• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

@ mein Guru: tolle Geschichte zu deinem tollen Foto. Hab erst mal geschaut, wo du warst, mir war S.A. nicht geläufig. Es gibt schon echt eigenartige Naturphänomene. Schön!!!

@ krava: Traumhaft ist das Bokeh wie das Motiv in deinem Foto. Sehr gelungene Komposition!

@ ForLang: Sehr intensive Farben in deinem Bild, gefällt mir gut!

Nachdem ich lange den Eindruck hatte, "mein" Thread wird gemieden, wie ein Aussätziger, freue ich mich umso mehr, über eure Beteiligung. Danke dafür!

Da ich meine Fotos gerne bearbeite, zeig ich mal das Ursprungsbild zu dem "Resultat" dazu. Schilfdickicht in der Sonne. Das Ursprungsbild wurde dann 4 Mal jeweils 90 Grad gedreht und aneinandergefügt. Dieses erste "Vorergebnis" dann erneut kopiert und gedreht und im Modus "Aufhellen" ineinander kopiert.

graphgras.jpg

Anhänge

@ hutschi: Bernd, ich bin immer wieder überrascht, welche Werke Du hervorbringst!

Hier blüht noch die Schlehe

BlueWhite.jpg

Zur Erklärung, was mir an diesem Bild gefällt: Ich mag romantisch verträumte "Impressionen", wie sie uns die alten französischen Maler hinterlassen haben.
Hier habe ich versucht, diesen "Eindruck", was ja wohl Impression bedeutet, aufzunehmen.

A_Dream.jpg

@ Hutschi: Genial. Es ist fast so, als hättest Du den Geist der Pflanze aufgenommen! Super. :top:

Mein Lieblingsbaum. Obwohl es hier Bäume nicht so schwer haben wie an der sturmgepeitschten Nordsee, sieht man deutlich, sie bleiben kleine und neigen sich in die Hauptwindrichtung.

liebling.jpg

@ opa47: wundervoll detailreich, die Orchideen, da ist sogar zu erkennen, die 3, Wanze ist noch ungekämmt losgelaufen! Aber wirklich; große Klasse!!!
:top:

@ nenni: ganz wundervoll, die so winzigen Blüten in vollkommener Schärfe, da ist jedes feine Häärchen zu erkennen! :top:

@ krava: Der Hintergrund zu Deiner Waldhyazinthe ist großartig, das hast Du super gemacht! In England heißen die Bluebells und da kommen ganze Reisegruppen um die zu fotografieren. Und, die wachsen nicht eben überall. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten