• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Uwe...
371 – zu chaotisch fuer mich und die Farben sind zu intensive.
373 – erstes Bild gefaellt mir echt gut…zweites auch aber die Farben sind wieder zu intensive fuer mich…
376 – sehr schoen

SentaCS…sehr schon…schade nur dass Blüte nicht ganz ist…

kraxla1…sehr schoen…

dustino…377 - auch sehr schoen…

comp_violet.jpgErhard: das mit dem schiefen Bild muss an der Erddrehung liegen:lol:. Hatte ich nicht gesehen.
Dustino: das ist ja ein komisches Schloss, kleiner als so'n Blumenkübel :D.
Sieht gut aus mit dem Schneegestöber.
Emilia, Danke für deine Kritik.

Bunt wird es trotzdem wieder, unser Forumskollege Alois alias Figlas hat mich auf dieses schmale Brett gebracht:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin noch Anfängerin, bin aber auch der Meinung, dass es doch irgendwo ein wenig Frühling geben muss :)

2uejl9x.jpg

comp_samenstand_bunt.jpgHallo, Panda: Dein Bild gefällt mir, auch wenn nicht viel scharf ist. Der Ausschnitt und die Farben sind jedenfalls klasse. Frühling ist jedenfalls schon in unserem Botanischen Garten in Berlin.

@ Erhard: Gute Idee, ich werde jetzt immer einen Ziegelstein mitnehmen, Danke für den Tip:top:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boah Uwe, an der Schärfe deiner Bilder gibt es jetzt echt nix mehr zu meckern, wunderbar, deine Butten!
Und das erste aus deinem letzten Post hat wunderbare Farben!

Senta, #375 ist wunderschön :)

Erhard, den Kristall finde ich super schön, auch das Glitzern im Hintergrund!
Aber er ist mir zu blau :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Tigi. An den Farben des Ersten ist nichts echt, war alles grau in grau.

comp_baum22.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Fotoverbiegetyp, aber ihr habt mich inspiriert mal zu schauen was so geht :D Ich habe PS gesagt, er soll intelligent korrigieren - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich im Botanischen Gartn im 'Wüstenhaus' war, wo es weder lila noch grün zuging :D :D Etwas mehr Sättigung und etwas mehr Unschärfe raus, als ich normalerweise gemacht hätte :cool: Ich glaub ich bleib bei den Originalen :D :D Aber das Bokeh meiner 85er Festbrennweite kommt gut raus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Lieblose Panda'rin...sehr cool und schön finde ich Deine Blüte, vielleicht noch etwas mehr Schärfentiefe bei den Stempeln wäre schön...aber Klasse ! :top:

Uwe...wunderschön finde ich auch Deine verblühte Aster, tolles Bokeh ! :top:

@dustino...Deine farbenprächtige Orchidee ist umwerfend schön...wir sind ja hier im Farben-Thread. Habe selbst gestern ähnliches versucht, muss aber nochmals was ausprobieren...Klasse Bild ! :top:

Erhard...sehr schön eingefärbte Eiskristalle, gefällt mir sehr ! :top:

@Walldorf...ganz toll umgesetzt hast Du diese Wüstenpflanze und noch dazu mit sehr schönem Bokeh ! ( kann dieses Wort schon nicht mehr hören, ist aber das Um und Auf bei Nahaufnahmen )
Aber....verdammt, wie heißt dieser schöne Blütenkolben nur ? :top:

Von mir auch wieder einmal etwas Farbiges, welches dem Threadtitel gerecht wird ! :)

Grüße Alois

Optik: manuelles Pentax M f4/100 Makro, Offenblende, EBV mit PhotoScape

" Etagenprimel "

eqxu9d.jpg

comp_blankenfelde_sr.jpgwalldorf: ich freue mich über jeden den ich mit dem Farbvirus infiziert habe.
Ich kann dafür garantieren dass dieser keine unangenehmen Folgen hervorbringt. Und dass mir Dein Bild so gefällt kannst Du dir denken.
Meiner Ansicht nach ist das eine Aloe-Art.
Dustino: schöne Farben aber so ein unscharfes Bild kenn ich ja gar nicht von Dir.
Kraxla: Ja, da haste gerade noch mal Glück gehabt dass der Kristall so blau ist:evil:
Alois: schöne Farben.

Danke an Eure lieben Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Dustino: schöne Farben aber so ein unscharfes Bild kenn ich ja gar nicht von Dir.

Was meinst Du mit unscharf ?

Dass die geschlossenen Blüten so unscharf wie möglich sein sollen und die offene Blüte so scharf wie möglich
( daher auch die benutzte Blende !!! ) ist doch logisch , oder ?
Findest Du die offene Blüte wirklich unscharf ?

Zuletzt bearbeitet:
Dustino, ich weiß nicht ob's an meinem Monitor liegt aber viel Scharfes kann ich an der Orchideenblüte wirklich nicht entdecken. Möchte Dich jetzt aber damit wirklich nicht kränken, das scheint Dir ja recht nahe zu gehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_mu_bu_2.jpgSo, ich hab mal wieder etwas an den Reglern gedreht. Beim letzten hab ich alles gegeben was möglich war :D, ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber irgendwie witzig fand ich es zumindest.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_beifuss_gegenlicht.jpgEckhard, find ich wahnsinnig toll, die Farben, Scharf isses und sogar im Hintergrund ist noch etwas Farbe zu entdecken, klasse aufgenommen.

Nur zum Beweis: ich kann auch etwas weniger übertrieben bearbeiten:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten