• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Dake für die Erläuterung, Jürgen.
Edelmarderrückenhaarpinselchen wäre aber irgendwie romantischer :angel:
gewesen :D
Echt genial, erinnert mich an meine Jugend, wo ich die Erfindung des Chemikers Hofmann ausprobieren musste :eek:.
 
Das will ich nicht näher erklären. Damals, als ich so 16, 17 war gab es so eine "Modedroge" , dafür, wie überhaupt für Drogen möchte ich keine Werbung machen. Jugend ist leicht verführbar und das Teufelszeug bringt genug Elend über die Menschen. Traurig genug, dass der Reichtum des britischen Königshauses zu einem nicht geringen Teil aus dem Opiumhandel stammt.


comp_asd.jpg
 
Ah, du meintest Albert, nicht Peter Hofmann.
Jaja, meine Bilder sehen manchmal so aus, als wären da die Auslöser des mittelalterlichen "Antoniusfeuers" am Werk gewesen. Alles nur ein Übermaß an körpereigenen Endorphinen.
Schönes Bild übrigens. Ihr habt ja richtig Winter. Bei uns gabs heute Sonne, die ich auf einem kleinen Spaziergang genießen konnte, da mein heftiger grippaler Infekt nunmehr im Abklingen ist. Die wilden Crocusse blühen und auch die Schneeglöckchen Winterjasmin, Schneeball und Zaubernuss eh.
Jürgen
 
Himmelsblau

picture.php










picture.php


Jürgen
 
@ Steinkreis: Jürgen, das Blau ist Klasse. Erinnert mich an diese Steine, die es fast nur in Afghanistan gibt.



Here comes the Sun!


comp_ringe.jpg
 
Wunderschöne Lichtperlen.
Das Blau. Ja, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Es ist lapislazuliblau. Solch einen Stein trage ich immer an einer Kette um den Hals. Und bei welch einem Landsmann hab ich den wohl gekauft?
Jürgen
 
Genesis einer Farbkomposition

Vordergrund: gepflügter Acker
Mittelfeld: grasbewachsener Damm
Hintergrund: Bruchwald / Himmel

Siegdamm

picture.php










picture.php






entgültiger Beschnitt


picture.php



Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten