• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Uwe, sehr schöne bearbeitete Blütenbilder welche Du uns da zeigst. :top:
Aber Du weißt ja, ich bin in diesen Dingen leider nicht so begabt, bewundere aber Alle die dieses Metier beherrschen und schöne Bilder zaubern können !

@dustino, ganz toll gelungen ist Dir diese wunderschöne Rose mit ihrer farbigen Leuchtkraft. :top:

Aber...Ihr werdet es nicht glauben, im Moment leuchten nicht nur im warmen Studio die Farben...nein, es gibt sogar noch Freiland-Pflanzen, die trotz der eisigen Winter-Temperaturen, ihre Blüten unverdrossen leuchten lassen ! :cool:
Allerdings...Bienen können sie damit im Moment nicht anlocken ! :(

Eine dieser Pflanzen ist der Winter-Jasmin ( Jasminum nudiflorum ) in unserem Garten, dessen Spezialität eben die Blütezeit im Winter ist. :top:

Grüße Alois

" Winter-Jasmin "

24qvh3p.jpg

OOC-JPEG, Manuelles Pentax M f4/100 Makro, Blende 8, ISO 100, Stativ

@dustino, ganz toll gelungen ist Dir diese wunderschöne Rose mit ihrer farbigen Leuchtkraft. :top:

Freut mich , Alois , die Leuchtkraft war der Sinn dieses Bildes .
Der meditierende Buddha in der Stille , mit dem Ziel der Erleuchtung.
Wenn diese Botschaft wenigstens etwas rüber kommt , dann würde es mich sehr freuen.

Danke , MissDigital.

Dustino: Deine Rose ist durch den Buddha viel interessanter geworden. Klasse.
Alois: Sehr schöne Farben hat Dein Winterjasmin. Ich frag mich auch immer warum diese Pflanze so eine Jahreszeit für ihre Blüte ausgesucht hat.
Danke, ich jab mal versucht Dustinoś Rat zu folgen. So recht begeistert bin ich von den leuchtenden Mandarinen aber nicht, die Natur ist hier schöner.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...Figlas...schoene Farben ( Winter-Jasmin)...

...Uwe...fuer mich die Farben sind zu intensiv...

Danke Uwe und Emilia für Eure Anmerkungen zum Winter-Jasmin.

Nachstehend noch ein Bild von unseren abgeblühten " wilden Astern " mit ihren schönen Samenständen, welche auch den sibirischen Temperaturen trotzen.

Grüße Alois

" Winterastern "

6za1xc.jpg

wow, hier sind ja echt klasse bilder drin!

Da muss ich doch glatt mal meinen Senf auch dazugeben.

Bild ist ohne Bearbeitung und Zuschnitt direkt hochgeladen worden. OK, gut, ich hab die Größe geändert...:D

comp_eisrosen.jpg@ Alois: sehr schön, Deine Astern_Samenstände, scharf und gut beleuchtet.
@ Morpheus: Selektive Schärfe wo sie sein soll. Deine rote Blume ist übrigens ein Weihnachtsstern. Lass doch öfter mal was von Dir sehen.
@ Sebi: dass Du hier Dein Gold zeigst, bei den Goldpreisen :D. Sehen gut aus, die Schilfhalme im Gegenlicht.
@ Emilia: Ich weiß, besonders das erste ist mir selbst zu bunt.

Zuletzt bearbeitet:
sooo, ich hab mal wieder in Lightroom rumgespielt und kann mich gar nicht entscheiden, welche farbige Version mir am besten gefällt, deswegen zeig ich sie alle ;)

Ich glaube das sind aufgegangene Tulpen ;)

Zuletzt bearbeitet:
comp_weed.jpg@ Senta: mein Favorit ist das 3. es hat die schönsten Farben. Das 2. ist mir zu blaustichig und das 1. und das 4. zu blass.
@ vivanco: weder meine Augen noch mein Monitor sind besonders gut aber ich suche immer was scharfes auf deinem Bild. Wenn dann isses sehr wenig. Das ist Absicht, nehm ich mal an. Aber etwas wenig Farbe hat dein Pilz:D.

Dafür haben meine etwas mehr Farbe :lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Senta. Dein Bild hat was Aquarellhaftes, mir gefällt es mit dieser stark beschränkten Schärfe und den zarten Farben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@figlas: Kaum zu glauben, daß diese schönen gelben Blümchen im Winter blühen:eek:, schönes kräftiges gelb:)!

@Sebi94: Die Gräser mit ihrem Goldton sind klasse. Was mir weniger gefällt ist die große dunkle Stelle, oben links im Bild.

@vivanco: Schön wieder, diese Miniaturwelten!

@SentaCS: Schön die aquarellartige BEA! Schade, daß Du die Bilder nicht hier einstellst, von 4 Bildern sind über den Fremdhoster, nur noch 1 zu sehen:(. Auch Deine Storchenschnabelblüte gefällt.

@uwe352: Hat was Deine letzte Kringelgrasserie. Bild 2 ist mir farblich zu extrem. Aber Bild 1 und 3 gefallen. Schöne Mischung aus moderner Pflanzenskulptur und AquarellHG:)

Hab auch mal wieder eins für hier, Eiskristalle in blau. Wer kann mir die Anzahl der gespiegelten Blendenringe nennen:D??

"Crystallblue"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2110293[/ATTACH_ERROR]

Danke für die Kritik. :-)
Ja Flickr hatte irgendwie Probleme, hatte die Fotos nochmal neu hochgeladen und hoffe dass sie jetzt wieder zu sehen sind.

comp_botanischer_Garten_Berlin.jpgErhard, ich hab sie gezählt. Es sind genau 1001 :lol:.
Deine Eiskristalle sehen ja toll aus, wo haste die denn entdeckt?
Solche sieht man nicht alle Tage!

Botanischer Garten Berlin, etwas farblich bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Dustino, da zähl ich aber gleich nochmal nach, 1004 glaub ich Dir nicht!
Schön scharf ist Deine Butte und einen angenehmen Hintergrund hat sie, und : Danke für die Blumen :).

Lustig finde ich: Du verlagerst Deine Aktivitäten, ich bin bei minus 16 Grad lieben drinnen geblieben :lol:.
Ich weiß, wen es stört: die Tulpen sind nich scharf, aber schön bunt sind sie.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich: Du verlagerst Deine Aktivitäten, ich bin bei minus 16 Grad lieben drinnen geblieben :lol:.
.

Ich musste mal raus :)

Blumen ( die Farbe in`s Leben bringen könnten ) habe ich allerdings nicht gefunden , nur leere Übertöpfe am Schloss Charlottenburg ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112029[/ATTACH_ERROR]

@Uwe und @dustino danke Euch beiden!
Mit den gezählten Blendenspiegelungen seid Ihr beide sehr nah dran, stimmt aber nicht ganz. Also bitte nochmal gaaaanz laaangsam von vorne durchzählen:lol:

@uwe352: Botanischer Garten Berlin, coole location und super schönes spätnachmittagslicht! Der "park" kippt allerdings nach links:D Könnste, wenn Du willst, mit jedem Bildbearbeitungsprogramm individuell drehen.
...Ach, ja die Eiskristalle hab ich an einem Bach gefunden. In der Form hatte ich sie auch noch nicht vor der cam:eek::)

@dustino: hey, schöne Butte und starkes Bokeh!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten