• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Wunderhübsch

Hallo Uwe, hallo Jürgen !

Blau ist eine schöne Farbe. Ich hab mal probiert. Ergebnis anbei. Wer möchte denn die Original-RAW Datei haben? Schreibt mir mal eine PN.

Uwe, das Spinnennetz ist erste Sahne.

Lg Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3130567[/ATTACH_ERROR]

Variationen eines Essigbaumes ( auch Sumach genannt ).
Ich hoffe, es gefällt Euch.

Lg Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3130614[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3130615[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3130616[/ATTACH_ERROR]

Hi
Danke für die Komplimente.
@ Neuling1955: Deine Essigbaumbilder gefallen mir. Das Original ist Klasse von den Farben und der Schärfe. Die Bearbeitung in Grün gefällt mir auch sehr gut, die in Blau nicht so.
Dein Bild habe ich mit Deiner freundlichen Erlaubnis mal schnell in Gimp auf Aquarell getrimmt. Hatte zuerst etwas Schwierigkeiten die Forengröße in Gimp so genau auf unter 500 Kbite zu bekommen.
Grüße aus Berlin
Uwe

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3132384[/ATTACH_ERROR]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Künstler !

Nach einem stressigen Tag im Forum Bilder ansehen und sich daran zu erfreuen ist schon die halbe Entspannung.

Uwe: zeig doch mal das bearbeitete Bild von mir.

Deine Rose ist klasse.

LG klaus

Hallo Ihr Künstler !

Nach einem stressigen Tag im Forum Bilder ansehen und sich daran zu erfreuen ist schon die halbe Entspannung.
Uwe: zeig doch mal das bearbeitete Bild von mir.

LG klaus

Hi
Mensch Klaus, Du machst mir ja Spaß! Haste Dein Bild nicht mehr wieder erkannt?
Nummer 1638 ist es! Also mein vorletzter "Post".
Grüße
Uwe

comp_df.jpg

Hi
Der Herbst, wenn die Sonne scheint, dann kann er herrliche Farbenspiele bringen:

wer sich jetzt fragt, was das ist: Auflösung folgt!

Grüße
Uwe

comp_reflections_of_my_Life.jpg

Hi

Und nun will ich mal erklären wie diese bunten Lichtreflexe entstanden sind:
Man nehme: einen Waldsee, ganz viel Sonnenschein, das ganze gegen das Licht (Sonne) aufgenommen, naja und dann eine ganz klitzekleine Priese EDV und fertig ist das Bild.

So etwa sahen die ursprünglichen Aufnahmen dazu aus:

Grüße
Uwe

comp_see_seh.jpg

Hallo Uwe !
jetzt sehe ich das Bild auch. Hat durch Deine Bearbeitung ( vielen Dank für Deine Mühe ) einen ganz eigenen Charakter bekommen, der sich von meinen Bearbeitungen deutlich abhebt.

Die Reaktionen auf alle Bearbeitungen in unserer Familie sind jedoch sehr eindeutig: am besten sei immer noch das Original. Aber das höre ich bei jeder zweiten Bearbeitung bei mir. Man gut, dass jeder das anders beurteilt und seinen persönlichen Geschmack ausleben kann.

Von Deinen "Spiegelbildern" gefällt mir das zweite am besten. Könnte ich mir auch an der Wand vorstellen.

Liebe Grüße nach Berlin

Klaus

Uwe, deine Perlenspiele sind einfach traumhaft, die anderen Bilder auch schön.
Auch deine ungewohnt ruhigen, eher schlichten Bilder finde ich sehr ansprechend.

Von mir heute zwei Variationen eines Waldrandes:

picture.php

picture.php

Sicherlich nicht meine besten Fotos, aber farblich ganz hübsch.

Uwe - dein Bild ist wunderschön :)

Ich habe heute auch was herbstlich-buntes:

Hi
Dankeschön, Claudia. An deinem Foto gefaellt mir die begrenzte Schaerfe. Ist schon erstaunlich wie klein der scharfe Bereich trotz Blende 9 ist.
Erstaunlich finde ich auch, dass wir beide im gleichen Monat desselben Jahres Mitglied in diesem Forum wurden, die Zahl unserer Beitraege aber so sehr verschieden ist....

@Steinkreis: Ja, wie Du schon sagtest. Die Farben und durchaus auch die Strukturen deiner beiden letzten Werke gefallen mir auch. Das obere Bild erinnert mich aber weniger an einen Waldrand als an einen Waldbrand :lol:.

So was besonderes ist dieses Bild hier nicht, aber es gefiel mir von meinen letzten Fotos am besten. Die andauernde Krankheit meiner Frau demotiviert und demoralisiert mich doch ganz schön...

Grüße aus Berlin
Uwe

comp_herbstlaub.jpg

Hi
Erstaunlich finde ich auch, dass wir beide im gleichen Monat desselben Jahres Mitglied in diesem Forum wurden, die Zahl unserer Beitraege aber so sehr verschieden ist....

Das liegt daran, dass ich damals eine Bridge-Kamera gekauft und mich hier ein wenig eingelesen habe. Kam dann aber nie über die Scenenwahl und knipsen hinaus und habe das Thema wieder beiseite gelegt.
Nun konnte ich mir endlich eine ordentliche Spiegelreflexausrüstung zulegen und jetzt möchte ich endlich richtig fotografieren lernen.
Ich bin sozusagen seit 1.09.2014 Anfänger hier. :D

Hier nochmal Farbe:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Schöne Spielerei mit der Schaerfe hast Du da hingezaubert, Claudia. Das Bild hat etwass Maerchenhaftes.
Grüße aus Berlin
Uwe

comp_ssd-1.jpg

@ uwe - Danke fürs schönfinden. Es ist übrigens keine Untertreibung - ich bin Anfängerin - aber ich habe in den zwei Monaten alles zum Thema fotografieren aufgesaugt wie ein Schwamm .... und da ist kein Ende in Sicht. Tolles Hobby!
An deinem Bild gefällt mir die Stimmung sehr gut und die Wiederholung mit den längeren einzlenen Gräsern im Hintergrund.

High Key und GELB :p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten