Hallo zusammen,
da es ja doch noch einige von Euch gibt, die sich im Moment.... trotz verrücktem Fasching.... mit Bildern beschäftigen, möchte ich auch noch etwas dazugeben !
@Tigerin #1019, auch wieder ein wunderbar einfach gehaltenes Bild einer Blütenknospe, mit tollem Hintergrund-Bokeh .... ist halt doch wie immer.... schööön !
@dustino #1024, also mir gefällt diese auffällige, schöne Rose mit ihren tollen Farben sehr gut. Man könnte allerdings die noch scharfen Zweige mit etwas Bearbeitung in Unschärfe bringen, dass wäre noch schöner.
Du hast allerdings noch viele andere Bilder in anderen Threads, die sehr anspruchsvoll von Dir gemacht sind ... toll !

Danke auch, dass Dir mein Bild #1022 gefällt.
@Steinkreis #1025, sind ja wieder tolle Drehbilder, die Du uns zeigst. Speziell das 1. Bild ist ja ganz unwahrscheinlich schön... wie macht man so etwas nur ? Wird wohl vor dem Bearbeiten ein RAW-Bild sein, oder ?

Freut mich auch, dass Dir mein Flug-Bild gefällt, bist ja anscheinend auch selbst ein " Flieger " wie ich ?!
@uwe352 #1023, sehr schöne, farbige Rosenblüte welche wirklich " Farbe ins Leben " bringt... wunderbar !
Ich wusste allerdings nicht, dass Du als ehemaliger " Ost-Berliner " solche Aaa...ngst vor abstürzenden Fliegern hast.... vielleicht dauert ja deshalb der neue Berliner-Flughafenbau noch so lange ???

Darum sage ich es nur Dir, Dir und wieder Dir......der Absturzeindruck war nicht tatsächlich vorhanden, sondern wurde von mir nur nachträglich per Bearbeitung gemacht !

Es war allerdings schon ein Hubschrauberflug ins Gewitter, wobei auch tatsächlich ein Kugelblitz niederging !
Den habe ich dann allerdings nachträglich, wie auch die in Wirklichkeit seitlich stehende Sonne, mit der PhotoScape JPEG-Bearbeitung eingebaut.
Aber ich weis schon, Du meintest deine Aussagen nicht soooo.... ernst !

Trotzdem.... als Vergleich habe ich das Original-JPEG Bild mit dem Dreh-PhotoScape Bild nochmals zusammen eingestellt, ich kann ja leider im Moment nicht draußen fotographieren !
Grüße Alois
Vielleicht schicke ich Euch auch einmal das Original.... hatte doch der Wolken-Gewittermann vor lauter Übermut, einige Kugelblitze auf den letzten, hochstehenden Nadelbaum geschleudert ....
" Gewittermann im Gesäuse "
Original-JPEG/SAM 0280
" Flug im Gewitter "
Original-JPEG/SAM 0280 + starke PhotoScape Bearbeitung