• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Farbenlebensfrohes Blümchen ;)

farbenfroh 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz zauberhaftes Blümchen, nenni :top:

Die haben den botanischen Namen: Viola tricolor, was dreifarbiges Veilchen bedeutet.
Wir haben heute leider oft einfarbige Veilchen gezüchtet.

Was so golden leuchtet, ist das Wasser von der aufgehenden Sonne angestrahlt.

new_rising:_sun.jpg

Eigentlich wollte ich die, gerade erblühten, Magnolien ablichten, alle angefroren.

Deshalb, frostfestes einheimisches: Seidelbast.

dame.jpg

Schön, Deine Primelblüten, nenni. Ist gar nicht so leicht, solche kleinen Objekte auf der geringen Distanz scharf zu bekommen. :top:

Und: mein Bild ist mit Absicht so leer.

Hahanami.jpg

@ Steinkreis: Toll, die Apfelblüte ist schon schön, die Kirsche, weiß auf Blau, mit Raum dazwischen, das entspricht sehr meinem momentanen Geschmack. :top:

@ docmarten: gerne möchte ich Dir erklären, was ich meine: Wir unterliegen ja zahlreichen Einflüssen. Ständig wird uns suggeriert, dass Konsum glücklich und mehr Konsum auch noch mehr glücklich macht.
Weil wir das verinnerlicht haben, ist unser Leben und unsere Wohnungen, Keller, Dachböden, wie auch unser Kopf voll. Voll mit viel Zeug, das uns meist nicht glücklich macht.

Und da kommt die Leere ins Spiel.
Wenn man es nämlich schafft, sich von dem Überflüssigen, dem Zuviel zu befreien und aufs Wesentliche zu konzentrieren...

...
@ docmarten: gerne möchte ich Dir erklären, was ich meine: Wir unterliegen ja zahlreichen Einflüssen. Ständig wird uns suggeriert, dass Konsum glücklich und mehr Konsum auch noch mehr glücklich macht.
Weil wir das verinnerlicht haben, ist unser Leben und unsere Wohnungen, Keller, Dachböden, wie auch unser Kopf voll. Voll mit viel Zeug, das uns meist nicht glücklich macht.

Und da kommt die Leere ins Spiel.
Wenn man es nämlich schafft, sich von dem Überflüssigen, dem Zuviel zu befreien und aufs Wesentliche zu konzentrieren...

Das hatte ich schon verstanden, mein Einwand war lediglich ein absurdes Wortspiel...

Ernsthaft: Ich denke, die Leere abzubilden ist ein sehr große Aufgabe, damit beschäftigen sich ganze Kulturen, aus gutem Grund:

"...
Form, nicht verschieden von Leerheit; Leerheit, nicht verschieden von Form

Form ist Leerheit, Leerheit ist Form
..."

You know!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für hochfliegende Gedanke, docmarten.

Ich hatte auch einen Gedanken. Ich hatte mich in diversen muslimischen Ländern (z.B. Pakistan) darüber gewundert, wie viele Alkoholiker, trotz strengem Verbot, es dort gibt.
Oft sind es sogar Leute aus höheren Kreisen der Gesellschaft.
Bei uns ist es ja nicht verboten.

Die leeren ihr Gehirn, dachte ich, zumindest "for a short while" you know?

raps1.jpg

@ docmarten: interessant, was Du so alles weißt. Mein Nickname entstammt dem Buch: Tale of the Heike, japanisch Heike Monogatari.
Über diesen Jungen, Atsumori, Sohn einer der mächtigen Samurai-Clans in Japan vor etwa 1000 Jahren, gibt es auch ein Theaterstück.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, daher der Name. :)

SR2804.jpg

@ nenni: zauberhaft, das Foto wie die Tulpensorte, beides wunderschön! :top:

Ist schön, dass nun endlich Frühling wird, 4 Monate später wirds schon wieder Herbst.

gundermann.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten