• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Nur zum Beweis: ich kann auch etwas weniger übertrieben bearbeiten:

Aber hallo Uwe, sollte doch kein Vorwurf sein:) hat nur ein bissel auf meinen Sehnerv gedrückt, war aber nicht so ernst gemeint.;)

Dachte mir schon das du auch anders kannst, wie man ja auch sieht, tolle Aufnahmen.:)

Danke dir auch für meinen Zierkohl.:top:

comp_calluna_l.jpgMorpheus: die Bilder gefallen mir, besonders das 2. hat tolle Farben, dieses ist auch schön scharf, beim ersten fehlt ein wenig Schärfe. Iso 4000 und 6400 sind ja auch nicht ohne, hast Du denn kein Stativ? Dann hättest Du die Dinger bei 100 ISO und ca. 3 Sekunden Belichtungszeit bestimmt besser draufbekommen.
Leitwinkel: Dankeschön. Schöne Crokusse hast Du da eingestellt.
Quart: ich hab das nicht als Vorwurf gesehen, ich zweifle nur selbst manchmal an meinen "Kunstwerken".

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus: die Bilder gefallen mir, besonders das 2. hat tolle Farben, dieses ist auch schön scharf, beim ersten fehlt ein wenig Schärfe. Iso 4000 und 6400 sind ja auch nicht ohne, hast Du denn kein Stativ? Dann hättest Du die Dinger bei 100 ISO und ca. 3 Sekunden Belichtungszeit bestimmt besser draufbekommen.
Leitwinkel: Dankeschön. Schöne Crokusse hast Du da eingestellt.
Quart: ich hab das nicht als Vorwurf gesehen, ich zweifle nur selbst manchmal an meinen "Kunstwerken".

Hi Uwe,

danke fürs Feedback,

doch, wurde schon mit Stativ gemacht, nur hab ich mal andere Einstellungen ausprobiert. Muss wohl wieder zurück zu den basics wie du schon schön sagst. :) Neue Bilder folgen Samstag hoffe ich...:)

mal 2 von mir :)

6886327541_c4e0ab9047_b.jpg

6886326117_994832ca1a_b.jpg

Zitat Dustino: ….das hört irgendwann auf.
Danke für den Zuspruch, kann ich gebrauchen. Deine 3 Sonnenblumen gefallen mir, auch der schwarze Rahmen passt dazu.
Morpheus: Das mit ISO 6400 auf dem Stativ muss ich jetzt nicht verstehen:D, oder?
Mali: einfach Klasse. Das Erste: tolle Farben die sehr gut harmonieren.
Das 2. wunderschöne Strukturen und ideale Farbkomposition.

Ich hab mal wieder Mut zur Farbe:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut, Morpheus. Manchmal möchte man ja mal ausgefallenene Sachen ausprobieren, ich denke dem Menschen ist der Spiel-Trieb angeboren, wenn er wegdressiert wurde ist es schade und nicht förderlich für die Kreativität. Von mir Bilder vom Stativ mit Leuchtstoffröhrenlicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_plutonium.jpg

Klasse, Dustino. Und diesmal auch wirklich schön scharf. Du weißt ja dass mir bunt gefällt, wirkt irgendwie fröhlich - machend auf mich, der Winter ist ja grau genug und die Zukunftsaussichten sind es auch.

Zuletzt bearbeitet:
comp_staengel_flaming.jpgWow, Dustino, die gefallen mir, wo haste denn die entdeckt?

Heute hatte ich auch etwas Zeit zum Spielen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön liebloses Panda - Mädchen. Dustino ist - wie Du und ich - aus Berlin, diese Reihe hab ich aber selbst noch nicht gesehen.
Deine Tulpe find ich toll, interessanter Ausschnitt und schöne Farben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Frühling kommt und Farbe in`s Leben bringt , noch schnell etwas ( relativ ) FARBLOSES :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131897[/ATTACH_ERROR]

Dankeschön für die Auskunft Dustino. Das Kätzchen hat doch schön Rouge aufgelegt, ist doch nicht farblos! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besser als Deine tollen Studio - Arbeiten. Ich mag halt die Natur, auch wenn ich die Pixel gerne etwas quäle :D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten