• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Hi
Schön dass Ihr mich nicht ganz alleine lasst! :)

Jürgen: Dein Sonnenhut sieht tatsaechlich im "Hut" so aus wie das Feuer der Sonne!

Klaus: Jürgen hat es schon gesagt: sehr gut aufgenommen, die Wickenblüte!

Liebe Grüße
Uwe

comp_bbg.jpg

Uwe, du bist ein Witzbold:)
Bei Klausens letzem Bild hätte ich eher auf Platterbse getippt, kann natürlich auch eine Zaunwicke sein, aber keine "Edelwicke".

Hallo Ihr Beiden !

Die "Wicken" habe ich am Mittellandkanal aufgenommen. Also keine aus dem Garten. Die wachsen dort recht umfangreich. Ich füge mal ein Übersichtsbild bei.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3177953[/ATTACH_ERROR]

Hallo Uwe !

Post 1895 ist meins, die Augen des Manitou nicht so sehr, obwohl technisch klasse gemacht.

Lg Klaus

Hallo Jürgen !

Dein Sonnenhut hat durch den Lichteinfall am "Kopf" des besonderen Charme. Gefällt mir sehr.

LG Klaus

Hi
Danke für die Blumen!

Klaus, deine Blume ist definitiv eine Wicke, und zwar die: Staudenwicke Lathyrus latifolius.
Diese bleibt viele Jahre im Boden erhalten, nicht wie die wohlriechende Wicke, welche alljaehrlich neu ausgesaet werden muss.
Toll aufgenommen, mir gefaellt auch der Lichtreflex durch die Sonne.
Grüße
Uwe

(garantiert ohne Augen:)

comp_IMGP1067.jpg

Hallo Uwe !

Danke, und was für ein toller Blumenstrauss !!

Da kommt doch die Sehnsucht nach Sommer auf.

LG Klaus

Ich habe mal im Archiv des letzten Jahres gestöbert und möchte ein wenig Farbe beisteuern.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3178114[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3178115[/ATTACH_ERROR]

attachment.php

attachment.php

Top, Klaus! :top:

wunderschöne Blumen, die du da gefunden hast. Eigentlich dachte ich immer, der Sinn dieses Forums waere herauszufinden, warum man mit seiner Kamera nicht fotografieren kann....:lol:.

Muss mich geteauscht haben...

comp_alnus.jpg

Hi
Geht es Dir auch so, Jürgen: bei dieser dunklen Witterung freut man sich noch mehr als sonst über solch ein schönes Blumenbild?
Wenn es bloß bald wieder soweit ist.... :)
Grüße
Uwe

comp_musc_x.jpg

Ja Uwe, wenn man nicht eh schon trübsinnig ist, dann besorgt das das Wetter. Im Moment sitzt mir noch dazu eine leidig überstandene heftige Grippe in den Knochen. Wird Zeit, dass es Frühling wird, oder alternativ knackig trocken kalt.

Tag die Herren !

Sehr schöne Bilder die Herren.

Und seid nicht traurig, die ersten Pflanzen schauen schon aus dem Boden. Aber Ihr habe ja sicherlich noch einiges im Köcher für die troslose Zeit.
Ich hab da ein neues Plug-in für Elements installiert ( Topaz Adjust 5 ) und die Artischockenblüte nachbearbeitet,die ich nun beifüge

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3179042[/ATTACH_ERROR]

Jürgen, schön ist deine Farntraene.
Klaus, schön scharf, tolles Motiv. Die Topaz-Plugins hatte ich mal, hab mich aber für Nik entschieden. Funktionieren tun sie beide.

comp_aja.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten