• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Perlhyazinthe und Kirschblüten

avril10.jpg

avril01.jpg

@ vivanco: Tolle Farben. Wie haste das Gelb denn so hin bekommen?

Danke dir! Da war halt eine gelb blühende Pfanze im Hintergrund. An dem Farben habe ich kaum etwas nachträglich gemacht :)

7scu828h.jpg

@ SentaCS: #1161: beides sehr schöne Bilder, das 2. ist genau mein Geschmack, tolle Farben.
# 1163: große Klasse! Das 1. ist schon schön, das 2. noch schöner, hier gefällt mir das ausgeglichene Verhältnis zwischen den Kontrast - Farben.
# 1168: hier gefällt mir das 1. , perfekt blau, super dieses Ton-in-Ton-Bild.

@ Wombat: #1169 Das Tele ist sehr gut dafür geeignet den Hintergrund perfekt in unschärfe zu verhüllen. Sehr gut gemacht.

@ Razorbacks: #1162: schön und schön scharf. # 1166 und 1172: tolle Farben wobei mir 1172 von der Bildgestaltung noch etwas besser gefällt! # 1170 ist irgendwie nicht so richtig mein Geschmack.

@ Bedman: die Idee in dem Bild #1171 gfällt mir sehr gut, es wirkt sehr freundlich und sonnig. Das einzige was mich etwas stört ist das sehr helle, fast weiße Gras im Vordergrund (im Unschärfe-Bereich).

@ Waldstein: #1167: geniales Motiv, die Farben sind ja der Wahnsinn, das muss man erst mal finden und sehen.

@ pipap: #1165: das Bild ist schön, die Farben sind es auch. Mir ist nur das eigentliche Motiv ein wenig zu klein, ich finde es wirkt etwas unscheinbar in dem grünen "Meer", die beiden Farbtupfer im Hintergrund sind natürlich toll.

Anhänge

@ chicchan: bissel sehr klein geworden, dein Lauch, aber schöne Farbe !
@ Razorbacks: schönes Gänseblümchen!

comp_cc.jpg

Schöner Farbtuper, Paavo ! Die Staubgefäße sind auch gut scharf.

Ich habe den 200. 000 sten Versuch gemacht die Sonne im Bild einzufangen. Irgendwie müssen solche Versuche aber immer scheitern weil dem Sensor die Helligkeitsunterschiede zu groß sind. Das muss man dann wieder mühsam mit der EDV herunterregeln.

comp_sg2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten