• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

gelb 2.jpg

comp_Mohn - leuchtend.jpg

Danke, Uwe.
Die Kirschen sind bei uns schon lange verblüht. Deine Kirschen machen sich gut vor dem blauen Himmel. Zum glück sind sie ja selbstbefruchtend, wenn keine Bienen am Werk sind. Bei uns im Garten fruchten die Nektarinen und Pfirsiche kräftig. Ich bin gespannt, wie viele Früchte an den Bäumchen bleiben. Die Blätter kräuseln sich zum Teil und haben rötliche Verfärbungen. Unser Nachbar, Gärtner und promovierter Biologe, meint, das wäre kein Schädlingsbefall oder keine Krankheit. Ich bin mir da nicht so sicher.

Das Bild der Wolfsmilch finde ich auch Klasse. Wenigstens die Wolfsmilch zeigt sonnige Farben.

@ opa47: Deine Mohnknospe und der Schachtelhalm sind klasse und wunderbar scharf!

@ nenni: Du produzierst Postkartenfotos am laufenden Band, Klasse!

@ krava: #4410 ist genau mein derzeitiger Geschmack, ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, diesen, ich nenne ihn mal "Traum"-Effekt hinzubekommen.

@ Steinkreis: Der Mohn im dunklen Ambiente (y)

Ahi2.jpg

@ farbenzoom: verrätst du, wie du die Blüte so gut freigestellt hast?
Für mich sieht es aus, als hättest Du einen Blitz verwendet. Gut gemacht.
Hallo, einen Blitz hab ich nicht verwendet. Das Foto hab ich mit dem Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary gemacht und dann in Lightroom bearbeitet.
Hier das Originalfoto.

Unbenannt-1.png

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten