ich ruhig weiter mal was aus der model und mode welt zeigen ohne verurteilt zu werden?

Wie gesagt, das Forum ist groß, es sind die unterschiedlichsten Menschen angemeldet. Leute denen deine Arbeit vl nicht gefällt wird es garantiert geben, aber bitte lass dich durch die nicht abhalten mehr von deinen Photo zu posten! Aber wirklich verurteilen sollte dich deswegen hoffentlich niemand. :)

Sehr sehr schöne Fotos.
Tolle Bearbeitung dazu, sehr passend.

Ich würde sehr gerne mehr sehen : )

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten :)

na dann bereite ich mal mein nächstes thema vor. zwei stichpunkte: mode, amerikanische abhörstation über den dächern berlins :)

fragen du diesen und allen noch kommenden fotos beantworte ich sehr gerne :)

ich mag die serie auch sehr gern. bin noch etwas hin- und hergerissen, welche strecke mir im superior besser gefällt, eben diese oder aber die mit den beiden asiatischen models (die war von der mode her sehr reizvoll).

hier im forum hast du viele strömungen, die wenig bis selten über den tellerrand schauen und sich nur auf ihrem gebiet wohl fühlen. von daher nicht wundern, wenn es ab und zu stellen gibt, wo mode und editorial nicht ankommt bzw. wenn den leuten schlichtweg der zugang dazu fehlt.

viel zeit, geduld und nerven !!!!!
ebene mit 50%grau über die hintergrund ebene und dann schön mit 1-15% deckkraft weiß/schwarz malen mit pinselgröße bei meinen hier gezeigten portraits auch von 3-10 auf einer ansicht von mind. 300% manchmal auch 400%
ich arbeite auf pixel ebene um ein wirklich sauberes ergebniss zu bekommen.
beim modellieren ist der pinsel natürlich größer :)

Danke! Auf solche Informationen habe ich schon sehr lange gewartet, du hast mir wirklich sehr geholfen, dodge and burn war bisher immer mein größtest problem! :-) Stell doch noch viel mehr rein, ich bin jetzt schon ein fan von dir!

immer wieder gerne :)

hier ist noch ein weiteres bild der serie :)

faacf08aab97f17c02bffb7d6a02fecf-d49zhb3.jpg

Gibt es die Hose/Leggins/Treggings auch irgentwo zu kaufen?! :) Was für ein Schmuckstück!

faacf08aab97f17c02bffb7d6a02fecf-d49zhb3.jpg

Eine Frage hätte ich noch.

Mit welchen Methoden hast du in die Lichter das Gelb reingebracht ?
Kurven oder Selek.Farbkorrektur ?

Und wieder sehr schönes Bild : D

Möchtes du mir das genauer verraten ? ^^

Hast du dann mit Masken selektiv bearbeitet oder übers ganze Bild ?

ich bin wie ein magier, ich verrate meine tricks nicht ;)

ne spaß.

also vollton farb ebene über die hintergrund ebene auf differenz und dann deckkraft so wie du es möchtest. du kannst es natürlich ausmaskieren aber ich mache es meist aufs ganze bild

ich bin wie ein magier, ich verrate meine tricks nicht ;)

ne spaß.

also vollton farb ebene über die hintergrund ebene auf differenz und dann deckkraft so wie du es möchtest. du kannst es natürlich ausmaskieren aber ich mache es meist aufs ganze bild

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve :D Es geht doch per Ebenenstil noch differenzierter.

Farbwerte bestimmen, in denen die untere Ebene "durchscheinen" soll. Mit der Alt Taste kannst du den Zeiger teilen und einen weichen Übergang erzeugen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1961061[/ATTACH_ERROR]

Vielen Dank für die Info.
Ja aufs ganze Bild habe ich mir schon gedacht.

Gibt es da eine Art Leitfaden wie man sich die Farben aussucht ?
Also ich meine, wenn du eine gelbliche Tönung willst, nimmst du
dann auch Gelb als Volltonfarbe oder die Komplementärfarbe oder
sowas ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten