• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Was die Schärfe meiner letzten 2 Bilder angeht muß ich sagen ich habe endlich mal mein teures Berlebach-Stativ eingesetzt

Sehr vorbildlich !:top:;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054816[/ATTACH_ERROR]

bdp2d3.jpg

vnifl3.jpg

Hab mal ein bisschen nachgeschaut und auch ein paar "färbige" Sachen gefunden. Sind aber auch "von Natur aus" so....ab und an mal ein bisschen am Kontrast gespielt oder gesättigt. Da kommt doch gleich Frühlingsstimmung auf, find ich :D

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin: von deinen letzten beiden (sind beide schön) gefällt mir das mit dem blauen Himmel am besten. EInfach tolle Farben:top:.
Krassnij: Das mittlere ist mein Favorit:top:. Das erste und das vierte sind sehr gut und die anderen hätten von mir sein können:).
Dustino: sehr schönes Bild mit den Kienäpfeln wie bei uns die Zapfen der Kiefer heißen. Bei der Belichtungszeit hast Du sicher auch ein Stativ eingesetzt?
Was mich immer verzweifeln lässt ist dieser ständige stark böige Wind der immer dann bläst wenn ich Zeit zum knipsen habe:grumble:.

So, weil Ihr so gemein seid so tolle Bilder hier zu zeigen:grumble:.
Da muss ich gegen anstinken:evil:.

comp_B0000613.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Barbara, eine tolle Serie, ich mag besonders das erste und das vierte Bild. Wunderschöne Farben und Schärfe. Sehr schön auch die Tropfen auf der Blüte des ersten Bildes!

Uwe, da haste aber tiiief in die Regler gegriffen ;)
Schönes Rot bei den Blüten.
Und du warst mächtig kreativ!

Und nachdem meine letzten Bilder farblich alle Natura waren, habe ich heute auch mal wieder an den Reglern gespielt ;)

Das letzte aus Deiner Serie gefällt mir gut, Tigerin. Danke, hin und wieder muss ich ein wenig experimentieren. Und die rote Blüte ist von einem Zierpfirsich in einem Gartencenter, der war schon ziemlich genau so rot.

comp_blaublume.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dustino: sehr schönes Bild mit den Kienäpfeln wie bei uns die Zapfen der Kiefer heißen. Bei der Belichtungszeit hast Du sicher auch ein Stativ eingesetzt?

Danke !:)
Nein , aus freier Hand geschossen , aber inzwischen benutze ich fast immer ein Stativ + Fernauslöser.

Dein zweites Bild im Beitrag # 125 ist ja der Hammer.:top:

Dankeschön, Emilia. Danke Dustino. Wenn ich Dir sage dass ich den bunten Hintergrund dieser Fotomontage aus nichts anderem als einem Nachthimmel gemacht habe, ich hätte selber nicht geglaubt dass sowas geht...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade die Ausbeute bearbeitet. Das ist das was übrigblieb, gecroppt und Sättigung erhöht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Experimentierer und Bastler:D

@dustino #121 schon fast mediterane Farben, wirkt und gefällt!
@krassnijtschjort #123, Klasse Bilder, Barbara! Für mich bitte 1,3 u. 4!
@uwe352: #125, krass, Uwe, hat was, dieses Bild könnte glatt als Vorlage für einen Orientteppich durchgehen:D
@Tigerin:#126, f2,8 starke u. schöne Bokehaufnahme! Die Wahl schwierig 2 oder 3:)

Dustino: Ein schönes Motiv, schöne Farben, der Hintergrund gefällt mir auch gut. Leider rauscht es ziemlich stark.
Tigerin: Deine beiden Hagebutten-Variationen gefallen mit beide sehr gut.

comp_Cosmea_weiß.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Uwe, das mittlere ist wunderwunderschön! Tolle Farben, weiches Bokeh und das Weiß genau richtig. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!

Das dritte ist wieder ein sehr experimentelles Bild...hat irgendwie was...die Farben sind schön.
Sag mal, wie lange sitzt du denn an so einem abstrakten Bild?

@dustino: danke für dein Lob :)
Dein Bild gefällt mir auch, leider muss ich Uwe Recht geben, es rauscht sehr stark, was den Gesamteindruck ein wenig verzerrt.

Dankeschön, Tigerin. Das Bokeh vom 300er Canon f4 ist wie gesagt wirklich besonders. An der Collage saß ich zwischen 15 und 20 Minuten. Das geht von mal zu mal mit der Übung schneller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten