• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

auch wenn ich die Pixel gerne etwas quäle :D.

....macht mir manchmal auch Spaß ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132160[/ATTACH_ERROR]

@Dustino: Die Farben auf dem Bild sind echt gut gelungen. Gefallen mir sehr gut. Mir würds evtl besser gefallen, wenn sich die, ich hoffe es ist eine Tulpe, ganz leicht geöffnet hat. ;)

sodala, ich hab mich mal an die übergebliebenen Valentinsrosen gewagt.
Für euch kurz zur Info: Hab die Photos nur ganz kurz mit Lightroom nachbearbeitet, Helligkeit und Zugeschnitten. Also nix großes...

Was meint Ihr?

Ganz gut :top: , aber experimentiere ruhig weiter , denn dafür ist dieser Thread hier gedacht.

Für farbliche Übertreibungen , bzw. Spielereien !

Oft gehen diese Übertreibungen nach hinten los , ok , aber manchmal entstehen Dinge , welche man sich sonst nicht getraut hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132863[/ATTACH_ERROR]

Habe den blauen Himmel mal genutzt für eine weitere Übertreibung ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132956[/ATTACH_ERROR]

comp_sedum_rosette.jpgMorpheus: die Bilder sind ja hübsch aber ich hätte die Farben noch mehr verstärkt, das gelb kommt gar nicht zur Geltung.
Dustino: Besonders das Pampasgras ist genial, die Farbkontraste sind Klasse. Und ich würde das nicht: übertreibung nennen sondern experimentieren :).

Zuletzt bearbeitet:
comp_cornusXing.jpgDer Schnitt gefällt mir gut, die Farben passen prima zueinander, Schwarz und Rot passt immer, Grün passt zu beiden.
Das mit Schwarz und Rot will ich gleich nochmal unter Beweis stellen.

Zuletzt bearbeitet:
...Uwe411 – rechtes Bild besser…415 – farben zu intensiv fuer mich aber gefaellt mir…hat et was…417 – interessantes Licht…sehr schoen (erstes Bild)…425 – schoen (bei mir ist schon +10 Grad)…427 – tolle Farben…

dustino412 – gefaellt mir…418 – sehr Schoen…419 – auch sehr schoen…421 – sehr schoen…426 – wieder schoen…

LovelessPanda…schoene Farben…

Morpheus1234…tolle Farben…

Freut mich , Emilia und Uwe :)

Habe heute noch etwas aus dem Botanischen Garten :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135167[/ATTACH_ERROR]

comp_bunterbaum.jpgDankeschön Emilia.
Dustino, mein getreuer Mitstreiter :) eine wunderschöne Blume welche Du uns hier zeigst. Schöne Farben und gut scharf :top:.
Ich fand meins zu bunt für den BÄUME - Thread :D.

Zuletzt bearbeitet:
@dustino. #426 Deine CinemaScopekomposition gefällt mir ausgesprochen gut. Wie Uwe schon sagte, harmonieren die Farben hier besonders gut. Mit dem schwarzen HG passen auch die kräftig hochgeregelten Farben. #429 hat, soweit ich das bei der Tonung erkennen kann, nicht ganz die Schärfe auf den Blüten, stört aber kaum. Trotz der dunklen Tonung wirkt das Bild fröhlich auf mich.

@uwe352: Dein Mikadostöckenbild:D gefällt mir auch, Uwe. Hochkant passt perfekt. Schön auch der dunkle HG in dem schemenhaft noch Stöckchen erkennbar sind.
Ich fand meins zu bunt für den BÄUME - Thread :D.
Ich auch:D, vom Motiv her jedoch schön!
#432 Andy Warhol würde blass werden, wenn er Deine Farben sehen könnte:D

Hab auch mal wieder was buntes für Uwe und die Farbconnection. Hab das Bild bisher nicht gezeigt, weil es für meinen Geschmack keine ausreichende Schärfe hat. Farblich fand ich es aber schon immer traumhaft. An den Reglern gar nicht so viel gedreht, wirkt es auf mich wie eine Pflanze in einer Unterwasserwelt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2137992[/ATTACH_ERROR]

comp_national_gras.jpgZitat Kraxla: Andy Warhol würde blass werden, wenn er Deine Farben sehen könnte.
Dankeschön, das hast Du wirklich schön gesagt. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Museum wo ich ein paar Pfund Butter hinlegen darf :D, gut das war nicht Warhol.
Deine Wildrose ist eine meiner Lieblings-Blumen. Sehr schön zart sieht sie aus.
Hast Du ne Idee wo dieser bläuliche Schleier herkommt welcher sich wie so ein Nebel vor die Blüte legt ?

Zuletzt bearbeitet:
...Hast Du ne Idee wo dieser bläuliche Schleier herkommt welcher sich wie so ein Nebel vor die Blüte legt ?

Uwe, ich hab ja hingeschrieben, daß es eine Unterwasserpflanze ist!
Der bläuliche Schleier den Du siehst, resultiert daher, dass das Wasser ab ein paar Metern Tiefe aus dem Sonnenlicht fast sämtliche Farben herausfiltert. Übrig bleibt am Ende nur der malerische Blauton:p:D
Es kann natürlich auch sein, daß ich Dir zuliebe zu viel gereglert hab;):D

Danke für die Erklärung, Erhard. Tauchst Du mit Schnorchel oder Sauerstofflaschen nach diesen schönen Unterwasserpflanzen?
Zu viel gereglert hast Du denk ich mal nicht. Das mache ich schon!

Nicht besonders scharf aber schön bunt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass keiner mehr hier mitmacht :(.
Ist es Euch hier doch zu bunt geworden :D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, im Moment haben sie wahrscheinlich andere Sachen im Kopf/zu tun oder fotografieren:). Zu bunt wird es nicht und Deine Bilder sind auch ok:)
Ich habe auch mal an den Reglern gedreht. Das mit der Unschärfe ist sicher nicht jedermanns Ding, ich zeige es trotzdem mal. Der Schärfepunkt ist minimal über der Krokusblüte:D

Uwe, dann will ich auch mal wieder etwas zeigen :)
Etwas Blaues.
Gemacht als eines der ersten Bilder mit dem manuellen Pentacon 50 1.8 nahe an der Offenblende.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144995[/ATTACH_ERROR]

Ronny, dein Bild finde ich klasse, auch mit (oder gerade wegen?) der kleinen Tiefenschärfe!

Erhard, mal ein Bild, das ich nicht sofort als deines erkannt hätte. Aber es gefällt mir! Den Schärfeverlauf finde ich für dieses Bild passend und schön.

Uwe, bis auf den Rahmen gefällt mir deine bunte Tulpe sehr gut!

Schade dass keiner mehr hier mitmacht :(.
Ist es Euch hier doch zu bunt geworden :D.

Niemals , Uwe , aber eine kleine Pause muss auch mal sein !
Daher kommt von mir heute nur eine einfache ( Studio ) Calla .
Wenig Farbe , ich weiß , aber der Frühling steht ja nun fast vor der Tür und dann explodiert der Thread wieder .;)
Wirst sehen !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2145761[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten