• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_corylus_bunt.jpgIm Gegensatz zum Winter ist es derzeit nicht schwer farbenfrohe Motive draußen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
comp_epi.jpgSchade, dass ich hier den Alleinunterhalter mache...:mad: ; hab ich Euch vergrault?

Das sind meine Lieblingsblümchen, ca 5mm Durchmesser, Elfenblume oder Epimedium genannt.

Weil nur 10 - 15 cm hoch muss man schon auf dem Bauch liegen um sie auf die Linse zu bekommen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_primula_v.jpg...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@vivanco #496 Schön, der aus dem Bokeh herrausragende Tropfen!
@uwe352 #495 Bild 2 Hübsch Deine Tulpenkomposition, passt für eine moderne Wohnunsgeinrichtung!
#497 Bild 2 wenn auch die Bäume mittig sind, die Landschaftsaufnahme gefällt!

Hab auch wieder mal was buntes für Euch:):

"Blütenkreis"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2209419[/ATTACH_ERROR]

Kraxla: wie ich mich freue dass doch noch mal ein Mensch hier postet !
Große Klasse dein Bild, die Farben, Schärfe und das Motiv an sich: Spitze!
... ach, und Dankeschön !

comp_za1.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hab auch mal wieder etwas buntes mitgebracht.

Aber erstmal ein paar Kommis:
Vivanco, wundervoll, dein Tropfenbild, herrlich verträumt, knackig scharf und schön weich gleichzeitig, kann so an die Wand!

Uwe, das erste aus #694 ist wunderschön mit den vielen Tropfenkringeln im Bokeh!
#502 gefällt mir auch sehr, tolle Farben!
#504 die Tuplpen, ein richtiges fröhliches und lebensfrohes Frühlingsbild!
#507 das letzte hat eine unglaublich schöne Lichtstimmung. Ich liebe Bokehkreise :)

Erhard, wie immer habe ich nix zu meckern, einwandfrei dein Bild und fast passend zur Hypnosehummel ne Hypnoseblüte, wenn man länger drauf schaut ;)

So, jetzt noch mein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2216631[/ATTACH_ERROR]

Dankeschön, Tigi. Deine Hintergründe sind sonst immer betont homogen und ruhig. Das kann ja auch klasse aussehen aber dieser farbige Hinergrund sieht doch sehr gut und interessant aus. Ich freue mich dass Du dich mal wieder in meinen Thread "verirrt" hast :).

comp_wicke_bunt22.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Sonnenaufgang (wenn Er denn nicht hinter dicken Regenwolken verborgen ist wie heute) ist für mich die beste Zeit um draußen zu fotografieren. Man ist allein mit der Natur, das Licht ist meistens so was von farbenfroh und man kann sich aussuchen ob es das Motiv von vorne, hinten oder der Seite anstrahlen soll. Und ich für meinen Teil kann auf diese mitleidigen und verständnislosen Blicke und Kommentare wie: "na, was zum fotografieren gefunden?" verzichten.

comp_sunrise_baum2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Will Dich hier mal nicht nur allein posten lassen.

Habe auch mal was Farbiges!

Ich kommentiere die Bilder später!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221851[/ATTACH_ERROR]

Will Dich hier mal nicht nur allein posten lassen.

Habe auch mal was Farbiges!

Das ist lieb von Dir, Simon.
Die warme Farbe in deinem Bild find ich total gut, Farben können ja verschiedene Stimmungen transportieren. Ich finde dieses gelb-braun bringt sowas wie Geborgenheit. In unserer kalten, auf Nützlichkeit und Profit orientierten Zeit ist das etwas sehr wichtiges.

Senta: ich hab es versucht, aber so richtig kann ich mich für dein Bokeh-Bild nicht begeistern. Wenn da noch mehr Farben und nicht diese wenig schönen schwarzen Äste wären, könnte ich mir sowas ganz schön vorstellen. Probiers doch noch mal !

Bei meinen 2 Fotos hab ich nur die Sättigung lokal etwas erhöht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so richtig Spaß macht das hier so ganz alleine nicht, wo seid Ihr, meine tapferen Mit-Poster ?

comp_gras_1.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten