• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Tolle Fotos @Steinkreis! :top:

Ich habe etwas Federleichtes:

14spring12.jpg

Mit f4 hast du natürlich nicht den Maga-Tiefenschärfebereich. Der Fokuspunkt liegt außerdem nicht auf der Feder, sondern, wenn ich mich nicht täusche, auf der Spitze des kleinen Ästchens. Probier es mal mit AF-Einzelfeldmessung und platziere das aktive AF-Feld auf die Feder.
Jürgen

Grün

picture.php

@ Steinkreis: Das sieht ja aus wie ein Gemälde !!!!

Keine Ahnung, ob mein Bild jetzt hierher passt- ich stells erst einmal ein

1393958290_bokeh29kl.jpg

@ Polaris 2222: #1406 gefällt mir ausgesprochen gut. Schönes Motiv und wunderschöne Farben.
@ Senta CS: #1405 schöne Farbkombination, weiß-rot kommt gut.
@ Magreen: #1422 der Hintergrund ist ja genial, das Motiv ist auch schön aber wie haste denn den Hintergrund so hinbekommen?
@ Tabasco 18: #1423 schönes Motiv, klasse Farben. Ich hätte den kleinen Halm vorne, der durch die "scharfe" Blüte geht, vorher weggezupft.
@ Frank Zappa: #1426 sieht doch gut aus, alle fangen mal an...
@ Steinkreis: viele tolle Bilder, # 1424 gefällt mir am besten, kräftige Farben und interessante Strukturen.

endlich hatte ich mal wieder "Lust" auf Bilder gehabt:

comp_flamingoblume_Bunt.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten