• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

@uwe: auch sehr schön. obwohl extrem kontrast reich :) aber vll rechts noch die sachen wegstempeln und den kleinen punkt an der pflanze auch. links das geht wohl nicht gut weg, stört aber auch nicht so wie ich finde. gefällt mir auch sehr gut.

boyzhurt

hab ich auch noch so ein "Fleckvieh" :D gefunden.

Ziemlich cool die Biene ….
Mein erster Gedanke war , die Sonnenbrille von Don Johnson !;)
Auf jeden Fall hast Du die Farbtöne sehr gut getroffen bzw. schön kontrastreich gestaltet.:top::top::top: Da kommt wirklich Farbe in `s Leben .
Mehr davon !!!

@ Uwe
Bin komplett der Meinung von Boyzhurt.
Der Farbton ( #340 ) ist wirklich schön.:top:
Wenn man etwas Übung mit Stempel und Weichzeichner entwickelt , dann sind alle störenden Dinge schnell beseitigt
und der der Blick konzentriert sich voll auf`s Motiv .

Ich mache mal mit ( verstärktem ! ) GRÜN weiter ….
Ein abendlicher Spaziergang in Bonn / Bad Godesberg am Rhein :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2101462[/ATTACH_ERROR]

comp_gras_bluete.jpgErstmal Danke an Euch Alle !
Dustino: tolle Schärfe und super Blickwinkel.
Emilia: SO bunt find ich schön. Die Farben und die Strukturen gefallen mir sehr gut. Ich finde Dein Bild sehr anregend weil der Phantasie viel Raum gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Rot :) ..warm, Sommer... Liebe :lol:

PA310416_800sz.jpg

@ M A D : ganz große Klasse find ich das was Du hier eingestellt hast.
Vielleicht hab ich ja einen ausgefallenen Geschmack, aber das ist genau die Art von Bildern welche mir gefallen. Und Deine Gedankenassotiationen passen perfekt, da gibts gar nichts darüber zu lachen.

So was Schönes wie Deines hab ich leider nicht, aber BUNT isses auch:D.
Zum dritten hab ich mal ein unbearbeitetes dazu gestellt damit man sieht warum ich es so "verschönt" habe.

Sorry Alois, Du hast deine Rosenblätter eingestellt während ich schrieb. Sehr schön mit dem Schnee obendrauf. Hätte gar nicht mehr geglaubt dass wir sowas diesen Winter noch sehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ M A D : ganz große Klasse find ich das was Du hier eingestellt hast.
Vielleicht hab ich ja einen ausgefallenen Geschmack, aber das ist genau die Art von Bildern welche mir gefallen. Und Deine Gedankenassotiationen passen perfekt, da gibts gar nichts darüber zu lachen.
.

..ich dachte an Liebe im Freien, bei Wärme... da kommt halt die Judend wieder in Erinnerung :lol:
Och, da sind wir schon 2, für mich ist es auch genau diese Art von Bildern, die mir sehr gefallen.
Hat jetzt nichts damit zu tun, dass das Bild jetzt von mir ist :o sondern im allgemeinen. So auch, wie Emiliana fotografiert... das gefällt mir.
Aber die Fotografie ist so weiträumig und grenzenlos... und es gibts so viele wunderbare Bilder.

Einfach.... einfach ein Objektiv mit großer Lichtstärke, Blende auf und munter drauf los :lol:
Das Bild ist jetzt auch nicht mal per EBV gestylt....
Ich denke, wenn einmal der Knoten geplatzt ist, heisst, irgendwann nimmt man so ne Art Hürde... ab da ist dann alles ganz einfach.

Was ich in letzter Zeit wieder bemerkt habe (weil ja letzte Woche schlechtes Wetter war...), ist, dass selbst viele Bilder, die man beim ersten sichten als mies empfindet durchaus noch Potential haben können für besondere Bearbeitungen. Wenn man das schon bei der Aufnahme im Hinterkopf hat, dann ...das meine ich jetzt mit dem geplatzten Knoten, eben ein Ding von vielen - aber ich laber schon wieder rum und langweile :o

Dein 2test Bild von links hätte für mich Potential, ich denke du könntest noch viel mehr aus deinen Bildern machen - ohne diese jetzt großartig zu "verfremden".

wieder viele schöne und interessante bilder hier. hier mal eines aus dem letzten jahr. mit dem 100-400l und extra für uwe nen bissl verändert, bzw. hatte ich das seiner zeit schon so verändert.

boyzhurt

comp_zieraepfel.jpgDankeschön, MAD.
Boyzhurt: Das sind Sumpfzypressen, nicht wahr? Schöne Aufnahme, danke für die Bearbeitung.
Dustino: Du kannst es auch außerhalb Deines Studio's. Tolles Bild.

Ich war verliebt in die Farben und konnte mich nicht entscheiden welches besser ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@uwe: uff, ich glaube ja, bin aber nicht sicher, da an diesen kein schild stand (soll net ironisch sein, in dem park sind an vielen bäumen schilder mit deren bezeichnung!):D

boyzhurt

Danke...

Ich war verliebt in die Farben und konnte mich nicht entscheiden welches besser ist.

Bitte.

Vll. kannst du ja mal drehen und beschneiden, ich würde da echt noch ausprobieren, kann mir denken, dass sich da noch interessante Varianten zeigen könnten! Vll. sogar noch etwas enger fassen...

Gefallen tuts mir aber auch so.... will ja nicht rumnörgeln, sondern dich nur positiv anstacheln :evil:

...nur mal schnell reinhusch...
Uwe, dein Blatt aus #348 ist ja super schön! Und auch die Farben des zweiten Bildes. Klasse!
Und deine roten Blätter, MAD, wunderbar!!!

@all: sehr schöne Bilder, die ihr hier zeigt.

comp_tulipblur1.jpgBoyzhurt: bin mir schon recht sicher, das ist ein Baum aus den Sümpfen der südlichen USA bis Mittelamerika und die stehen gerne im Wasser, wie der Name schon sagt. Außer unseren Erlen und den Mangroven gibts da nicht so viel Baumarten.
Dankeschön Tigerin und MAD.
Musste mal wieder was ausprobieren: ich hoffe es ist nicht unscharf :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten