• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

@ the Professional: besonders das Pink2 Bild gefällt mir sehr gut, Diese wundervollen Bokehkreise sind toll. Pink ist natürlich auch schön.
@ Steinkreis: das ist schon erstaunlich was Du da so gezaubert hast. Die Farben in "Waldbrand finde ich sehr schön. Die blaue Morgenstunde ist aber auch Klasse. Die geschwungene Linie des kleinen Gewässers :top:.
Meine alte Distelblüte ist nur farblich ins Gegenteil umgekehrt worden, war vorher gelb-braun. Dann noch etwas den Grün- und Blau- Kanal verstärkt.

Schön, dass es dir gefällt.

Heute mal eine grüne Augenweide inmitten des winterlichen Graus:

picture.php

Jürgen

Hallo Uwe,

sehr schöne, farbige Bilder konnte ich mir endlich wieder in den letzten Tagen von Dir und unseren Thread-Freunden anschauen.
Ich habe es deshalb auch probiert, ein Bild, in der Farbe etwas verändert, einzustellen.

Samsung NX100 + Pentax SMC-M f1,7/50mm + PS-Jpeg.

Grüße Alois

iw3ndf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..... und ein Bild ist mir im Moment noch rasch eingefallen .....
mit der gleichen Kamera/Objektiv Ausstattung wie vorher, nur in der Farbe etwas verändert !

Grüße Alois

2w73k9y.jpg

@Steinkreis #962 hat Halos wollt das nur mal sagen :D erstaunlich dass es bei euch sowas im Winter gibt. Gut gesehen :top:
Wenn ich dazu komm lad ich nachher auch mal Bilder von heute hoch.

Schöne, natürliche Farben.
Wenn die Natur farbig ist, braucht man diese ja nicht selbst erfinden.
Mach ich auch nur in den grauen Monaten.
Jürgen

.....@uwe352, @Steinkreis, @Wombat93 u.a., es sind sehr schöne und teilweise farbig stark veränderte Bilder welche Ihr eingestellt habt.
Habe auch ähnliches versucht, möchte aber in Zukunft doch wieder Bilder mit den in dieser Jahreszeit weniger starken Farben herzeigen ! :)

Diesmal ist es der " Johanniskrautsamen " von unserer Gartenterrasse !

Samsung NX100 + Pentax SMC-M f1,7/50mm (Adapter) + unverändertes JPEG !

Grüße Alois

29go804.jpg

Und auf unserer, im Garten stehender Korkenzieherhasel, gibt es schon den Kampf vom kleinen " Eiswürstchen " gegen die bereits entwickelten " Haselwürstchen " !

Samsung NX100 + NX f2/30mm + JPEG !
... und jetzt kommt vielleicht auch bald meine neue Samsung NX20 + NX 18-55mm ... :)

Grüße Alois

2e1r72b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Steinkreis: Deine Ranke ist mir etwas zu heftig bearbeitet, obwohl ich den Farben durchaus etwas abgewinnen kann. Dein Geisterbild #968 hat was, erinnert mich irgendwie an Alfred Hitchcock, wegen der Spannung.
@ Figlas: Hallo Alois: Deine bunten Experimente #964 + 965 gefallen mir. 965 ist mein Favorit, herrliche Farben! Ich freue mich von Dir zu hören und hoffe Dir geht es gut! ?
# 973 und 974: schöne Motive und angenehmes Bokeh.
@ Wombat: 969, das 1. ist das was ich mir unter schönen kräftigen Farben vorstelle, tolle Kontraste.
Der Rest sind durchaus schöne Bilder, bloß würde ich mir wünschen wenn wir etwas beim Thema bleiben könnten. Sinn dieses Threads sollte sein farblich bearbeitete Bilder zu zeigen. Das muss ja nicht immer auf die Spitze getrieben sein. Bloß völlig "normal" und ganz dezent ist halt nicht im Sinne des Thread - Titels!

Bei diesem Bild habe ich den mattgrünen Hintergrund umgefärbt um einen stärkeren Kontrast zum Rot der Blüten zu bekommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, schöner farbiger Sommertraum.
Wenn ich nicht den Fotografen kennen würde, würde ich bei dem Rankenbild auch einen Einfluss von Mohn oder Mutterkornderivaten vermuten:lol:

Jürgen

Die Wischtechnik hält mich noch immer in ihrem Sog gefangen (Wennauch nur beim Bearbeiten der Bilder).
Hier eher nächtliche Farben.

Traumschleier

picture.php

Jürgen

Alois, #973 ist einfach traumhaft schön! Super Farben, tolles Spiel mit Schärfe und Unschärfe und wunderschön die Bokehkringel.
Gefällt mir sehr sehr sehr!
Schön, dass du wieder mitmachst! Hoffentlich geht es dir besser!
Von deinen bunten Bildern gefällt mir das zweite besonders gut. :)

Hallo zusammen,

danke vor allem Uwe und Andrea ( Tigerin ) für meine, von Euch besonders schön angesprochenen Bilder.
Leider bin ich immer noch 4 Monate in Chemotherapie, dadurch fällt mir die Photobearbeitung und Einstellung hier leider ziemlich schwer. Aber nichts desto trotz, ich mache weiter, so lange es geht. :angel:

Mir gefallen Eure Bilder ja sowieso auch besonder gut, speziell die Mohnblüten sind sehr schön, welche mich selbst und soweit ich mich zurück erinnere, auch die liebe Andrea, einmal besonders inspirierten.
Darum, lieber Uwe, ist auch Dein letztes Bild wieder sehr schön.....ich weis nur nicht, wie ich mit PhotoScape in JPEG, den Hintergrund aber nicht die Blüten umfärben kann.....na ja, vielleicht komme ich einmal drauf. :o

Aber auch ;)..." Wetten dass "...:rolleyes:, und die Bilder von Andrea (... sowie Emilia, kraxla1, KWL-bs u.s.w... ) sind allgemein wunder, wunderschön mit der Schärfe auf sehr kleinem Detail und zusätzlich rundherum wunderbarem Bokeh !
Also liebe Freunde, macht nur weiter so ... Andrea jetzt mit neuer Nikon ?! ( statt Pentax ) und Uwe so wie ich, mit Samsung NX + neuen NX-O. sowie alten Pentax Objektiven !

Weiterhin alles Gute..:top:
Alois

WERBUNG
Zurück
Oben Unten