• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Das Loch

picture.php

Seelenwirbel

picture.php

Hi
@ Steinkreis: Mensch, Jürgen! Du läufst so langsam zur Hochform auf. Echt erstaunlich, was Du da so zauberst. Mir gefallen besonders die beiden letzten Werke von Dir. Grüße Timothy von mir, ich kenn´ ihn bereits seit 1969. :cool:
Grüße
Uwe

Hi
Das Thema Japan lässt mich nicht mehr los. Ein faszinierend fremdes Land mit einer faszinierenden geografischen Lage, am Rande der Welt, sozusagen. Die tiefsten Abgründe daneben, ziemlich extreme Traditionen und Gebräuche. Menschen vor denen ich tiefste Achtung empfinde.
Aber: auch diese Menschen sind nicht ohne Fehler.
Menschen, eben.

Ich nenne dieses Bild: Wald von Fukushima

comp_wald_von_fukushima.jpg

Grüße aus Berlin
Uwe

Guten Tag Zusammen !

@Steinkreis= Hallo Jürgen, harmonische und kräftige Farben. Mir gefallen die Post 1614,1616 und 1619 am besten.

@uwe352= Hallo Uwe, die pastellfarbene Umsetzung einer an sich schlimmen Katastrophe ist Dir gut gelungen.

Ich habe heute mal in die Farbtöpfe gegriffen.

LG Klaus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3128618[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3128619[/ATTACH_ERROR]

und eine Aufnahme habe ich noch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3128620[/ATTACH_ERROR]

LG Klaus

Hi
@ Neuling 1955: Danke. Das 1. Bild in deinem Post 1624 gefällt mir, die Sepiatonung passt nicht so recht, finde ich. Was ich mir toll zu genau diesem Bild vorstellen könnte, wenn Du die Farben nicht tonst, sondern genau umdrehst, dann sind die Blüten blau.
Sei mir nicht böse, wenn ich so hart urteile, aber 1625 ist ein netter Versuch, durch die Art der Bearbeitung hast du fast alle Details verloren. Das ist die Herausforderung bei diesen Verfremdungen: man kann sehr leicht jedes noch so gute Bild damit zerstören. Aber bitte lass dich durch meine Meinung nicht entmutigen, sondern experimentiere weiter.
Die alten Griechen sagten doch schon: Versuch macht kluch,
oder so :lol:

@ Steinkreis: Große Klasse, Jürgen. Für mich bist Du mittlerweile ein echter Künstler geworden!

Grüße
Uwe

comp_a_Gras_Bunt.jpg

@uwe352
Hallo Uwe !

Du must Dir keine Sorgen über kritische Anmerkungen bei mir machen. Ich erwarte, das hier jeder seine Meinung sagt. Und die ist nun mal unterschiedlich. Zu 1625 hast du recht. Ich habe mal verschiedene Alternativen ausprobiert, gefallen haben sie mir aber alle nicht.

Wie auch Jürgen schon gesagt hat: üben, üben.

Liebe Grüße nach Berlin

Klaus

Hallo !

ich habe wieder experimentiert. Und das ist diesmal dabei herausgekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3129594[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3129595[/ATTACH_ERROR]

LG Klaus

Hi
Die Blumen in Blau gefallen mir auch. Wenn man das Raw-Bild mit der vollen Bit-tiefe hätte, könnte man natürlich noch etwas Besseres daraus machen.

Meine Dame Spinnweb lebte einst auf einer Wiese. Übrigens ist dies der Name einer fast 1000 Jahre alten japanischen Erzählung.
Grüße aus Berlin
Uwe

comp_Die_Dame_Spinnweb.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten