• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Ja, Chrysantheme.

Interesssante Anordnung - hmmmmm - ich weiß nicht, ob ich es mag.

Damit ich nicht immer alle in den Rosen-Thread stellen muss.
Nochmal gelb - diesmal eindeutig zu erkennen ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder werden hier ja immer naturalistischer - aber nicht schlechter:top:

Von mir aber jetzt ein Farbknaller:

picture.php

Danke, Claudia

Und noch ein farbiger Gruß:

picture.php

Hallo Zusammen !

Ihr seid ja wieder fleißig! Claudias High-Key in gelb ist nicht so mein Ding.

Uwe : sehr schöne Schärfe. Jürgen: Deine kräftigen Farben finde ich erste Sahne.

Vor mir einen kleinen Gruß vom heutigen Waldspaziergang.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139709[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139710[/ATTACH_ERROR]

Hallo !

Aus dem Garten.

Lg Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139955[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139956[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3139957[/ATTACH_ERROR]

Hi
Tolle neue Bilder!
Neuling1955: Die Bildersind ja alle schön, aber das Erste in 1660! WOW! Ich liebe diese Farben, der Hintergrund passt geradezu perfekt! :top:

Steinkreis: Klasse, dieser Effekt gefaellt mir, bin ein wenig neidisch, weil ich das nicht kann :D :grumble: !

Claudia: schöne gelbe Rose. Scheint deine Lieblingsfarbe zu sein ?

Grüße
Uwe

Mein Bild soll heißen: der Wüstenplanet.
Wenn wir so weitermachen dann wird unser blauer Planet bald so aussehen.
Ausschließlich wirtschaftliche Interessen regieren, jedes Land will im Prinzip immer, dass die Anderen die Umwelt schützen, selbst die größten Nationen der Welt schützen ihre Wirtschaft mehr als ihre Umwelt!

2014 wird das waermste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen i Weiter so.

comp_der_Wuestenplanet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
am Abgrund!

dieser Baum steht an der höchsten Klippe der Ostsee, an einem 100 Meter tiefen Abhang, er wird wohl nicht mehr lange dort stehen, der Boden rutscht immer wieder herab, jedes Jahr liegen Baumriesen von dort oben am Strand und werden von den Wellen zernagt

comp_blsr_Baum.jpg

Hallo Uwe !

Vielen Dank.

Dein Planet sieht schon irre aus. Aber da habe ich beim Seminar elements 11 wohl geschlafen oder war nicht anwesend ( was leider hinsichtlich der Ebenenbildung so war ). Den Baum an der Klippe würde ich gern auch im Original sehen, das kräftige blau/grün wirkt schon bedrohlich.

Heute ein Bild einer Herbstzeitlosen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3140408[/ATTACH_ERROR]

Hi
Neuling 1955: schaust du hier: http://blog.kulturbanause.de/2010/05/mini-planeten-mit-photoshop-und-polarkoordinaten/ wegen dem Planeten.

Ebenen sind nichts anderes als Kopien deines Bildes oder von Teilen deines Bildes. Die dienen nur dem Zweck dass Du sie bearbeiten und veraendern kannst, ohne das Ursprungsbild zu veraendern. Du kannst dort herumwüten und wenns dir nicht gefaellt bearbeitest du sie anders oder löschst die Ebene halt. Außerdem kannst du Ebenen in verschiedenen Modi ineinander kopieren, du wilst zum Beispiel das Bild nur aufhellen, nur die Kontraste vrstaerken oder so etwas, das macht man mit Ebenen.

Grüße
Uwe

comp_Baum_Colorado.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Neuling 1955 , ich hatte ganz vergessen zu erwaehnen dass mir die Farben der Herbstzeitlosen vor dem gelben Herbstlaub gut gefaellt, auch die Schaerfe ist toll.

Liebe Grüße
Uwe

comp_flowery.jpg

@uwe352

Hallo Uwe. Vielen Dank für die Info und Deinen Kommentar.:)

Und noch ein farbkräftiges Bild.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3140848[/ATTACH_ERROR]

Nicht neidisch werden, Uwe. Was du kannst, ist doch wunderbar. Gib dich doch damit zufrieden. Die Technik bleibt mein Geheimnis:evil:

Quatsch -Geheimnis: Du mußt die Kamera bei der Langzeitaufnahme (Empfindlichkeit runter - Blende zu) einfach bewegen, um die Effekte hinzubekommen. Ich hab da mittlerweile unterschiedliche Techniken im Einsatz:
- vertikales, diagonales oder horizontales Bewegen der Kamera
- die Kamera radial drehen
- mit der Kamera wilde Bögen beschreiben
- bei der Belichtung zoomen
- bei der Belichtung zoomen und die Kamera gleichzeitig bewegen
- Zoomobjektiv festhalten und den Kamerabody um das Objektiv drehen
- wie oben, aber jetzt die Kamera, zusätzlich zu der Drehbewegung um das Zoom verschwenken.
So jetzt wißt ihrs.

Wilder Wein im Herbst[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3141274[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten