• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Hallo, Ihr lieben Freunde der schönen Farben, sind ja wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen.
Dustino, deine Butte gefällt mir, ich mag auch die Bildeinteilung. Wie Uwe schon sagt, ist das ja Geschmackssache und auch eine Sache des Blickwinkels.

Uwe, dein letztes Bild finde ich ganz toll, das sieht aus, wie ein Aquarell, die lila Blütchen, und auch ein bisschen veträumt romantisch. Sehr schön.
Auch die Baumrinde von weiter vorne und deine Butten gefallen mir gut.

Erhard, ich liebe diesen Blauton, obwohl ich im Moment viel mehr auf warme Farben stehe...ein sehr schönes Farbergebnis.

Alois: deine Bilder "verträumtes Mädchenauge" und "Johanniskrautstrauch finde ich absolut gelungen, wunderschön!

Ich habe wieder ein wenig gereglert...und mir persönlich gefallen die Ergebnisse total gut (wenn das jetzt kein unerlaubtes Eigenlob ist :o )
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es euch gefällt.

Hier ist ja echt was los, in diesem Thread, freut mich sehr für dich, Uwe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tigerin. Danke, Dein Thread ist ja auch sehr erfolgreich und sehenswert:top:. Deine beiden Farbvarinten sind beide schön, jedoch gefällt mir das erste, grüne am besten, den Kontrast Rot-Grün find ich noch schöner.

comp_rose.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der kräftigen Farben...

244co01.jpg

...wünscht Euch und Euren Lieben...

...Alois

Zuletzt bearbeitet:
Danke , Tigerin und Uwe !

Ja , ist wahrscheinlich Geschmackssache und ich war mit der Bildeinteilung auch etwas unsicher, aber genau so hat es mir dann gefallen.

Hier mal ein engerer Beschnitt :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2061312[/ATTACH_ERROR]

Uwe, sehr schön, deine beiden Wildrosenbilder!
Tolle Lichstimmung und Farben, das zweite ist ein wenig märchenhaft...sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
comp_gras_Bunt4.jpg

Danke Alois für Deine lieben Grüße.
Dustino: von der Aufteilung her gefällt mir Dein letztes Bild besser.
Tigi: Ich glaube in der DDR hätte man Dir eine Auszeichnung als Aktivistin verliehen und das meine ich nicht negativ. Wo DU überall aktiv bist:confused:, WOW:top:. Dein letztes Werk ist schööön bunt:D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh...danke Uwe! Aber ich bin doch nicht an mehr Stellen aktiv als du!
Da es mir selbst wichtig ist, zu hören, wie meine Bilder wirken, möchte ich auch die anderen Bilder kommentieren,. Das ist mir einfach wichtig.
Natürlich schaffe ich das nicht immer und überall.

Dein Gräserbild hat einen schönen, dicken Tropfen mit Strickmuster! Schade, dass die kugelrunden Purzeltropfen rechts nicht auch scharf sind, das wäre noch der Hammer gewesen! :)

Freut mich, dass dir mein letztes Bild gefällt, das ist einer meiner Favoriten von den bunt gemachten Bildern :)

@ Tigerin: ich habe heute zufällig Deinen Engel-Thread entdeckt und dachte so bei mir wie eifrig Du bei der Sache bist:top:. Aber das versuche ich ja auch.

Mein Stängel ist nicht gerade das was man scharf nennt, aber pieken kann der! :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Uwe, du und Kraxla, ihr habt es vorgemacht, wie man sich als Gastgeber eines Threads verhalten kann- und ich denke, dass sich zu uns auch User trauen, die woanders mit vernichtenden Kritiken leben müssen, weil wir einfach versuchen, jedes Bild zu wertschätzen. Deshalb finde ich die Kommetare auch so wichtig, ohne Rückmeldungen kann keiner etwas lernen und man hat immer das Gefühl, das Bild interessiert niemanden, oder?
Natürlich muss alles seine Grenzen haben. Im Moment kann ich mich da auch mehr engagieren, weil ich schon weihnachtsfrei habe. Zwar immer noch was zu erledigen, aber ist ja anders als den ganzen Tag arbeiten :)

Sag mal, nur interessehalber, warum hast du den Brombeerstengel mit f14 aufgenommen?

So, damit es nicht zu OT wird, nochmal was Buntes von mir.

Hallo Ihr Farbenjunkies:D

@all: Danke, an alle die mein letztes Bild so freundlich kommentiert haben:)

@dustino, sehen lustig aus Deine Butten, wie Kasperleköpfe mit Narrenkappe:)

@Tigerin, ... und tief aus dem Bokeh ragt ein Ästchen! Klasse Tiefenwirkung:top:. Gefällt mir!

@uwe352: (die gute Kritik kommt nachher:D), sorry, Deinen Brombeerstängel halte ich für "verunglückt". Zum einen ist der Blitz für mich ein no go (nur mein Geschmack:o), das Ergebnis sieht man, zu anderen ist die Schärfe (wie Du schon sagst) nicht optimal, aber es ist schön buuunnnt:rolleyes:
aber... Uwe,
#166 Dein buntes Gras, gefällt mir wieder sehr gut. Klasse der dicke, platte Wassertropfen, der wie ein Vergrösserungsglas wirkt und die Rillenstruktur des Blattes schön darstellt. Hier lass ich den Blitz gerade noch durchgehen;). Die Farben schon fast iwie neonmäßig, die verschiedenen Grüntöne sehr schön:top:

@all: So nachdem ich vor Weihnachten hier nichts mehr bringe (if i only had time:)) lass ich Euch noch ein Weihnachtsbild hier.

Bei dieser Gelegenheit wünsch ich Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest:):top:

Für die, die Interpretationsprobleme mit dem Bild haben, das Gestrüpp ist ein WEIHNACHTSBAUM und das Zeug das da dranhängt sind CHRISTBAUMKUGELN. Und das nur für Euch:D.

Aus meiner "Pixelqualserie": "Tropfen"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062232[/ATTACH_ERROR]

Erhard, schon wieder so ein fabelhaftes Bild von dir!
Die Qual sieht man darauf gar nicht, sondern wunderschöne, warme Farben und einen Tropfen mit perfekter Schärfe.
Ich mag es sehr!

Ehrhard, das ist aber ein schöner Tannenbaum, und erst die Kugeln, klasse! Danke für Deine Kritik, der Brombeerstängel ist wirklich nicht toll geworden aber normalerweise soll man bei so einer Dunkelheit wie sie derzeit herrscht ja auch nicht mehr "knipsen", nicht wahr!

Hallo,

gerade eben habe ich folgenden Farbfleck draußen gefunden.
Konnte mich nicht so recht entscheiden, welches Foto das bessere ist ...
Na, wer weiß, welche Beeren das hier sind ????

@Tigerin: Danke Dir, freut mich, daß Dir das Bild gefällt:)

@uwe352: Danke auch Dir, daß Dir der Tannenbaum gefällt.
Und .. ja, bei dem Sch...wetter ist fotografieren schon schwierig:). Aber freu Dich Uwe 1) Weihnachten 2) Du siehst Deinen Chef 3 Tage nicht ;):lol:(oder länger?).

Molch 79: Coool, Deine Wassertropfenbeeren! Sehr schön! Du bist der Beweis, daß man auch bei Sch...wetter fotografieren sollte:D

Zuletzt bearbeitet:
comp_Acer_p.jpg

molch, das sind schoene Beeren, das zweite Bild ist aber mein Favorit. Was fuer Beeren das sind weiss ich aber auch nicht.

So, nun moechte ich mich fuer Eure tollen Beitraege sowie die lieben Gruesse und Wuensche bei Euch bedanken und wuensche Euch auch alles Liebe und Gute zum Fest.

Zuletzt bearbeitet:
comp_Tropfen2.jpg

Draußen war es sehr nass und düster, musste mein Equipment mit Tüten vorm Regen schützen, trotzdem konnt ich's nicht lassen:D.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_B0000535.jpg

Dustino: ein wunderschönes Motiv, sehr schön in Szene gesetzt. Mir scheint es nur ein wenig dunkel?

Soooo, Leute: wenn das letzte Stück Christstollen aufgegessen ist dürft Ihr wieder hier posten ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, Christstollen mag ich ja nicht so gerne, ein neues Bild hab ich dir aber trotzdem mitgebracht :)

Dustino, schön, dein rotes Bild, wobei die Pollen noch einen Tuck schärfer hätten sein dürfen, trotzdem ein schönes, weihnachtliches Bild!

Uwe, sehen gut aus, deine Tropfen, besonders das zweite Bild davon, da sind auch die Hintergrundfarben sehr schön!
Und auch dein letztes Kunstwerk hat was :)

Hallo, Frau Tiger. Dankeschön. Von Deinen beiden neuen Bildern gefällt mir das Erste besser, obwohl ich denke das 2. ist näher am Original?
Finde die intensiven Farben einfach toll.
Hab Dir ein paar frische Rosen mitgebracht. Ohne Blitz war heute nix zu machen, stören die Lichtreflexe auf den Blüten?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten