• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_pac.jpg

Hi
Vielleicht bin ich ja zu voreilig, will bloß nicht dass unsere Moderatoren Grund finden hier Beitraege zu entfernen...
Dein Sonnenaufgang enthaelt ja einen Baum und faellt damit unter PFLANZEN. :)

Tolle Farben enthaelt Dein Bild, Klaus. So etwas muss man erst mal sehen, die Meisten würden achtlos dran vorbei laufen.
Liebe Grüße
Uwe

Guten Morgen !

Vielen Dank Uwe. Ja, das Blatt "stand" in einem Blumenkübel neben einer Jim Block filiale in hannovers Innenstadt.

Und ich kann Jürgen hinsichtlich seiner Bewertung Deines letzten Bildes nur zustimmen.

LG Klaus

Hi
Dankeschön an Euch!
Liebe Grüße
Uwe

ATAHUALPA kehrt zurück...

comp_Atahualpas_return.jpg

Meine Bilder, wie auch die Bildtitel, entstehen immer recht spontan, aus der Intuition, ich hoffe dass dieses Bild irgendwem gefaellt.

Alle mir bekannten Völker der Erde haben einen (oder mehrere) Gottheit (-en).
Alle Lehren sagen "du sollst nicht töten" und so weiter...
Aber es scheint eine der Lieblings-Beschaeftigungen aller Völker zu sein, das Gegenteil zu tun.

"Dein Wille geschehe...."

comp_dein_Wille_geschehe.jpg

Hallo Uwe !

Schöne Installationen zeigts Du hier. Gefallen mir, bis auf die Bilder wo mich Augen ansehen. Da ist nicht so mein Ding.

Ich habe heute morgen einige Bäume aufgenommen inkl. Wiese.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3175774[/ATTACH_ERROR]

Hi
Dankeschön, Klaus.
Dein Himmel ist wunderschön.
Ich habe den Eindruck, der Weg und die Wiese auf deinem Bild sind etwas durch die Verstaerkung der Farbsaettigung beeintraechtigt worden, der Weg ist etwas lila geworden.

Wenn du nun nicht das ganze Bild saettigst, nur den oberen Bereich auswaehlst, den auf einer eigenen Ebene saettigst und das untere Bildteil so belaesst oder anders bearbeitst ?
(nur so ein Gedanke von mir, so mache ich es..)
Grüße
Uwe

comp_quadratblatt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hallo, Klaus, gerne. Versuch macht kluch, wie die alten Griechen sagten.
Um einen "weichen" Übergang zwischen der eingefaerbten Ebene und der ungefaerbten zu erhalten, kannst Du mit dem Radiergummi Werkzeug bei geringer Deckkraft etwas die Übergaenge fortradieren.
Grüße
Uwe

comp_heaven.jpg

Hi
So recht Freude macht das hier nicht, wenn ich ganz und gar den "Alleinunterhalter" machen muss...
Vielleicht traut sich ja doch nochmal jemand hier mit zu machen. :angel:
Grüße
Uwe

comp_111.jpg

Ich bin ja bei dir.
Und deine schönen Grafiken hab ich auch bewundert. Spiegeln und wölben scheint Spaß zu machen. Von mir was aus der Konserve:

Sonnenhut tut immer gut

picture.php

Und dich habe auch noch etwas aus der Konserve.

Uwe, Du bist nicht allein ! Aber im Augenblick habe ich wenig Zeit und wenn, dann vesuche ich auf dem Weihnachtsmarkt Aufnahmen zu machen. Leider macht mir dabei das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3177669[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten