• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Mein Beitrag : )

comp_plutonium.jpgNaja, Senta, farbig isses ja! :)

Von mir nach langer kreativer Pause (:lol:) mal wieder was buntes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ein paar blüten von mir...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2160697[/ATTACH_ERROR]

So, muß ich wieder mal zu den Freunden der gaaanz bunten Bilder kucken:)

@dustino: #455 cool, die bunten Blütenpollen springen förmlich aus dem Bild. Schön gemacht!
#464 Zitat: "ein paar blüten von mir..." Als korrekter Fotograf hast Du sie bestimmt gezählt:D

@uwe352: #459 iwie total verrückt, aber iwie auch ungewöhnlich und hübsch:)
#463, Bild2, das ist schon so bunt, daß es nicht mehr an eine Fotografie erinnert, sondern an ein schön grelles buntes gemaltes Bild, gefällt auch!

So, für meinen Geschmack ist mein Bild -nach Betätigung der Regler- für andere Threads zu bunt:D und ja Jungs, ich weiß für diesen Thread ist es für Euch "Freaks" ein sehr blasses s/w-Bild. Tut mir ja auch sehr, sehr leid:o:o:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161130[/ATTACH_ERROR]

So, für meinen Geschmack ist mein Bild -nach Betätigung der Regler- für andere Threads zu bunt:D und ja Jungs, ich weiß für diesen Thread ist es für Euch "Freaks" ein sehr blasses s/w-Bild. Tut mir ja auch sehr, sehr leid:o:o:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161130[/ATTACH_ERROR]

Hammer :top: Gefällt mir sehr gut, würde sich schick an der Wand machen.

@ Leitwinkel: Klasse, so voller Blüten seh ich bei uns die Weiden nie. Wunderschöner Farbkontrast!
@ Erhard: Danke. Und, ja einfach toll deine Nahaufnahme der Krokusse, man spürt förmlich die Frühlingssonne im Bild.
@ Senta: gefällt mir gut, deine farbige Komposition. Finde es ganz toll dass ich in Dir noch eine Mitstreiterin für diesen Thread gefunden habe. Alleine macht es keinen Spass!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, dein letztes Bild mit der Krokuswiese finde ich ganz wunderschön! Würd mich auch mal die "normale Version" von interessieren! :)

Erhard, egal, was du anpackst, es ist immer überzeugend. So auch dein Krokusbild hier :)

Senta, ich muss gestehen, das ist mir ein bisschen zu bunt geworden...aber natürlich Geschmackssache.

@ Senta: gefällt mir gut, deine farbige Komposition. Finde es ganz toll dass ich in Dir noch eine Mitstreiterin für diesen Thread gefunden habe. Alleine macht es keinen Spass!

Danke! Ja, ich liebe bunte Farben :)

So ich hab noch ein Foto. Ich weiß ehrlich nicht genau, wie der Busch heißt, im Sommer hat der große weiße Blüten. Hier eine Knospe (? Trieb?) davon:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163302[/ATTACH_ERROR]

Leitwinkel, tolle Farben! Schön dass ich nicht ganz alleine diesen Thread füllen muss. Es gibt ja viele die mir erklären dass es mit natürlicheren Farben, unbearbeitet und ungesättigt besser ist. Dabei genügt ein Blick in die teuren Magazine um zu sehen dass nicht bloß die Models Farbe auftragen sondern sehr wohl auch die Fotographen. Nur vielleicht nicht so auffällig.

comp_mornig_dew.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das lezte ist sehr schön geworden, nur der gruselige rahmen stört mich. alles andere gefällt mir sehr gut, auch das bokeh passt :)

boyzhurt

Ich misch mal mit.
Vielleicht kommen hier bald ein paar mehr Bilder von mir :rolleyes:
Aber vorher ein paar Kommentare:

#471, uwe352: netter Effekt - gut umgesetzt.

#472, uwe352: bis auf die schwarzen Ränder unten an der Blüte gefällt mir das Bild sehr - wie gemalt.

#473, wieder uwe352 :D , ist mir viel zu hell - gefällt mir nicht so.

# 474, Leitwinkel: super! Einfach tolle und noch echt wirkende Farben, hast Du toll gemacht :top:

#475, uwe352: 1.: gefällt mir nicht so, finde die Farben zu hart. 2.: Gefällt mir besser, finde das Bokeh sehr interessant

#477, uwe352: Finde das Bild langweilg, trotzdem sind die Farben ganz nett.

#478, uwe352: finde es sehr cool, vorallem der Kontrast von Baumstamm zu Himmel und das der Baumstamm komplett weiß ist.

#479, uwe352: Sehr interessantes Motiv..aber mir ist das Bild zu grell.

Ist aber ein wenig dezenter:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2172574[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten