• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Hallo Uwe, ja, das zweite ist näher am Original, hat aber schon nochmal kräftigere Farben als das Original.
Schön, dass dir das Bild gefällt.

Danke schön für die Rosen, ich werde ja mit Blumen richtig verwöhnt von dir heute :)
Die mittlere mag ich ganz besonders, diese zarte Farbe und der Bildausschnitt gefalllen mit total gut. Die anderen beiden sind aber auch sehr schön!
Mich persönlich stört der Blitz nicht, ich finde die Lichtreflexe halten sich noch in Grenzen.
Wie hast du denn geblitzt? Wireless?

Ich hab so nen wahnsinnig starken Stabblitz von metz mit dem man alles schnell totblitzt und habe hier ein bischen gelesen bis ich auf das bouncen kam, das ist es jetzt für mich, am Blitz ist ein meter langes Kabel und ich kann Ihn seitlich oder wo ich will hinlegen oder halten.

comp_planetoid2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon klar daß das nicht jedem gefällt. Aber ich sage mal, nicht jeder will im Sommer nach Mallorca, es gibt welche die klettern lieber in den Alpen herum oder machen eine Lappland-Wanderung. Damit kannst Du doch auch leben? Ich meine ich sage doch niemanden hier: diese Art Bilder zu bearbeiten müsst Ihr jetzt schön finden. Aber es gibt halt welche die es gut finden. Ich finde Picasso nicht gut aber viele tun es.

Dankeschön, "Tigi", das war so ziemlich Naheinstellgrenze. Ich stelle fest, je mehr man sich mit einem Objektiv beschäftigt umso besser lernt man dessen Möglichkeiten kennen. Das 100er Macro ist mit dem 300er f4 meine Lieblingslinse.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meine Fotoś des Tages: ohne die verstärkung der Farben fad und langweilig.
Ob es zuviel Farbsättigung ist? Ansichtssache!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt mir richtig gut, Uwe!
Da passt auch mMn die Sättigung.

Ich habe heute eine Butte im Gepäck, die Sättigung ist NICHT angehoben, sehr bunt ist es trotzdem.

Die Hagebutte ist schön scharf, Tigerin. Was ist das giftgrüne im Hintergrund, ich tippe Karton?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bissl an den farben ist auch hier gedreht und da ich auf die schnelle keinen passenden thread gefunde habe, setze ich es mal hier rein. mit dem 135l.

boyzhurt

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2631966&stc=1&d=1366737237[/IMG

]Hi, Tigerin, schön knallig, diese grüne Wand. Wundere mich auch manchmal welche Farben manche Menschen den Fassaden geben, obwohl ich's wie gesagt bunt mag :D .
Dein letztes Bild find ich sehr schön, vom Motiv her, perfekt scharf und schöner, ruhiger Hintergrund. Ich persönlich hätte die Regler für Dynamik/Sättigung noch weiter aufgerissen :D .

Boyzhurt : toll dass Du hier auch mal was postest :top: .
Das Bokeh vom 135er ist ja ein Traum. Allerdings ist mir etwas wenig Motiv auf Deinen Bildern :confused: . Hab schon viele Fotos von Dir gesehen welche ich echt klasse fand. Ich hoffe Du lässt mal wieder von Dir "Sehen" und hören.

Mein Moos war in echt nicht ganz so gesättigt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@uwe: thx, mir fehlt etwas die zeit aktuell, daher kann ich weniger bilder machen als mir lieb ist. das es so minimalistisch ist, war geplant bei den letzten bildern. hier nochmal was etwas älteres, kann sein das ich es schon gepostet habe, bin nicht sicher. wieder mit dem 135L und mit mehr "Motiv":D

boyzhurt

Ja, das ist doch mal richtig schöööön bunt :D.
Das Fotos machen macht derzeit bei dem wenigen Licht auch nicht mehr soviel Spaß. Wenn Du nicht alles blitzt brauchst Du Blende 2.8 bei 800 ISO oder so und das tut den Bildern nicht mal mit der 5Dmk2 gut.

hab auch noch was buntes :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Uwe, dein Moos gefällt mir farblich nicht so, dafür finde ich aber die Tonung bei den Butten wunderschön. Schöne Schärfe und schöner warmer Farbton.
Und die Blüte ist beeindruckend scharf mit einem wunderschönen Bokeh. Für meinen Geschmack vom Bildaufbau her etwas zu mittig, aber das Thema hatten wir ja schon...

Ich hab dir ein bearbeitetes Bild mitgebracht, ich mag die Tonung bei diesem Bild total.

Boyzhurt, mir gefallen deine Bilder #2 und 3 hier, das letzte gefällt mir allerdings nicht. Aber die Beeren vor dem schönen, warmen braunen Hintergrund und das Bokeh auf den Bildern finde ich sehr schön.

Viele schöne Bilder dazugekommen:top:, geh daher nur auf einige ein:

@Uwe352: Hi Uwe, nachdem ich neulich ein Blitzfoto nicht so gut fand, muß ich hier sagen, daß Dein post #185 ausgesprochen gut gelungen ist:top: Nix totgeblitzt, tolle Farben u. Schärfe (Du arbeitest jetzt mit entfesselten Blitz?)

@Boyzhurt: #192, Bild3, Klasse:top: Tolle Freistellung, super Sahnebokeh!

@Tigerin: Kleiner Schärfentiefenbereich (logischerweise, bei der Blende) aber super Freistellung und genial schöne Herbstfarben:top:!

@all: Hab auch einen kleinen Schärfentiefenbereich bei meinen Tropfen auf einem umgekehrten Rosenblatt (nix manipuliert war so:)):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2069761[/ATTACH_ERROR]

comp_Gras_im_Schnee.jpg

Tigerin, dein letztes Bild hat - wie Erhard schon sagte- einen schönen Schärfeverlauf und ganz tolle warme Farben :top: .
Erhard, deine Tropfen sind ja gewaltig groß und super scharf, ein schönes Bild.

Zitat Erhard: Du arbeitest jetzt mit entfesselten Blitz?

Nein. Hab den Metz 45 Stabblitz und das Kabel daran ist lang genug um das Gerät in der näheren Umgebung hinzustellen oder - was ich auf dem von Dir genannten Bild gemacht hab - unter das Motiv halte.
Die Kunst ist halt das richtige dosieren des Lichts.....
Von gefühlten 20 Blitz-Fotos wird - wenns gut läuft 1 gut:D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhard und Uwe, ich danke euch!
Freut mich, dass euch das Bild auch gefällt :)

Erhard, es tut mir leid, ich kann nicht aufhören, immer das selbe zu sagen! Dein Tropfenbild ist wieder WOW :eek:
Unglaublich schön! Die Schärfe am richtigen Punkt, dann das zarte, frühlingshafte grün im Hintergrund des Blattes, der schöne herbstbraune Rahmen, einfach total stimmig. Ich liebe es!

Uwe, mir gefällt von deinen dreien das letzte besonders gut, toll die Tonung und die warmen Farben, auch die Schärfe passt. Sehr schön!

Ich hab noch einen Tropfen für dich von heute.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten