• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Zitat Tigerin: Uwe, für dich bin ich heute wieder kreativ geworden.

Dankeschön:top:!

Hans Hass. Wie lange ist das her, da war ich noch ziemlich klein:).

Ein bischen ganz unspektakulärer Rasen, Sättigung erhöht:

comp_ggras_BUNT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nun schau ich auch noch hier im Freddy vorbei...
Uwe, die Spinne Emma ist mein Haustier, und immer, wenn ich eine Perlenkette brauche, nehme ich sie auf meine Fotoausflüge mit raus ;)
Danke für deine Bildkritik.

Dein Härchenbild finde ich auch sehr schön, und auch das Gras, gefällt mir richtig gut.

Erhard: faszinierend, was du aus dem Bild gemacht hast! Sehr geheimnisvoll und stark in Szene gesetzt! Ein wirklicher Hingucker.

Alois, deine rote Blume spricht mich leider nicht so an... :o

Ich habe auch wieder ein wenig gereglert.
Dieses ist das Original.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2049948[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tigerin. Ein schönes Motiv, so filigran, den Bildausschnitt finde ich gut gewählt und der Hintergrund ist ruhig. Die Tropfen machen sich gut daran. Diesmal finde ich das violette am schönsten, kann aber nicht beschreiben wieso.

comp_Ahornblatt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, guten Abend :)
Du musst doch auch nicht beschreiben können, wieso! Manchmal spricht einen die eine Farbe an, manchmal eine andere.

Dein letztes Bild gefällt mir sehr. Das Bunte passt, das Gelb ist herrlich warm und das Blatt wunderschön. Auch das Bokeh ist toll.
Hast du das Bild so aufgenommen oder noch zugeschnitten?

Das hatte ich absichtlich nur so als Ausschnitt aufgenommen weil mich diese vielen Farbnuancen faszinierten und diese Feinheiten untergehen wenn Du das Blatt von weiter we siehst.
Lieb von Dir dass Du hier immer noch so aktiv mitmachst wo Du doch jetzt Deinen eigenen Thread hast:).

Beim Efeu hab ich nur ganz dezent die Sättigung erhöht...

comp_comp_Efeu_Fliege.jpg

Zuletzt bearbeitet:
comp_Blatt_rot.jpgHat bei dem Wetter keiner mehr Lust aufs Knipsen?
War gerade bei Graupel und dunkelgrauem Himmel aber mit Blitz, warmen Sachen und Plastebeuteln draußen und ich habe alles gebraucht was ich mithatte:D.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Uwe, was für ein knallrotes Blatt!
Das hast du auch heute noch gefunden? Toll!

Warum sollte ich denn bei dir nicht mehr mitmachen, wenn ich einen eigenen Thread eröffne? Ich bin doch gerne in deinen beiden Threads :)
Und freu mich auch immer, wenn du in meinem vorbeischaust :)
Außerdem hatte ich halt immer mal Bilder, die nirgends sonst hinpassten, deshalb habe ich den Thread eröffnet.

tigerin, dein original aus #102 ist wunderschön, wirklich! so filigran und mit den tropfen so hübsch geschmückt!!! grosses kino:top::top:

uwe, dein blatt aus 103 hat tolle farben. echt oder bearbeitet?

@ lori: ich erhöhe fast immer die Farbsättigung/Dynamik. In diesem Thread noch etwas mehr als sonst, aber das Blatt hatte diese Farben, nur: weniger gesättigt:D.

Anhänge

• comp_afterRain comesSunshine.jpg
    Exif-Daten
    comp_afterRain comesSunshine.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das find' ich schön, Tigerin:top:
Schönes Motiv und trotz der Sonne nicht überstrahlt.

Hier mal wieder was von mir:D.

comp_Herbstlaub_Bearbeitet.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Dustino
Natürlich passt Dein Bild hier rein. Bunt ist ja drin!
Das Motiv gefällt mir, hast es auch schön scharf bekommen. Ich hätte das Motiv ein wenig mehr vom Rand weg platziert, sonst ist es:top:.

comp_Viburnum.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Uwe ,

Deine letzten Beiden , tolle Farbe + Schärfe :top:

Von mir heute mal was " GELBES " ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2053140[/ATTACH_ERROR]

Hallo, Dustino. Danke. Deine Sonnenblume macht sich sehr gut vor dem dunklen Hintergrund. Was die Schärfe meiner letzten 2 Bilder angeht muß ich sagen ich habe endlich mal mein teures Berlebach-Stativ eingesetzt und ich muß sagen es lohnt sich, trotz IS.

comp_B0000535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, deine letzten drei Bilder gefallen mir wirklich gut, toll, die Schärfe und die Details bei den Blättern, wunderschöner Schärfeverlauf bei den lila Blüten.
Sehr schön!

Dustino, deine Sonnenblume leuchtet schön vor dem dunklen Hintergrund, wie die Sonne!

Ich habe ein sehr buntes Blattbild und möchte betonen, dass die Farben NICHT bearbeitet sind :)

Schöne Farben, auch der Hintergrund ist schön bunt. Da schien die Sonne noch, halten wir uns diese Erinnerung warm!

Ich weiß, scharf ist mein Bild nicht. Aber schön bunt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, eigentlich finde ich das letzte Bild richtig toll- die teilweise Unschärfe bei den Beeren stört überhaupt nicht, da ja auch welche scharf sind.
Das einzige, was mich stört, ist, dass das Grün im Hintergrund fleckig ist, ich vermute mal, durch die hohe Sättigung.

Uwe, auch für deinen Farbenthread habe ich noch ein Bild :)
Auch vom Vergangenen Sonntag und auch farblich nicht verändert, es leuchtete einfach durch die Sonne so vor sich hin :)

sf9nva.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten